Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerschuhe Clubman 17" oder 18"?

Cool!

Alphaschnitzel schrieb:Ich weiß, es ist nur ein Fake. Aber was haltet ihr davon??

die Felgen schauen Cool aus aber das Bild passt nicht , vorne und hinten passen die Felgen nicht wirklich.

ramski schrieb:die Felgen schauen Cool aus aber das Bild passt nicht , vorne und hinten passen die Felgen nicht wirklich.

gut, bin jetzt auch nicht gerade der Profi für so etwas Lamer PC

Aber soll ja eher als Anhaltspunkt dienen. Gibt halt noch kein Bild mit diesen Felgen auf einem Mini. (Außer in schwarz)

Deshalb, selbst ist der Mann SchubbernAnbeten

Signat Uhr

Leute ich bin immernoch verwirrt Ich verstehe nur Bahnhof

Die einen sagen Ja, die anderen Nein. Aber was ist denn jetzt Fakt zum Thema 18 Zoll auf dem Clubbi???

Ich habe seit vorgestern die H&R Federn drin. Hätte nicht gedacht, dass mein Mini so tief runtergeht nur durch Federn. Aber ok, mir ist es ja recht Lol

Ich hab nun mehrere Felgentypen in die engere Auswahl gezogen, einmal 7,5 x 18 ET 35 und einmal 8 x 18 ET 35. In beiden Fällen wird die Felge mit 215/35 Bereifung angeboten.
Bekomme ich das überhaupt drunter in Verbindung mit den H&R Federn?

Und welche Umbaumaßnahmen sind erforderlich?

Signat Uhr

Fakt ist du musst es entscheiden nicht wir anderen.
Fakt ist mit 17zoll in Verbindung mit denn h&r bist noch ein bischen tiefer mit der karroserie.
....18zoll am tiefer gelegten clubi sieht einfach geil aus.
Wenn du nicht ständig am racen bist dann sind die 18er meiner Meinung nach Pflicht.
Good luck Smile

markusgoing schrieb:Fakt ist du musst es entscheiden nicht wir anderen.
Fakt ist mit 17zoll in Verbindung mit denn h&r bist noch ein bischen tiefer mit der karroserie.
....18zoll am tiefer gelegten clubi sieht einfach geil aus.
Wenn du nicht ständig am racen bist dann sind die 18er meiner Meinung nach Pflicht.
Good luck Smile

Warum sollte das Auto mit 17" tiefer kommenHead Scratch Schau mal z.B.hier und rechne selber http://www.mini2.info/index.php?page=reifenrechner

Gruß vom alfred_t

So war gerade nachmessen, bei mir haben die 18er mehr Durchmesser als die 17 er, da wird der Rechner evtl. Nicht ganz stimmen ??

markusgoing schrieb:So war gerade nachmessen, bei mir haben die 18er mehr Durchmesser als die 17 er, da wird der Rechner evtl. Nicht ganz stimmen ??

Das kann durchaus sein. Hier gibt es nämlich zulässige Toleranzen. Als Beispiel mal die original Mini-Räder in 17" und in 18". Die 18" haben einen 2,5mm größeren Radius, aber natürlich nur wenn beide neu sind. Hast Du die 18" 3mm abgefahren, so sind die 17" größerZwinkern . Wenn diese besagte Toleranz überschritten wird, muß der Tacho angeglichen werden, da durch die unterschiedlichen Abrollumfänge die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr stimmt. Kurz und knapp bedeutet das: Es ist ein totaler Blödsinn wenn man annimmt, das große Räder die Radkästen besser füllen. Was die Felge größer ist muß der Reifen kleiner sein. Das Rad ist immer gleich groß (bis auf geringe Toleranzen)
Party!!

ADAC: Die wesentliche Ursache für einen recht großen Spielraum in der Anzeigegenauigkeit ist beim Reifen zu suchen - und der liefert ja, wie erwähnt, durch seine Umdrehung das Ausgangssignal. Produktionstechnisch ist im Reifenbau beim "Abrollumfang" ein Toleranzbereich von + 1,5 % bis - 2,5 % vom sog. Nennmaß zulässig. In derselben Größenordnung liegt dann auch die Geschwindigkeitsabweichung am Instrument - je kleiner der Reifenumfang, desto schneller dessen Drehzahl, desto mehr zeigt auch der Tacho an. Der Abrollumfang verändert sich zwangsläufig auch über den Reifenverschleiß: Eine um 3 mm reduzierte Profiltiefe kann zu 1 % Abweichung führen, auch der Reifenluftdruck sowie der "Schlupf" zwischen Reifen und Fahrbahn können sich messbar auswirken.
Trotz der genannten Ungenauigkeitsfaktoren darf nie weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden (wichtig für die Einhaltung von Tempolimits). Der notwendige Toleranzbereich der Anzeige muss also nach "oben" verlagert werden, d.h. angezeigt wird grundsätzlich mehr als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).
Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.

Gruß vom alfred_t
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfred_ts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Ich denke mal die Entscheidung ist gefallen.

Werde in den nächsten Tagen wohl zuschlagen. Nochmal ein Bild mit der Tieferlegung.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Signat Uhr

Alphaschnitzel schrieb:Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und möchte eigentlich nicht, dass das Fahrwek härter wird oder gar hoppelig!

Ich würde mir an Deiner Stelle mal einen 18"er mit vergleichbarer Feder-Tieferlegung für eine Probefahrt suchen.

Wenn Dir die Optik die entsprechenden Kompromisse bei den Fahreigenschaften wert ist: Vergiss´den Tipp Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand