Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift Auslieferungsdatum?
#31

Claudia schrieb:Da wird man leider gar nix machen können. Habe vorgestern meinen neuen MINI abgeholt und habe eben beim Lesen des Threads auch einen kleinen Schreck bekommen. Aber als ich die Bilder sah, war ich froh, die neuen Stoßfänger finde ich persönlich nicht so hübsch und außerdem haben wir den ersten NEW-MINI, das ist doch auch was, oder? So großartig sind die Änderungen nicht, es ist ein klitzekleines Facelift, kein neues Modell.

Aber der neue Schlüssel sieht cool aus, zugegeben... Ob man den nachbestellen kann?

mir geht es auch nicht so sehr um das optischen, denn die veränderungen brauch ich nicht, der mini gefällt mir so wie er ist, bzw. war Zwinkern.
gut die innendetails finde ich praktisch aber nicht zwingend notwendig.
mir geht es eher um den evtl. wiederverkauf des wagens. macht man jetzt durch diese anstehenden änderungen verlust???

ich freu mich trotzdem wie hulle auch meinen dark silver mcs!!!!!!!!!!!
Zitieren
#32

Naja, ich denke mal, das kommt auf den Käufer an, ob er überhaupt mitbekommen hat, dass es Veränderungen gegeben hat. Ich kenne das vom 3er BMW, die ändern auch mal immer kleine Details, Scheinwerfer usw., fällt nicht wirklich auf und ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Wert senkt. Ist doch ganz normal. Beim MINI haben sie im letzten September auch ein paar Veränderungen gemacht, z.B. die digitale Geschwindigkeitsanzeige - aber ob das einen Käufer abhält bzw. er weniger zahlt? Ich weiß nicht eek! Du willst ihn ja auch nicht sofort wieder verkaufen, oder? Und in ein paar Jahren wird es noch mehr Details geben, die verändert werden. Klar, wenn der Käufer einen mit und ohne Facelift zur Auswahl hat, selber km-Stand, selber Preis, selber Zustand, wird er wohl den neuen nehmen, aber der ist ja dann auch wirklich neuer als deiner, oder? Zudem mußt du bedenken, dass sich BMW das Facelift auch bezahlen lässt, habe doch hier irgendwo gelesen, dass er auch ein klitzekleines bißchen teurer wird, oder?
Zitieren
#33

Oft ist es so, daß Fahrzeuge die aus der Zeit vor dem Facelift stammen einiges an Wert verlieren, da es meist nicht nur kleine optische Veränderungen gibt, sondern auch technische, z. Bsp. die Zuverlässigkeit betreffende. Ausserdem ist es eine gute Möglichkeit für die Hersteller, ihr Produkt wieder in ein neues Blickfeld zu rücken. Optisch ist das neue Facelift für den Mini ja nicht sooo auffallend, aber wer weiss was BMW noch alles geändert hat. Vieles wird sich erst in der Zukunft zeigen.
Mich ärgert es aber schon ein wenig, daß jetzt schon ein Facelift kommt. Mein Mini ist gerade mal ein Jahr alt und ich fahre nun ein altes Modell.

Richtig sche... ist es aber ab Dezember beim Audi A4. Gerade mal drei Jahre auf dem Markt und das Facelift wird so Umfangreich sein (alle Karosserieteile und der komplette Innenraum werden verändert), daß man von einem neuen Modell sprechen kann. Da wird richtig Geld vernichtet!
Da sind wir beim Mini noch gut bedient.
Zitieren
#34

Habe bei Mini gefragt ab wann die neuen Modelle bestellbar sind. Die Antwort:

>>Die Auslieferung der überarbeiteten MINI Cooper S Version erfolgt ab August 2004.
Ab welchem Zeitpunkt Sie dieses Modell bestellen können, ist nur direkt bei Ihrem MINI Händler zu erfragen. Nur dieser kann aufgrund der Fahrzeugkontingente genau sagen ab wann die MINI Modelle mit den neuen Features bestellbar sind.

Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an Ihren MINI Partner.<<


Das ist ja großartig....
Zitieren
#35

das ist ja noch ganz schön lange. Ob sich das lohnt ?
Zitieren
#36

meiner neuer mcs scheint shcon im bau zu sein. hätte ich die möglichkeit bis august zu warten und das neue modell zu bekommen, würde ich das schon tun. aber rein aus gründen des eventuellen wertverlustes den ich nun erlange...
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

'mal immer schön locker bleiben im Schritt ...

Möchtet Ihr Euch wirklich dem Terror aussetzen, immer das Neueste haben zu müssen ? Spätestens seit Intels Produktpolitik sollte man sich das ganz schnell abgewöhnen, denn dann könnt Ihr nie irgendetwas kaufen und ewig zögern und zaudern.

Es ist einfach so, daß jedes Fahrzeug während seines Modellzyklus permanent Änderungen, bzw. Weiterentwicklungen unterliegt, weil etwa Schwierigkeiten oder Mängel auftreten, die sich erst draußen im Feld zeigen (wobei böse Zungen hier ja behaupten, daß heutzutage der Kunde ohnehin als Testfahrer fungiert ...). Beim MINI seien hier etwa klappernde Hutablagen und "wegfliegende" A-Säulen-Verkleidungen genannt oder aber, weil einfach das ein oder andere sinnvoll erscheinende Feature ergänzt wird (digitale Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser).

Klar, daß ein Facelift tiefgreifender und dann auch mit optischen Änderungen einhergehend ist, aber ein dadurch entstehender (eventueller) Wertverlust ist üblicherweise bei den typischen "Brot und Butter"-Autos zu verzeichnen, bei Gesichtern in der Menge wie unserem MINI ist dies vernachlässigbar, zumal beim MCS (auch ich habe meinen Cooper S "erst" im Dezember 2003 bekommen und könnte jetzt schmollen) die optischen Änderungen marginal und nur von Insidern zu erkennen sind. Im Gegenteil: das neue Heckleuchtendesign finde ich ziemlich verunglückt und die (laut Papierform, in der Praxis sieht's aufgrund von Serienstreuung sowieso ganz anders aus) 6 Mehr-PS, die der MCS ab August haben wird, gehen mir ganz gepflegt am Hintern vorbei ... Apropos verunglücktes Design: die albernen Chromstreben, die dann Front- und Heckstoßfänger beim One und Cooper "zieren" werden, könnten möglicherweise sogar dazu führen, daß eine Situation eintritt, wie es sie einst beim Alfa Spider, als dieser den Gummispoiler verpasst bekam, vorhanden war, nämlich, daß der Vorgänger sogar gefragter ist als sein Nachfolger ...

In diesem Sinne:

Wer jetzt vor einer Kaufentscheidung steht, sei der legendäre Gorbatschow-Satz "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" genannt und wer seit kurzem glückliche® Besitzer(in) ist, so machen wie ich: einfach weiterhin freuen.

Hostage
Zitieren
#38

Hostage schrieb:Hallo zusammen,

'mal immer schön locker bleiben im Schritt ...

Möchtet Ihr Euch wirklich dem Terror aussetzen, immer das Neueste haben zu müssen ? Spätestens seit Intels Produktpolitik sollte man sich das ganz schnell abgewöhnen, denn dann könnt Ihr nie irgendetwas kaufen und ewig zögern und zaudern.

Es ist einfach so, daß jedes Fahrzeug während seines Modellzyklus permanent Änderungen, bzw. Weiterentwicklungen unterliegt, weil etwa Schwierigkeiten oder Mängel auftreten, die sich erst draußen im Feld zeigen (wobei böse Zungen hier ja behaupten, daß heutzutage der Kunde ohnehin als Testfahrer fungiert ...). Beim MINI seien hier etwa klappernde Hutablagen und "wegfliegende" A-Säulen-Verkleidungen genannt oder aber, weil einfach das ein oder andere sinnvoll erscheinende Feature ergänzt wird (digitale Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser).

Klar, daß ein Facelift tiefgreifender und dann auch mit optischen Änderungen einhergehend ist, aber ein dadurch entstehender (eventueller) Wertverlust ist üblicherweise bei den typischen "Brot und Butter"-Autos zu verzeichnen, bei Gesichtern in der Menge wie unserem MINI ist dies vernachlässigbar, zumal beim MCS (auch ich habe meinen Cooper S "erst" im Dezember 2003 bekommen und könnte jetzt schmollen) die optischen Änderungen marginal und nur von Insidern zu erkennen sind. Im Gegenteil: das neue Heckleuchtendesign finde ich ziemlich verunglückt und die (laut Papierform, in der Praxis sieht's aufgrund von Serienstreuung sowieso ganz anders aus) 6 Mehr-PS, die der MCS ab August haben wird, gehen mir ganz gepflegt am Hintern vorbei ... Apropos verunglücktes Design: die albernen Chromstreben, die dann Front- und Heckstoßfänger beim One und Cooper "zieren" werden, könnten möglicherweise sogar dazu führen, daß eine Situation eintritt, wie es sie einst beim Alfa Spider, als dieser den Gummispoiler verpasst bekam, vorhanden war, nämlich, daß der Vorgänger sogar gefragter ist als sein Nachfolger ...

In diesem Sinne:

Wer jetzt vor einer Kaufentscheidung steht, sei der legendäre Gorbatschow-Satz "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" genannt und wer seit kurzem glückliche® Besitzer(in) ist, so machen wie ich: einfach weiterhin freuen.

Hostage


prinzipiell stimme ich dir ja auch zu, es ist nur ein komisches gefühl, wenn man, wie ich, vor ca. 4 wochen bestellt hat un jetzt schon quasi auf ein "altes" auto wartet.
Zitieren
#39

naja ob es nochmal 3 Monatel Lieferzeit wert sind halte ich aber für schwer fraglich...

@carpe diem: Tröste Dich damit, dass ich lieber in Deiner Situation wäre als diese (jetzt schon endlos erscheinende) Wartezeit bis August zu haben.

@ all: Was passiert eigentlich wenn man jetzt nach altem spec & Preisen bestellt hat und dann eine neues Modell mit evtl Preisänderungen und anderer Ausstattung bekommt? ergo wer ist der Dumme???

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#40

Claudia schrieb:im letzten September auch ein paar Veränderungen gemacht, z.B. die digitale Geschwindigkeitsanzeige

Wo sitzt die digitale Geschwindigkeitsanzeige eigentlich ?

Grüße
Denis

[Bild: difm.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand