Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer JCW, hab ich was vergessen?
#31

alx_photo schrieb:Aber prinzipiell hast du leider recht, es gibt auch viele die sind einfach unmöglich als Verkäufer ... aber davon findest auch ne Menge bei Audi, VW, usw. ...

Also, das letzte mal, bei dem ich solches "Interesse an einem Kunden" erfahren habe, war vor Jahren in einer Bruchbude von Fiat. War da zufällig reingestolpert.

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe: bei Mercedes
wäre so was ein interner Skandal. Wenn ein Hersteller mit dem Premium Image ködert und dafür entsprechende Preise verlangt, erwarte ich wenigstens einen entsprechenden Umgang mit dem Kunden.

Ich finde, bis jetzt, dass das tolle Mini Image sich leider keineswegs irgendwie in den Niederlassungen wieder finden lässt...

"und vor allem macht es nen helleren Innenraum."

Im JCW ist der Innenraum _extra_ dunkel Wink
Zitieren
#32

WorxFahrer schrieb:Ja ist eig unabhängig von der Marke. Kommt auf das Autohaus an. Mein Audi Autohaus fragt z.B. immer ob ich was möchte. Bei MINI wurde ich das ebenfalls gefragt, hab sogar nen Gutschein für ein Getränk und ne Currywurst bekommen die man am Eingang einlösen konnte. War allerdings ne Samstagsveranstaltung bei MINI, ist also nicht immer so.

Für mich zählen die einfachsten, grundlegenden Gastgeberpflichten:
wenn jemand zu mir nach Hause kommt, den ich bei mir zu Hause sehen möchte, kümmere ich mich um sein Wohlbefinden. Tue ich das nicht, gebe ich dem jenigen dadurch ganz klar zu verstehen, dass er unerwünscht ist.

Dann gilt es für einen Verkäufer oder Kundenbetreuer grundsätzlich ein freundliches Interesse an dem Kunden und seinem Belangen zu zeigen. Ansonsten füllt sich der Kunde wieder unerwünscht.
Zitieren
#33

Tja bei VW sieht man das anders. Bin mal ne 3/4 Stunde um nen Golf GTI rumgelaufen und die Verkäufer haben mich nur angesehen als hätte ich se nicht mehr alle. Naja, bin dann halt wieder raus ohne Infos zu bekommen. Hätte mir eh keinen gekauft, da ich mit meinen Golfs (Golf V 1.6 mit 75 PS und Golf IV 2.3 V5 mit 174 PS) nur Probleme hatte. Aber trotzdem finde ich ein solches Verhalten von einem Verkäufer alles andere als angebracht. Naja wer nix verkaufen will soll es lassen.
Zitieren
#34

WorxFahrer schrieb:Aber trotzdem finde ich ein solches Verhalten von einem Verkäufer alles andere als angebracht. Naja wer nix verkaufen will soll es lassen.

Genau.

Da stimmt irgenwas ganz und gar nicht. Vermutlich aber ein unfähiger Chef. Im Zweifellsfall muss der nämlich den Jungs und Mädels so richtig die Leviten lesen.
Zitieren
#35

Ich als Chef würde Arschtritte verteilen. Peitsche Leider ist das mit dem schlechten Service überall ein Problem. Ich wohne in Wiesbaden, dort gehen wir oft in Cafes und so, guter Service? Ist wohl den meisten Angestellten völlig egal.
Zitieren
#36

ich bestell morgen meinen works, hab jetzt ein leasingangebot über 3 jahre bekommen wo ich schwach werde.

dann stell ich die kiste nach 3 jahren hin und hol mir wieder etwas neues, ach ich freu mich drauf...juhu...
Zitieren
#37

WorxFahrer schrieb:@dimiks
war bei 3 MINI Händlern, der erste gab mir sofort 7%, aber nur wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe (aber nicht mit mir Devil!), der zweite hat sich wegen nem Angebot gar nicht mehr gemeldet (pech, ist ja seine Kohle die verloren geht). 2 Tage später meldete sich der erste wieder mit 8% und wie solls anders sein, wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe sogar 8,5% (aber wieder nicht mit mir). Ich sagte ihm das ich noch wo anders nen Termin wegen dem Wagen hab. Daraufhin meinte er wenn die mehr bieten sag mir bescheid, dann rede ich mit meinem Chef, kann ja nicht sein das andere mehr bieten können als wir Head Scratch. Klingt komisch ist aber so. Naja der dritte gab mir gleich 9,3% und später beim unterschreiben des Kaufvertrages änderte er es auf 9,4% plus die Prozente für die Zubehörteile. Zudem bekomme ich auf die original Felgen Winterreifen und nen 2ten Satz mit Sommerreifen (hab mir passend zum schwarzen Auto mit rotem Dach die Cross Spoke R 113 Red Stripe ausgesucht). Händler 1 meinte mit Winterreifen würde nicht gehen Head Scratch. Komisch beim ersten gehts nicht, aber der dritte macht es direkt und verrechnet die Winterreifen mit den Sommerreifen des original Satzes. Da sieht man das so einiges geht wenn der Verkäufer nur Lust hat.

Warst du bei einem freien Vertragshändler oder einer Niederlassung? Dein Angebot hat nichts mit Lust des Verkäufers zu tun. An dir verdient weder der Verkäufer, noch der Händler wirklich Geld.
Zitieren
#38

Alle 3 waren Niederlassungen. Nichts mit Lust des Verkäufers zu tun? Warum macht sich dann nur einer die Mühe nachzufragen, ob meine Anliegen so umzusetzten sind? Mir ist es außerdem egal, wer wieviel an meinem Angebot verdient. Soll ich wegen den 9,4% ein schlechtes Gewissen haben?
Zitieren
#39

Mein gut gemeinter Tip:

Keine Runflats und maximal das standard Fahrwerk.

Ich hatte Runflats mit dem normalen Fahrwerk. Bodenwellen gaben richtig laute und spürbare Schläge bis in den Innenraum.
Die Reifen hatten nach 30tkm sichtbare Wellen drinn was auf gut Deutsch heisst: zu hart Zwinkern
Zitieren
#40

Demi schrieb:Mein gut gemeinter Tip:

...und maximal das standard Fahrwerk.

Schließe mich an...Zwinkern

P.S. sind Runflats optional oder umgekehrt...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand