Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S??
#31

ja, gerne schick mir doch das erste Video. Top

Hab mich zwar heute nun für das Tuning Kit entschieden, würde aber trotzdem gerne deinen ESD sehen.

Bilder und Soundfile von meinem Black Beauty folgen bald Yeah!
Zitieren
#32

HouseJo schrieb:ja, gerne schick mir doch das erste Video. Top

Hab mich zwar heute nun für das Tuning Kit entschieden, würde aber trotzdem gerne deinen ESD sehen.

Bilder und Soundfile von meinem Black Beauty folgen bald Yeah!

Kein Problem, mach ich Zwinkern

Na das will ich doch hoffen, das Bilder und vor allem soundfile folgen TopMr. Orange

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#33

Leider muss ich noch bis zum 14.11. warten, da vorher kein Werkstatttermin frei war.Augenrollen

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude Mr. Orange
Zitieren
#34

HouseJo schrieb:Leider muss ich noch bis zum 14.11. warten, da vorher kein Werkstatttermin frei war.Augenrollen

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude Mr. Orange

Das stimmt natürlich, da bin ich gespannt auf deine Soundfiles Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#35

@benoe

Also: Nun bin ich endlich stolzer Fahrer eines MCS mit einem JCW Tuning Kit:

Bin nun innerhalb einer Woche 1000 km gefahren und kann sagen, dass ich wirklich begeistert vom Kit bin.

Ich hatte zuvor eine MCS Baujahr 2009 und der Unterschied ist aus meiner Sicht, gerade in den Drehzahlen über 4000 U deutlich und gravierend zu spüren.

Wo ich früher dachte ab 160 kmh geht nicht wirklich mehr viel, schiebt das Kit nun deutlich spürbar, kräftig nach. Die ersten 500 km bin ich wirklich mit max 3.500 U gefahren, aber wie ich ich aus deinem Treat gelernt habe, kann und darf man ihn (wenn er warm ist) auch ruhig in der Einfahrphase mal mit 4.500 U bis 5.000 U hochdrehen. Was ich auch gemacht habe....

Ich habe mich für den MCS entschieden, weil der JCW leider mit Automatikgetriebe und Schaltwippen nicht zu bekommen ist und für mich somit die Lösung Automatik MCS und JCW Tuning eine tolle Alternative zu JCW mit Handschaltung war und ist.. Lol

Leider ist mir mein aktuelles Soundfile (Tuning Kit ESD) nicht wirklich gut gelungen, aber ich arbeite daran um dir einen Vergleich mit deinem Bastuck zu machen. Was mich wirklich begeistert ist, dass der Tuning Kit ESD im Vergleich zum Werks Works ESD um längen besser und wertiger aussieht. Gerne stelle ich Bilder ein...

Also ich kann das Tuning Kit nur empfehlen Yeah!
Zitieren
#36

HouseJo schrieb:@benoe

Also: Nun bin ich endlich stolzer Fahrer eines MCS mit einem JCW Tuning Kit:

Bin nun innerhalb einer Woche 1000 km gefahren und kann sagen, dass ich wirklich begeistert vom Kit bin.

Ich hatte zuvor eine MCS Baujahr 2009 und der Unterschied ist aus meiner Sicht, gerade in den Drehzahlen über 4000 U deutlich und gravierend zu spüren.

Wo ich früher dachte ab 160 kmh geht nicht wirklich mehr viel, schiebt das Kit nun deutlich spürbar, kräftig nach. Die ersten 500 km bin ich wirklich mit max 3.500 U gefahren, aber wie ich ich aus deinem Treat gelernt habe, kann und darf man ihn (wenn er warm ist) auch ruhig in der Einfahrphase mal mit 4.500 U bis 5.000 U hochdrehen. Was ich auch gemacht habe....

Ich habe mich für den MCS entschieden, weil der JCW leider mit Automatikgetriebe und Schaltwippen nicht zu bekommen ist und für mich somit die Lösung Automatik MCS und JCW Tuning eine tolle Alternative zu JCW mit Handschaltung war und ist.. Lol

Leider ist mir mein aktuelles Soundfile (Tuning Kit ESD) nicht wirklich gut gelungen, aber ich arbeite daran um dir einen Vergleich mit deinem Bastuck zu machen. Was mich wirklich begeistert ist, dass der Tuning Kit ESD im Vergleich zum Werks Works ESD um längen besser und wertiger aussieht. Gerne stelle ich Bilder ein...

Also ich kann das Tuning Kit nur empfehlen Yeah!

Na dann erstmal Gratulation Top

Bloß warum Automatikgetriebe?!?
Macht irgendwie das Feeling beim Mini kaputt, aber das ist natürlich Geschmacksache Zwinkern

Danke für die genaue Ausführung, wäre vielleicht doch ne Option, wenn die Finanzen wieder besser sind, obwohl bei dem Preis zu dem du es bekommen hast, braucht man ja echt nicht überlegen Mr. Orange

Ja ich warte sehnlichst auf das Soundfile Zwinkern Würede mich schon interessieren!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#37

benoe schrieb:Bloß warum Automatikgetriebe?!?
Macht irgendwie das Feeling beim Mini kaputt, aber das ist natürlich Geschmacksache Zwinkern
Ben, das kann ich nicht bestätigen, wir sind einen MCS von 2007 gefahren, das Ding ging wie Schmidt's Katze, heute schauen wir einen weissen mit schwarzem Dach an, mal schauen auf einmal haben wir 3 MCS in der Familie, dann können wir die Franzosen-Flagge auf die Strasse stellen Party!!

Der rote MCS mit dem JCW ESD klingt einiges heftiger, aber eben ohne Zulassung, wir tendieren immer noch drauf das Mini endlich mal was gescheites als Zubehör bringt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#38

spg schrieb:Ben, das kann ich nicht bestätigen, wir sind einen MCS von 2007 gefahren, das Ding ging wie Schmidt's Katze, heute schauen wir einen weissen mit schwarzem Dach an, mal schauen auf einmal haben wir 3 MCS in der Familie, dann können wir die Franzosen-Flagge auf die Strasse stellen Party!!

Der rote MCS mit dem JCW ESD klingt einiges heftiger, aber eben ohne Zulassung, wir tendieren immer noch drauf das Mini endlich mal was gescheites als Zubehör bringt.

Eben Raymond, darum meinte ich, dass das Geschmacksache ist, also Automatik wollte ich gar nimmer haben!!!

Na dann auf und stellt die Franzosenflagge zusammen TopMr. Orange

Ja klar der JCW ESD aufm S klingt Hammer, aber durch die fehlende Zulassmöglichkeit für mich keine Option...leider Traurig
Ja dazu tendiere ich auch, aber ob und wann da mal was kommt?...hm

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#39

Bloß warum Automatikgetriebe?!?
Macht irgendwie das Feeling beim Mini kaputt, aber das ist natürlich Geschmacksache Zwinkern

Nee, finde ich nun wirklich nicht.... ist bereits mein 2er MCS mit Automatik.

Denn das Feeling eines Mini´s ist doch bestimmt nicht nur das Schalten mit einer Handschaltung. Vielmehr ist es doch das unglaubliche Fahrgefühl und das Verhalten des Kleinen bei rasanten Kurvenfahrten, was den Mini so besonders macht.
Zitieren
#40

HouseJo schrieb:Bloß warum Automatikgetriebe?!?
Macht irgendwie das Feeling beim Mini kaputt, aber das ist natürlich Geschmacksache Zwinkern

Nee, finde ich nun wirklich nicht.... ist bereits mein 2er MCS mit Automatik.

Denn das Feeling eines Mini´s ist doch bestimmt nicht nur das Schalten mit einer Handschaltung. Vielmehr ist es doch das unglaubliche Fahrgefühl und das Verhalten des Kleinen bei rasanten Kurvenfahrten, was den Mini so besonders macht.

Das stimmt natürlich, aber die knackige Schaltung tut meiner Meinung nach dem ganzen auch sehr gut, aber wie gesagt ist Geschmacksache Party!!

Wie sieht es eigentlich mit deinem Soundvideo aus? Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand