Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#31

In den Radioschacht? Und wie kommst du dann an die Klima und alles ran?
Zitieren
#32

Hallo,

von der Firma APC gibt es da was ganz gutes.

Was für ein Hersteller ist der Monitor?? Der Touchscreen??

http://www.apc.com/products/family/index...0Computing

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#33

Das ding von APC macht aber halt erst 230V aus den 12V was ja eigentlich Schwachsinn ist...
Zitieren
#34

hab da bei casetronic in berlin gerade angerufen. die verkaufen nur an wiederverkäufer. scheint aber nicht sonderlich teuer zu sein.
gehäuse inkl. mainboard (inkl. 500mhz cpu) kämen auf 224€ (der hat aber merkwürdigerweise was von endverbraucherpreisen gesagt). dann noch sd-ram reinpacken und ne 2,5"platte und fertig ist die laube. natürlich noch + monitor, cdrom und spannungswandler. also ich schätz mal 700 bis 800€ für alles, oder ?

und für nen richtig flotten rechner nehmen wir mal so 1000€ als brechnungsgrundlage + gpsmaus und software

also auf jeden fall eine günstige alternative zum navi. wie siehts denn aus mit ans radio anschliessen ? kann man das nicht einfach an das normale radio koppeln ? zb mit einem adapter
Zitieren
#35

hi,

EDIT: Da hat sich zum Beispiel hier einer mühe gegeben :devil: :devil:

http://www.fomalhaut.de/automp3.xhtml


alles SEHR interessant....


ich habe noch ein paar Tipps für Euch:

1. Den Spannungswandler bzw. Netzteile die den passenden Strom (12/5V) liefern ,sollte es eigentlich geben...mal bei Conrad oder Reichelt suchen, bzw gibts sowas auch für selfmade-MP3-CAR-Player (da gibt speielle seiten für)

2. bei einem 800MHz-Rechner könnte Windows bei DVD-s schlapp machen, evt. besser LINUX installieren (in der letzten Chip war ein Multimedia-Linux auf Boot-CD dabei)

3. allerdings könnte ich unter Windows wiederum ein eigenes Programm zum Bedienen schreiben Zwinkern Zwinkern Zwinkern

4. ich würds auch ins Handschuhfach bauen, dann kann man es als AUX an das BOOST anschließen !!!
Kühlung sollte dann nicht unbeding das Problem sein
EVT: könnte man die warme Abluft in den Fußraum leiten , oder in den Motorraum ?

5. Hardwarebeschaffung nur an Wiederverkäufer ????

ICH hab nen Gewerbeschein Devil! Zwinkern wenn sich genügend finden , mache ich mal die Preise klar für ne Sammelbestellung
(Selbstkostenpreis, selbstverständlich !!!) :!: :!: :!:[/b]
Zitieren
#36

hier is ja die mod-connection am start :-D

ja, mach mal bitte nen preis klar. ich hab da schon interesse dran, da es einfach praktisch ist. aber ich müsste eben wissen, wie die kompatibilität mit radio boost inkl. h/k soundsystem ist. will davon nichts rausfriemeln, sondern mit dem rechner nur ergänzen
Zitieren
#37

hat jemand von euch die genauen größendaten vom handschuhfach ? ich habe gerade grob mit einem lineal gemessen und komme auf:

bodenfläche (hxbxt) = 11x26x12
oben (hxbxt) = 11x29x21

oben ist das tiefer, weils handschuhfach ja "schief" ist. breiter ist es oben, da der stopfen von der klima unten platz wegnimmt

bei den daten dürfte nichtmal ein autoradio reinpassen
Zitieren
#38

hehe, schon witzig.

die S Fahrer basteln am Auspuff und Chiptuning,

Die MOD fahrer am Car PC!

So unterschiedlich sind die Interessen!

Also ich verfolge das hier auch mit Interesse, würd´s mir aber nicht in meinen MINI einbauen, sondern fänd das interessant für nen Multivan oder so!

Ich hoffe aber, daß ich bald mal so´n Ding hier bewundern kann. Big Grin
Zitieren
#39

Schüppe schrieb:hehe, schon witzig.

die S Fahrer basteln am Auspuff und Chiptuning,

Die MOD fahrer am Car PC!

So unterschiedlich sind die Interessen!

Also ich verfolge das hier auch mit Interesse, würd´s mir aber nicht in meinen MINI einbauen, sondern fänd das interessant für nen Multivan oder so!

Ich hoffe aber, daß ich bald mal so´n Ding hier bewundern kann. Big Grin

hehe, am auspuff und am chiptuning bastel ich in 4 wochen wenn ich aus dem urlaub wieder da bin Big Grin dann gehts ab zu ds motorsport

und der carpc als alternative zum navi ist ne überlegung wert. mal sehen, wie es mit der technischen umsetzung aussieht
Zitieren
#40

habe mal etwas gegooglet (lies mir einfach keine Ruhe....) Zwinkern

Das Zauberwort heißt ITX (superkleine PCs !)
gibts vor allem als EPIA10000 (inclusive VIA 1GHz CPU Energiesparend !)

hier gibts ein komplettes CAR-KIT (ohne Gehäuse):
http://store.mini-box.com/ituner/carkit.html
für 249 $

einiges davon gibts auch hier:
http://www.visual-data.de/
http://www.cartft.com/shop/catalog/il/114
Tongue hier gibts auch TFTs, Komplett-Kits (für > 1300€ Cry )


das Mainboard mit CPU hab ich bei Guenstiger für 139€ gesehen
128 MB Ram könnten reichen, ca. 25 MB
das PW70a-Netzteil für 59,95 €
dazu den Spannungsregler ITPS für 39 $
festplatte 2,5" von EBAY oder 40GB neu für ca 100€ ?
Gehäuse fehlt noch eek!
UND der Bildschirm Touchscreen wäre goil, aber 299€ Confused: Confused: Confused:


IST nur ne grobe zusammenstellung mit ideen.....geht hoffentlich etwas billiger :!:


das es geht sieht man jedenfalls z.B. hier http://www.cartft.com/workshop/Examples/.../Porsche_1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand