Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning für den Countryman
#31

CarterMD schrieb:188PS im Serienzustand ? Sorry, aber wenn BMW 143PS angibt dann las ich max. 5-10% mehr gelten... aber das wars dann auch.

Ich vermute eher die Schleppleistung wurde beim Prüfstandslauf falsch berechnet oder ein anderer Parameter getürkt.

Wenn er jetzt angeblich 220PS hat, dann würde ich eher die Differenz zu den 188PS als die reale Leistungssteigerung rechnen, also 32PS. Wenn man die auf die 143PS dazurechnet kommst du bei 175PS raus, was ich auch für durchaus realistisch halte ! Das ist auch die ungefähre Angabe die Wetterauer auf ihrer Seite gibt.

Die Drehmomentssteigerung von 305Nm auf 340Nm finde ich dabei jedoch sehr schwach, denn aus diesem Motor sind gut 360-370Nm ohne Probleme rauszuholen ! Selbst Wetterauer gibt 365Nm auf ihrer Seite an.


Ich finde es traurig, wie manche Tuner ihren Kunden Werte hinlegen und sie damit belügen. Zu gutem Service gehört auch dazu, das ich einen Prüfstandslauf erklären kann/will und auch Abweichungen auf dem Diagramm erkläre. Aber leider gilt in der Branche oft noch der blose Schwanzvergleich wo Quantität mehr Wert ist als Qualität !

*just my2cents*

Hallo lesen!!!!
Ist kein Diesel
ist ein All 4 S nicht SD.

Gruß
mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#32

mumin schrieb:Hallo lesen!!!!
Ist kein Diesel
ist ein All 4 S nicht SD.

Gruß
mumin

Sorry, mein Fehler.... das viele Diesel-Gerede mit 118d,120d, CooperD war zu viel für mein Hirn... Oops!
Zitieren
#33

Ist ok,
besser einmal mehr überprüft als alles Glauben.

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#34

mumin schrieb:Ist ok,
besser einmal mehr überprüft als alles Glauben.

mumin

Top Top Top
Zitieren
#35

Blauer-Flitzer schrieb:Ich finde es noch heftiger, dass die Jungs aus nem 1.6 Diesel schlappe 145 PS holen Anbeten

Serie sind es 90 PS Lol

Aur Cooper D Leistung (110-120 PS) würde ich ja noch Chippen lassen aber nicht auf 145 PS Peitsche

Naja, dann eben 90 PS und nur 176 KmH lt. GPS Oops!

Mit 220 PS aus einem S wird deiner jetzt mal richtig gut im Futter stehen Devil!

Viel Spaß damit...

So krass finde ich den Unterschied nicht. Den 1.6er Diesel gibt es ja auch noch als 110 PS Variante. Da sieht der Leistungszuwachs etwas humaner aus Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#36

Ich glaube, der 1.6 im One D wird sich zum Cooper D wohl nur in der Software unterscheiden oder eek!

Ein Tunig für einen One D auf 100-120 PS jedoch zum halben Preis (so 500€) würde ich jedoch sofort machen Sonne

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#37

moinsen,

hab mir auch den countryman d grad geordert und suche einen soliden chiptuner im norden (komme aus lübeck), der den von seinen zarten 90 ps vernünftig tunt.

jemand hier ne gute adresse oder tipp?

wäre euch dankbar.

gruss
jazzy
Zitieren
#38

Mir würde auch die ca. 25-30 PS (30-40 NM) reichen aber Wetterauer knallt ihm gleich einen so vor den Latz, nenene Head Scratch

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#39

Zitat:Mir würde auch die ca. 25-30 PS (30-40 NM) reichen aber Wetterauer knallt ihm gleich einen so vor den Latz, nenene

Ich denke das man mit denen Reden kann - weniger Leistung sollte sicher kein Problem sein. Zwinkern

Man darf halt auch nicht vergessen das ONE & Cooper D sich ab Werk nur in der Software unterscheiden. Wenn man den ONE auf die Cooper Leistung "chippen" lässt ist man wohl auf der ganz sicheren Seite.
Zitieren
#40

dertimaushh schrieb:Ich denke das man mit denen Reden kann - weniger Leistung sollte sicher kein Problem sein. Zwinkern

Man darf halt auch nicht vergessen das ONE & Cooper D sich ab Werk nur in der Software unterscheiden. Wenn man den ONE auf die Cooper Leistung "chippen" lässt ist man wohl auf der ganz sicheren Seite.

das denke ich auch. habe hier auch ein gutes angebot:

hat das jemand mal probiert?

http://www.racechip.de/racechip-chiptuni...127-r.html

freue mich über euer feedback.

gruss
jazzy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand