Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleiner Kommentar zum Forumston und Umgangsformen
#31

eek! Ich verstehe nur Bahnhof eek!
Das hier muss wohl die vielbesagte Deutsche Art der Konfliktbewältigung
in Reinkultur sein! Im ZDF nennen sie das Bundestag...

Da staune und lerne ich als Eidgenosse. Zwinkern

Gruss aus der Schweiz, wünsche euch allen ein schönes Weekend
Zitieren
#32

ach ja....

was soll man sagen....es is immer das gleiche....

ich habs schonmal gesagt und ich sags gerne wieder:

Internetcommunitiy werden geboren von ein paar leuten die einfach spass an einer gewissen sachen finden..und andere gerne an ihrer freude und leidenschaft teil haben lassen....in diesem fall....der MINI...

dann werden sie grösser, wachsen und gedeihen....immer mehr leute mit noch mehr meinungen kommen dazu...jeder will irgentwie und irgentwo seine bestätigung, in welcher art auch immer, haben....da sind konflikte einfach vorprogrammiert...

das is ja auch nicht das schlechte daran....denn der meinungsaustausch ist einfach das was zum beispiel ein forum wie dieses ausmacht...denn dass ist ja eigentlich die grundidee die dahinter steht!!

ein meinungsaustausch auch über weite distanz ohne telefon oder handy!

auch ich spreche mich nicht von OT-Posts frei....wie soll man auch über 3000 sinnvolle posts schreiben....aber egal....ich bin hier weil ich hier am anfang sehr nützlich einfos bekommen habe...das sich daraus freundschaften entwickeln können weiss ich nur zu gut....allerdings wird man auch überall leute treffen mit denen man nicht auch einer welle schwimmt....

ich persönlich versuche diese zu tolerieren...was mir aber auch nicht immer gelingt...also lange rede kurzer sinn...

JEDEN DAS SEINE....auch hier im Forum....

have fun & a very big family ©agsl

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#33

noX schrieb:....ich bin hier weil ich hier am anfang sehr nützlich einfos bekommen habe...das sich daraus freundschaften entwickeln können weiss ich nur zu gut....allerdings wird man auch überall leute treffen mit denen man nicht auch einer welle schwimmt....

ich persönlich versuche diese zu tolerieren...was mir aber auch nicht immer gelingt...also lange rede kurzer sinn...



*unterschreib*

Top posting @tobi

Grüße

Toby Mr. Liquid
Zitieren
#34

... nun denke ich, ist alles gesagt!

nun lasst uns alle zu dem zurückkommen, warum wir eigentlich hier sind!!!!!

jeder kann sich mit dem geschriebenen mal an die eigene nase fasse, auch ich, und dann geht es doch wieder, oder??

family und fun!!!


Sonne Party!! Party 01 :kukuk: Top :winke01: Yeah!

p.s.: und mal ganz im ernst, ich hatte noch nie ein problem mit OT!! warum auch?? genau das ist es doch, was dieses forum aus macht!!

und ich kann nur hoffen, daß ich diesmal grammtik und satzstellung bestens beachtet habe!!!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#35

a.ihlas schrieb:und ich kann nur hoffen, daß ich diesmal grammtik und satzstellung bestens beachtet habe!!!


nur die Rechtschreibung solltest du nochmal prüfen Devil! Devil! Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#36

So, ihr Warmduscher. Was ich schon immer mal loswerden wollte, mich aber nie getraut habe. Lasst uns offen drüber sprechen Freunde.

Und da ich ja ein absolut humorloser Mod bin, hab' ich den Rest gelöscht: über sowas kann ich nicht lachen ! Sowas passt auf 'ne Toilettenwand, aber nicht hierher, egal, ob das vielleicht ironisch gemeint war oder nicht ... [Bild: toctoc.gif]
R53
Zitieren
#37

Der Gast war Thermoman, ätsch!
Zitieren
#38

Ich steh nicht drauf 0:>

Wenn eure Mama´s wüßten was ihr sowas alles sagt, dann würde sie bestimmt nicht froh sein! Denk also an Sie wenn ihr das nächste mal soetwas posten wollt Tongue
Zitieren
#39

@ Carver: Top



JA, die IG ist gewachsen.
JA, ab und an ist der Ton rauh, im Vergleich zu früher. Seid Ihr in anderen Foren unterwegs? DA ist der Ton wirklich rauh. Oder aber es ist viel stärker reglementiert.
Wißt Ihr, was für mich den Reiz dieses Forums ausmacht; der lockere Umgang mit Off-Topic. Im Ernst. Es ist einfach schön, wenn man hier auch mal Blödsinn schreiben kann, ohne daß einem gleich die Spam-Posts um die Nase gehauen werden.

Zu dem "We are family"-Gedanken.
Wie weit wollt Ihr das denn treiben? Ich habe viele sehr nette Leute kennengelernt, die ich ohne die IG; bzw. ohne meinen MINI; niemals kennengelernt hätte. Dafür bin ich dankbar. Und ich glaube auch, daß der Kontakt auch dann nicht abbrechen würde, wenn das eigentliche Bindeglied (der MINI) nicht mehr da wäre.
Aber deshalb verallgemeinere ich nicht sofort. Prinzipiell bin ich erstmal offen für alles und jeden. Ich bin schon derbe auf die Schnauze gefallen, weil ich Leute aufgrund Ihrer Postings "nicht leiden konnte", die User dahinter im realen Leben sich aber als supernett herausstellten. Manchmal gibt es da riesige Unterschiede im Schreibstil; also wie jemand hier im Forum herüberkommt; und wie er im realen Leben ist. Also; immer erst mal wirklich kennenlernen.

Zu den Threads á la: Vmax, Leistung, etc.
Ehrlich gesagt kann ich die Hysterie nicht verstehen, wenn sich jemand über eine zu geringe Höchstgeschwindigkeit beschwert. Da muß ich wirklich sagen, daß dies vor einigen Monaten sachlicher diskutiert worden wäre. Lag es daran, daß der Verfasser noch recht jung ist? Ich weiß es nicht. Aber DAS war für mich definitiv unter New MINI IG-Niveau.
Das Loben von Tunern in den höchsten Tönen.... hm. Naja, man könnte MTH ja inzwischen schon als Monopolisten hier betrachten. Zwinkern Eins muß man aber sagen; soweit ich es mitbekommen habe, verdient Franz und die Firma Hitec dieses Lob aber. Sauberste Arbeit, klare Worte, toller Service, bislang keinen Schadensfall. Das lobe ich mir. Grundlos wurde hier noch niemand zerrissen. Und, wie ich finde, richtig zerrissen wurde hier noch niemals irgend jemand.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#40

Du nennst es lockeres Off-Topic, ich nenne es Spam. Es sieht nun mal jeder anders und wenn ich Mod wäre würde ich einiges mehr löschen (diesen Thread zum Beispiel). Aber warum muss man sich deswegen an die Karre fahren o_O ?!

Redet nicht soviel drüber und geniesst das was ihr habt, liesst das was euch insteressiert, macht eure Späße mit eueren Spezis und rafft endlich das im Forum nicht nur uns "Was kann ich den nu posten damit alle mich toll, witzig und verstrahlt finden???" geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand