Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für 18-Zoll-Reifen: Run on Flat oder nicht?
#31

The Stig schrieb:Wir haben mehr gemeinsam als du denkst ...

Mag sein, ab Dezember haben wir allerdings nicht mehr gemeinsam das gleiche Fabrikat zu fahren, denn dann ist der Mini endlich weg.

Nicht falsch verstehen, die Kiste hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber entgegen anderslautender Meinungen von echten Mini Fans, ist ein Mini was die Qualität angeht, sein Geld absolut nicht wert.

Wenn ich überlege, wie oft das Teil in die Werkstatt musste

- 3x Steuerkette
- Dach undicht/Windgeräusche ab Tempo 180
- flatternde Innenkotflügel hinten
- quietschende Bremsen
- Aussetzer beim Beschleunigen ab Tempo 200
- rostige Motzen Zierleisten
- Lufthutze durch Abwärme des Turbos verzogen
- etc.

noch ausstehende Termine:
- quietschende Festerheber
- Rost Motzen auf dem Lack an einer der Hecktüren

Darüber hinaus ständiges knarzen und Klappern an allen Ecken und Kanten, was ich schon gar nichtmehr reklamiere, weil die Kiste im Dezember ohnehin zum Händler zurück geht.

Ach ja, es ist ein Leasingfahrzeug und hat gerade mal 45.000 Km Runter.

Vom Spaßfaktor her eines der coolsten Autos, allerdings qualitativ eine absolute Zumutung und für mich wegen Nachwuchs auch als "Kombi" noch zu klein und zu unpraktisch.

Für Dezember ist bereits ein neues Fahrzeug bestellt. Zugegeben, es ist Weniger cool und weniger individuell, dafür aber mit mehr Leistung, endlich auch mit Traktion aus den Ecken heraus, weil mit Allrad und einer hervorragenden Verarbeitungsqualität.

Schön mal eine Mini gefahren zu sein, aber der Abschied fällt mir nicht schwer.

.... sorry, war jetzt alles ein wenig off Topic Anbeten
Zitieren
#32

smint schrieb:.... sorry, war jetzt alles ein wenig off Topic Anbeten

Ein wenig ... Lol
Das versteckte Verkaufsangebot schmeiße ich aber raus ... Schulter zucken

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Das allgemeine Für und Wider der Runflats ist ja nun in aller Ausführlichkeit besprochen. Dem Threadersteller geht es aber konkret um eine Empfehlung für 18-Zoll-Reifen ...

rushQ schrieb:AlsoSmileKönnt ihr mir was empfehlen außer die Pirelli und Hankook. Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Reifen.

Bevor ich jetzt die 18er Non-Runflat bekommen habe, habe ich auch noch nach Meinungen zu weiteren Alternativen für den MINI gesucht. Vorrangig hier im Forum, aber auch über Google ...

In der überwegenden Mehrheit läuft es auf die Empfehlung dieser beiden genannten Modelle hinaus, aber auch der Yokohama wird lobend erwähnt. Da ich aber nicht zu der Fraktion gehöre, der es auf das letzte bißchen Grip ankommt, habe ich mich für den wegen der durchaus brauchbaren Nässe-Eigenschaften und des guten Preis-/Leistungsverhältnis für den Hankook entschieden. In trockenen Kurven können die anderen beiden Modelle wohl etwas mehr, wobei der objektive Vergleich überall fehlt. Die Aussagen beruhen da wohl eher auf dem "Fühlen". Aber deshalb müssen die Aussagen ja nicht falsch sein ... Schulter zucken

Schmeiß die Suche an und lies Dich ein. Aber nimm Dir Zeit ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#33

Ich glaube mal bei "normaler Fahrweise" spielt der Reifen keine Rolle in Kurven oder auf der Autobahn. Wenn sich hier allerdings Möchtegern Rennfahrer unterhalten dann kann ich leider nicht mitreden.
Zitieren
#34

roberto schrieb:Ich glaube mal bei "normaler Fahrweise" spielt der Reifen keine Rolle in Kurven oder auf der Autobahn. Wenn sich hier allerdings Möchtegern Rennfahrer unterhalten dann kann ich leider nicht mitreden.

Warum machst du es dann? Lol Yeah!

Und auch bei "normaler" Fahrweise(was ist für dich normal?!), das heißt Autobahn ohne Geschwindigkeitslimitierung+leichte Kurven kommt es dann mit den Runflats zum springen und hoppeln. Da muss man nichtmehr ein Möchtegern Schumi sein...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#35

The Stig schrieb:Warum machst du es dann? Lol Yeah!

Und auch bei "normaler" Fahrweise(was ist für dich normal?!), das heißt Autobahn ohne Geschwindigkeitslimitierung+leichte Kurven kommt es dann mit den Runflats zum springen und hoppeln. Da muss man nichtmehr ein Möchtegern Schumi sein...

WTF eek! Was habt ihr denn für Autobahnen? Respekt
Also ich bin bis jetzt mit noch keinem MINI auf der Autobahn gesprungen Mr. Gulf
Zitieren
#36

Doenermann schrieb:WTF eek! Was habt ihr denn für Autobahnen? Respekt
Also ich bin bis jetzt mit noch keinem MINI auf der Autobahn gesprungen Mr. Gulf

A66 Richtung FFM oder auch andersrum Richtung Fulda...ein paar Kurven auf der A3 von und nach Köln, ein paar Kurven auf der A7...gab schon einige Momente in denen die Runflats dann recht herzlich versetzt habenPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#37

Jo, Querfugen in Kurven mögen die Run-flats gar nicht.
Da kann man schon mal unfreiwillig auf die Nebenspur wechseln.
Zitieren
#38

smint schrieb:Jo, Querfugen in Kurven mögen die Run-flats gar nicht.
Da kann man schon mal unfreiwillig auf die Nebenspur wechseln.

Oder auf den Standstreifen...da sind mir echt Sachen mit passiert, die vorher NIE Thema waren. Trotz GLEICHER Strecke, GLEICHER Geschwindigkeit und GLEICHE Bedingungen...es lag halt echt an den holprigen Runflats. Da braucht man wirklich nicht extrem für zu fahren...teilweise waren schon einige Km/h UNTER der max. zulässigen Geschwindigkeit zuviel des Guten.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#39

Können wir jetzt bitte endlich wieder zu Reifenempfehlungen für 18-Zoll-Reifen als Non-Runflat kommen? Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#40

von toyo gibts da sicher auch wasPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand