Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R50 - Auspuffernblubbern beim Cooper möglich?
#31

linda9911 schrieb:Ein Geschenk wars nicht! 2 Stunden harte Arbeit Mr. Orange
Hat sich aber wirklich gelohnt.
Sobald ich das Gas weggenommen habe, hat der laut vor sich her geblubbert! Beim hochschalten auch wunderbar! Hat richtig geröhrt, mehr als ein v6, knatter boom peng!
Der Löwenanteil lag da sicherlich beim MSD.

Das gibt es auch alles passgenau, fertig zu kaufen, dafür muss man sich nicht mit Fukkelkram in minderwertiger Chinaqualität rumärgern.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#32

JohnCooperWorks schrieb:Kat raus Pfeifen



Genau so Big GrinBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#33

z3r0 schrieb:I

Das Blubbern ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit dem des Cooper S. Es tritt beim Sauger nur beim Gas wegnehmen zwischen 2000-3000 Umdrehungen unmittelbar nach der Gaswegnahme auf.

Mal hochschieb weil mir das auch keine Ruhe lässt.

Genau das was du beschreibst hab ich mit meiner Bastuck Anlage mit Ersatzrohr und Software, aber noch ohne Prekat Mod.

Also im Stand wenn er warm ist hört man das ganz gut, und noch mit dem 1 Gang.

Aber ab dem 2 Gang hört man es gar nicht mehr?

Das es nicht so wie beim S kling is mir klar, aber wenn ich jetzt noch die Pekat Mod mache glaubst du das wird verstärkt?
Zitieren
#34

Also ich habe auf meinen R50 den ESD vom R56s drauf und der blubbert ganz ordentlich. Ca 1 Std Arbeit und das war's
Zitieren
#35

Heizkiste schrieb:Also ich habe auf meinen R50 den ESD vom R56s drauf und der blubbert ganz ordentlich. Ca 1 Std Arbeit und das war's

AbgefahrenDevil!!
wars einfach? plug & play? eintragen nötig?

sorry für OT!
Zitieren
#36

bereue_nix schrieb:AbgefahrenDevil!!
wars einfach? plug & play? eintragen nötig?

sorry für OT!


Also ich fand schon.das es einfach war. Eintragung nicht nötig hatte grad TÜV, der hat den Pott nicht mal angeschaut ....
Plug&play war es nicht.man muss schon ein bisschen Hand anlegen.
Aber es Lohn sich macht echt Laune vor allem wenn er warm ist....
Zitieren
#37

Heizkiste schrieb:Aber es Lohn sich macht echt Laune vor allem wenn er warm ist....
Das kann ich mir gut vorstellenLol
mit Plug&Play meine ich Softwaremäßig.
Gerne kannst Du mir mal ne PN schreiben und was dazu erzählen. Will den Thread hier nicht mißbrauchen.
Zitieren
#38

Werde bald im showroom meine ganze Geschichte erzählen.ich hoffe die Geschichte will jemand hören/lesen Zwinkern
Zitieren
#39

Meld!
klar doch!
Zitieren
#40

Ich war heute bei RMS aber bei der Zweigstelle in Gänserndorf.

Ein super netter Mann der sich bestens auskennt ich war zwar wegem was anderem dort hab aber auch das Thema angesprochen.

Wie vmax schon sagte er meinte auch das wird bei den S Modeln per Software gemacht. (Er hats mir kurz erklärt weiß aber die genauen Worte nicht mehr)

Er hat mir zwar keine konkrete Antwort geben können meinte aber das es schwierig wird bei den normalen das knallen hinzubekommen er fügte noch hinzu das wird teuer.

Ich geh mal davon aus das er sich damit auch richtig beschäftigen müsste und das kostet halt auch.

Also man kann davon ausgehen das man da tief in die Software rein muss.......(sonst könnten es auch alle Chiptuner gleich mit mitmachen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand