Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ??
#31

YoYoFreakCJ schrieb:Dass aber die Leistung die einem verkauft wurde gedämpft wird halte ich fast schon für eine Straftat, solange es nicht ausdrücklich in irgendeinem Vertrag unterzeichnet wurde.

Halten kannst Du es dafür, ist es aber nicht. Jeder Software-Update wird mit Sicherheit Verbesserungspotential beinhalten und die Leistung entspricht ja immer noch den zugesagten 175 bzw. 184 PS ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#32

Cappo schrieb:Naja so isses ja auch nicht...schließlich werden ja auch Verbesserungen aufgespielt eek!

Übrigens es gibt so ein Gerät...nennt sich Kundenflasher!!

Änderungen am Fahrzeug sollten nicht heimlich draufgespielt werden, sondern dem Kunden vorher mitgeteilt werden. Keiner kauft gern die Katz im Sack.

Der Kundenflasher, für eine kleine vierstellige Summe? Erstaunt Hat der vergoldeten Lötzinn? Oder eine Hülle aus Diamant?

Naja ich glaub wir schweifen vom Thema ab. Fakt ist: man muss aufpassen und jedem MINI-Werkstättler vorher sagen dass er die Finger von dem kleinen niedlichen Port lassen soll. Und das ganze auch noch unterschreiben lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Egal ob man zum normalen Kundendienst geht oder zu einer Rückrufaktion.
Zitieren
#33

kleine dreistellige Summe meinst Du....inkl. Optimierten File für Deinen Wagen!! Mit dem kannst dann 3 Softwarestände speichern und bevor Du ihn in die Werkstatt bringst sicherst Dir deinen Softwarestand...sowas meintest Du doch oder?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#34

Oh stimmt, hab bei dem für den Händler geschaut. Das für den Endkunden braucht nur was dreistelliges.
Zitieren
#35

Ihr meint den Powergate Pro Standart für round about 500,00€ richtig?
Wie lang dauert denn das Flashen mit so einem Teil jemand erfahrung?
Nur so zur Info das Flaschen meines Radios über den Most Bus welcher ja wesentlich schneller ist als der OBD Anschluss hat ca. 20min gedauert.


Zitieren
#36

Joe Klugmann schrieb:Ihr meint den Powergate Pro Standart für round about 500,00€ richtig?
Wie lang dauert denn das Flashen mit so einem Teil jemand erfahrung?
Nur so zur Info das Flaschen meines Radios über den Most Bus welcher ja wesentlich schneller ist als der OBD Anschluss hat ca. 20min gedauert.

ca. 10-15min ...den hat ich mal fürn Touran!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#37

Bei Kaltenbach in Lüdenscheid haben sie das Auftragsformular erweitert, man kann nun direkt sagen, das man im MINI eine Leistungsteigerung hat, und deswegen keine Softwareupdates erwünscht sind.

Finde ich sehr praktisch.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#38

gert1320 schrieb:Hsllo zusammen,

ich habe meinen Cooper S wegen der Rückrufaktion zu meinem freundlichen gebracht. Nach knapp 1,5 Std war die neue Wasserpumpe
für den Turbo drin Party 01. Mir kommst es allerdings jetzt so vor als ob beim beschleuningen weniger Leistung zur Verfügung steht. Kann es sein das die irgendwas am Turbo verändern??Head Scratch

Gruß
Gert1320

Kann ich mir nicht vorstellen, die Zeit reicht nicht dazu das Update auch noch zumachen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#39

Harlequin schrieb:Bei Kaltenbach in Lüdenscheid haben sie das Auftragsformular erweitert, man kann nun direkt sagen, das man im MINI eine Leistungsteigerung hat, und deswegen keine Softwareupdates erwünscht sind.

Finde ich sehr praktisch.


Genial Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#40

JumboHH schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, die Zeit reicht nicht dazu das Update auch noch zumachen.

Das denke ich auch. Nicht selten darf das Auto für ein Update übernachten.

Meine Vermutung: Batterie war abgeklemmt und das sind die berühmten "ersten Kilometer" für die Software.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand