Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OCC - Orange Country Car
#31

Wo hast du denn bestellt? Hypercolor?
Zitieren
#32

Ja ... innerhalb von 2 Tagen war die Lieferung bei mir Top

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#33

YoYoFreakCJ schrieb:Ausgezeichnet. Sonne Mich würden diese Szenarien interessieren:
- Türunterseitenbeleuchtung in Rot im Vergleich zu Weiß
- Fußraum in Rot, Leselampen in Weiß
- Fußraum und Leselampen in Rot
- Fußraum und Leselampen in Weiß
Wenn du davon Bilder machen könntest wär ich dir sehr dankbar. Ließe sich das einrichten?

So, ich habe heute mal die ersten LEDs verbaut.

Allerdings sind die Fotos (bei einsetzender Dämmerung aus der Hand gemacht) nicht auf hochwertige Schärfe, sondern eher auf die jeweilige Lichtfarbe gemünzt ... für Fotos bei wenig Licht sollte schon ein Stativ verwendet werden.
Ich werde demnächst nochmal ein paar Nachtfotos mit Stativ produzieren.

Für einen Eindruck bezüglich der Lichtfarbe reichen die angehängten Bilder allerdings schon aus ... dabei stellen die Fotos mit dem leicht gelben Farbstich die Originalausrüstung mit W5W-Birnen dar ... die Fotos mit der weissen Darstellung sind die LEDs mit 5000k ... und die roten Farben sprechen für sich selbst (ist allerdings nicht so extrem wie auf den Fotos zu vermuten).

Die Fotos im Einzelnen:
Kofferraum - Original
Kofferraum - LED 5000k
Standlicht - Original
Standlicht - LED 5000k
Türunterseite - Original
Türunterseite - LED 5000k
Türunterseite - LED rot


Morgen gehts in den Innenraum ...

Meine Tendenz geht derzeit dahin den unteren Bereich (Türunterseiten und Fussraum) in roten LEDs auszurüsten und den oberen Bereich (Leseleuchten) in weiss zu gestalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#34

Kofferraum und Standlicht in 5000 K sieht Top aus, habe ich auch Zwinkern.

Bei deinen vorher/nachher Fotos kann man schön den Unterschied erkennen. Top

Dabei fällt mir auf, ich könnte noch die Türunterseitenbeleuchtung auf 5000 K ändern.


Yeah!
Zitieren
#35

Sieht soweit ganz gut aus. hast du als Leselampen auch mal rote LEDs probiert? Hast davon noch Vergleiche?
Zitieren
#36

YoYoFreakCJ schrieb:(...) hast du als Leselampen auch mal rote LEDs probiert? (...)

Leselampen in rot Augenrollen, ohje, dann fehlen nur noch die Gardinen vor den Fenstern und jeder weiß was da abgeht. Lol

Gut das die Geschmäcker sooo unterschiedlich sind. Top
Zitieren
#37

Mr. Schillie schrieb:Leselampen in rot Augenrollen, ohje, dann fehlen nur noch die Gardinen vor den Fenstern und jeder weiß was da abgeht. Lol

Gut das die Geschmäcker sooo unterschiedlich sind. Top

Seh ich auch so ... rote Leselampen sind ... öhm ... jedenfalls nichts für mich Zwinkern

Ich habe jetzt die Innenraumlampen an der Decke mit 5000k-LEDs ausgestattet, allerdings werde ich da noch auf die kleineren Varianten wechseln (sind schon bestellt).
Der Fussraum und die Türunterseiten sind jetzt rot LEDiert (schönes Wort Zwinkern), ich versuche heute Abend, wenns dunkler ist, davon mal ein paar bessere Fotos zu machen.

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#38

Ich hab ja nicht gesagt dass mir da gefällt. Ich würd nur gern wissen wie das dann aussieht. Daher interpretier ich das Drumrumgerede mal als "nein".
Zitieren
#39

YoYoFreakCJ schrieb:Ich hab ja nicht gesagt dass mir da gefällt. Ich würd nur gern wissen wie das dann aussieht. Daher interpretier ich das Drumrumgerede mal als "nein".

Falsch interpretiert.
Ich kann dir zu den roten LEDs in den Deckenleuchten gern mal ein Foto machen, allerdings warte ich damit, bis ich die neu bestellten LEDs geliefert bekommen habe.
Denn dann brauche ich die komplette Lampeneinheit im Dachhimmel nur noch einmal herunterzureissen (das gesamte Modul incl. der Schalter ist in den Himmel geclipst und ich möchte das Risiko von abgebrochenen Haltenasen verringern)
Thats all Zwinkern

P.S.: Aussen-Fotos sind wegen massivem Regen verschoben

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#40

So, ich habe heute mal eine LED-Einbau-Session gemacht mit roten, orangenen und weissen LED in drei verschiedenen Ausführungen.

Die Bilder dazu folgen ab Dienstag, da ich am WE unterwegs bin.

Schönes Wochenende
Dr. No (seit eben Dr. LED) Mr. Orange

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand