Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Hankook Winter i*cept evo?
#31

SebastianS schrieb:Top danke. Wieviel km hast du schon runter mit dem? Wenn du nach einem Winter was von "Restprofil" schreibst.

Ich fahre recht spochtlich.... Sie haben noch halbes Profil und sind ungefähr 15000 km gelaufen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

klingt gut, danke für die infos z3r0 Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#33

SebastianS schrieb:hab eigentlich gehofft hier ein paar Erfahrungen lesen zu können Lol

Ich hab den Wintereifen bisher eine Saison ca. 8.000 km gefahren und kann nichts Schlechtes über den Reifen sagen. Für den typischen Winter im Rheinland (trocken/Regen/Schneematsch) tut er was er soll und auch die paar Tage wo wir dann wirklich mal dauerthaft Schnee hatten, verhielt er sich erwartungsgemäß. Vermutlich gibt es für jede der Disziplinen einen Reifen der's besser kann, aber das Preis/Leistungsverhältnis paßt. Ich würde ihn wieder nehmen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#34

Fahrspass schrieb:Ich hab den Wintereifen bisher eine Saison ca. 8.000 km gefahren und kann nichts Schlechtes über den Reifen sagen. Für den typischen Winter im Rheinland (trocken/Regen/Schneematsch) tut er was er soll und auch die paar Tage wo wir dann wirklich mal dauerthaft Schnee hatten, verhielt er sich erwartungsgemäß. Vermutlich gibt es für jede der Disziplinen einen Reifen der's besser kann, aber das Preis/Leistungsverhältnis paßt. Ich würde ihn wieder nehmen ... Nicken


Dito Top

Das kann ich direkt unterschreiben Party 01

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#35

Hallo zusammen,
ich habe den Reifen nun auch seit ein paar hundert Kilometern montiert. Maße 205/45/17.

Ich fahre ihn momentan mit einem Luftdruck von 2,3 Bar (kalt) rundum.
Gestern bin ich mit dem Reifen das erste Mal über die Autobahn, teilweise auch 200+.
Ab 200 ist der Reifen aber alles andere als toll! Böse!
Man hat das Gefühl als fahre man auf Schmierseife. Ich musste mich am Lenkrad regelrecht festkrallen und alle 0,5 Sekunden die Spur korrigieren. Bei 220 habe ich abgebrochen. Das war mir einfach zu riskant... Böse!

Kann mir bitte jemand von euch einen Tipp bzgl. des Luftdrucks geben? Vielleicht reicht das schon...

Gruß

-Tim

P.S.: Ein schneller Tipp wäre klasse! Top Muss heute um 16.00 650km Strecke abreißen mit den Reifen... Traurig
Zitieren
#36

Ich fahr auch die 205/45 r17 mit 240km/h auf dem Clubman

Bis 241 km/h ist der Reifen sehr stabil, bei mir nur minimales schlingern. Drauf hab ich ihn seit ca. 1000km.
Luftdruck fahr ich 2.6 Bar rundrum.

Bei unseren Pirelli Snowsport auf dem Hatch ist es dasselbe wie Du beschreibst, ab 200 unfassbar hässliches schlingern... Lebensgefährlich. Der ist auch nur bis 210 zugelassen.

Ansonsten ist der Hankook auf trockener Straße sehr gut, bei nässe ist er mir etwas rutschig, im gegesatz zu den Hankook V12 sommerreifen.

In 2 Wochen gehts in die Alpen, ich hoffe der Reifen kann was auf schnee.
Zitieren
#37

subsicxx schrieb:Ich fahr auch die 205/45 r17 mit 240km/h auf dem Clubman

Bis 241 km/h ist der Reifen sehr stabil, bei mir nur minimales schlingern. Drauf hab ich ihn seit ca. 1000km.
Luftdruck fahr ich 2.6 Bar rundrum.

[...]

Das ist ja schonmal ein Anfang. Danke dir! Top
Dann werde ich nachher mal auf der Bahn den Luftdruck etwas erhöhen...
Zitieren
#38

Loomit schrieb:Das ist ja schonmal ein Anfang. Danke dir! Top
Dann werde ich nachher mal auf der Bahn den Luftdruck etwas erhöhen...

Vorderreifen unbedingt nach hinten stecken, sobald die angefahren sind. Das wirkt Wunder beim MINI. Der ist nur so schwammig, wenn auf der Hinterachse maximales Profil ist. Es wird noch schlimmer, wenn vorn weniger Profil als hinten ist Traurig nicken

Für AB bei mir auch zwischen 2.6 und 2.8.

Hinten fahre ich wenns richtig kalt ist etwas mehr als vorn Stumm

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#39

z3r0 schrieb:Vorderreifen unbedingt nach hinten stecken, sobald die angefahren sind. Das wirkt Wunder beim MINI. Der ist nur so schwammig, wenn auf der Hinterachse maximales Profil ist. Es wird noch schlimmer, wenn vorn weniger Profil als hinten ist Traurig nicken

Für AB bei mir auch zwischen 2.6 und 2.8.

Hinten fahre ich wenns richtig kalt ist etwas mehr als vorn Stumm

Danke für die Tipps! Top
Ich werde nach meiner Rückkehr die vorderen Räder nach hinten stecken und schauen, wie es läuft.
Habe gestern vor der Fahrt auf 2,6bar aufgepumpt. Ab 200 gab es tatsächlich eine Verbesserung. Ab 220 leider genau wie vorher...

Vielleicht bin ich auch durch die PZero-Sommerreifen etwas verwöhnt, aber es kann ja nicht sein, dass ein bis 240km/h zugelassener Reifen bei über 200 schlicht unsicher ist, oder?!
Mal sehen, was das umstecken bringen wird.

Gruß

-Tim
Zitieren
#40

Die Winterreifen scheinen mit jedem Produktionszyklus, unabhängig von Marke und Größe, schwammiger zu werden.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand