Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
was mich verdutzt, seit diesen Rekordpreisen, die wohl nicht mehr fallen werden, sind auf einen Schlag beispielsweise Apps zum billig Tanken in den Top25 vom Apple App Store.
Solche Apps gibt es schon ein paar Jahre, zuvor und jetzt auch immer noch die Webseiten aber der Durchbruch war erst vor Kurzem.
Ich nutze das Netz schon seit Ewigkeiten zum Preisvergleich und bekomme das zu 99% so hin, dann tanken zu müssen, wenn es der tiefste Wochen-/ oder 2-Wochenpreis ist.
So kann man bspw. sparen, ohne vom Gas gehen zu müssen (oder dafür mehr heizen). Traurig, dass dieser Trend jetzt erst leider viel zu spät im kommen ist, das heißt ja, dass es die ganze Zeit fast keine Sau gejuckt hat.
Ich fahre schon seit mindestens 5 Jahren unter der Woche immer vorausschauend, langsam und damit sparsam (so wie der ADAC/BILD und Konsorten jedes Jahr mit Ultra neuen Tipps kommen zum Sprit sparen, was nie was neues ist) weil man auf Berufswegen mit Sicherheit keine 200 auf der AB bzw. im 2. oder 3. Gang Landstraße braucht um hinzukommen und das meiner Meinung nach total unnötig ist. Am Wochenende oder bei Freizeitfahrten bei erträglichem Wetter darf man aber auch gerne Mal richtig drauftreten. Daran hat sich noch nichts geändert.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Ich Tanke wenn's günstiger ist, sonst nur Nottank für 20€! Schau auch drauf wie ich fahre! Wenn er mehr als 8,5 L braucht ärgere ich mich !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Zitat:Ich tanke wenn der Tank leer ist
spätestens dann tankt doch jeder, oder? es sei denn, es ist noch zu viel Monat am Ende des Geldes über.
Bei nem guten Preis an der Tanke tanke ich aber auch gerne mal vor der roten Lampe
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Mike schrieb:Bei nem guten Preis an der Tanke tanke ich aber auch gerne mal vor der roten Lampe 
Wobei zu beachten ist, das man dich mit einem heutigen "guten" Spritpreis vor 2 Jahren noch ausgelacht hätte.
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
... mal lesen?
http://vanishingpoint.at/wordpress/2011/...-bis-2010/
Ob die Tankfüllung jetzt 70 oder 80 kostet ... der Cooper blubbert aber so schön

•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
cocaloca schrieb:... mal lesen?
http://vanishingpoint.at/wordpress/2011/...-bis-2010/
Ob die Tankfüllung jetzt 70 oder 80 kostet ... der Cooper blubbert aber so schön 

Der Artikel ist richtig und auch gut, läßt aber den Hauptkostenfaktor Steuer völlig unbeachtet!
Aber vielleicht will das auch keiner wissen, das die Steuerbelastung des Kraftstoffes in den anliegenden EU-Staaten um folgende Sätze günstiger ist:
Dänemark: -11,4%
Luxemburg: -21,2%
Belgien: -9%
Frankreich: -6,5%
Schweiz: -15,7%
Österreich: -23%
Tschechei: -26,3%
Polen: -25,1%
...und, das das Tankverhalten der Deutschen diese Preisschwankungen überhaupt erst auslöst.
Kein Mineralölunternehmen will Preisschwankungen, das kostet etliche Millionen im Jahr an Manpower zum Programmieren und Warten der Systeme.
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Indy555 schrieb:Der Artikel ist richtig und auch gut, läßt aber den Hauptkostenfaktor Steuer völlig unbeachtet!
Aber vielleicht will das auch keiner wissen, das die Steuerbelastung des Kraftstoffes in den anliegenden EU-Staaten um folgende Sätze günstiger ist:
Dänemark: -11,4%
Luxemburg: -21,2%
Belgien: -9%
Frankreich: -6,5%
Schweiz: -15,7%
Österreich: -23%
Tschechei: -26,3%
Polen: -25,1%
...und, das das Tankverhalten der Deutschen diese Preisschwankungen überhaupt erst auslöst.
Kein Mineralölunternehmen will Preisschwankungen, das kostet etliche Millionen im Jahr an Manpower zum Programmieren und Warten der Systeme.
welches Tankverhalten löst was aus? Da komm ich jetzt nicht mit ...
•