Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen und Reifengröße mindestens MCS?
#31

Mit Distanzen passts dann aber....

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#32

Ich hab dir meine Meinung dazu ja schon persönlich mitgeteilt PfeifenMotzen Mach keine Stahlfelgen drauf! Das ist echt nix...

Und: Wenn du mal schneller als 210 fahren willst, dann solltest du schauen Reifen mit V Index zu bekommen! Hier in FFM kannste im Winter, bis auf 2-3 Tage, immer schneller fahren auf der A3. Bei dir unten mag das aber anders seinPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#33

The Stig schrieb:Ich hab dir meine Meinung dazu ja schon persönlich mitgeteilt PfeifenMotzen Mach keine Stahlfelgen drauf! Das ist echt nix...

Und: Wenn du mal schneller als 210 fahren willst, dann solltest du schauen Reifen mit V Index zu bekommen! Hier in FFM kannste im Winter, bis auf 2-3 Tage, immer schneller fahren auf der A3. Bei dir unten mag das aber anders seinPfeifen

+1
Zitieren
#34

Scotty schrieb:Im KDS, der Betriebserlaubnis für den Cooper S und der EG Konformitätserklärung.

Die Stahlfelgen können zwar montiert werden, haben aber nicht genug Platz zum Bremssattel.

..oder siehst du hier: http://realoem.com/bmw/partgrp.do?model=...2162&hg=36 irgendwo die 16" Stahlfelge?


Der Satz ist aber bestechend unlogisch .Augenrollen

Die Wandstärke von Alus ist doch dicker als von einer Stahlfelge , also das "Loch" das über die Bremse kommt daher kleiner.
Und das MINI keine Stahlfelge aufführt , heisst doch nur , das die nicht vorgesehen sind als Standardausrüstung , nicht das die nicht passen oder zulässig sind .
Vom Materialverbot "Stahl" der Felge steht da auch nichts , nur Abmessungen und das Angebot von MINI.
Zubehörfelgen sind auch nicht gelistet.
Per Einzelabnahme ist auch Stahlfelge möglich .
Oder Head Scratch
Zitieren
#35

Ich würde es an deiner Stelle machen Top sieht bestimmt geil aus wenn die Stahlfelgen weiß sind.

Die 500er Abarths haben dafür sogar ein extra Kit was man beim Händler bestellen kann: Klick. Finde ich sehr geil.
Zitieren
#36

Oberon schrieb:Ich würde es an deiner Stelle machen Top sieht bestimmt geil aus wenn die Stahlfelgen weiß sind.

Die 500er Abarths haben dafür sogar ein extra Kit was man beim Händler bestellen kann: Klick. Finde ich sehr geil.

Mal einer der mich versteht Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#37

Oberon schrieb:Die 500er Abarths haben dafür sogar ein extra Kit was man beim Händler bestellen kann: Klick. Finde ich sehr geil.

Sieht sicherlich nett aus und ist mal was anderes, aber 1190 EURO für 4 Stahlfelgen mit Reifen?! Ich glaub mein Schwein pfeift... Pfeifen Genervt
Zitieren
#38

KitCar schrieb:Sieht sicherlich nett aus und ist mal was anderes, aber 1190 EURO für 4 Stahlfelgen mit Reifen?! Ich glaub mein Schwein pfeift... Pfeifen Genervt

Was Mini recht ist kann abarth nur billig sein....

Übrigens, hier in Köln sind mir auch 1-2 R56 bekannt die mit den Stahlfelgen im Winter fahren.
Zitieren
#39

derOdin schrieb:Mit Distanzen passts dann aber....
Nein.
Flat schrieb:Der Satz ist aber bestechend unlogisch .Augenrollen

Die Wandstärke von Alus ist doch dicker als von einer Stahlfelge , also das "Loch" das über die Bremse kommt daher kleiner.
Nein, der Satz ist nicht unlogisch. Das wirst du dann merken, wenn du eine Stahlfelge montierst und du dir nach einer Umdrehung des Rades die Wuchtgewichte abreisst...

Flat schrieb:Per Einzelabnahme ist auch Stahlfelge möglich .
Oder Head Scratch
Versuch dein Glück.

Dazu kommt dann noch das Bremsenproblem... Alufelgen liegen mit fast der kompletten Fläche an der Radnabe auf und wirken wie ein Kühlkörper und führen die Wärme effektiv ab. Stahlfelgen liegen nur mit kleinen "Wülsten" auf und haben eine schlechte Belüftung...

Bemüht einfach mal die Forensuche zu dem Thema. Ist schon mehrfach durchgekaut...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#40

Mal im ernst,bei so nem alten Auto sieht das dann doch richtig schön Oldschool aus Devil! Mann stelle sich vor, weisse Stahlfelgen, dazu ca 2 cm Distanzscheiben, dann haut das auch mit der Bremse und der belüftung hin Top

[Bild: 13swo4puvw7zgi.jpg]

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand