Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge II Alternativen
#31

minti schrieb:Du kannst auch das Original Wassertemperaturinstrument von Mini kaufen, das die Daten vom CAN Bus ausliest und dann auf dem Analoginstrument anzeigt.

Hm ok. Aber warum in aller Welt spart Mini an so einem wichtigen Instrument?
Und wie sieht das originale Instrument denn aus?

Signat Uhr
Zitieren
#32

Alphaschnitzel schrieb:Hm ok. Aber warum in aller Welt spart Mini an so einem wichtigen Instrument?
Und wie sieht das originale Instrument denn aus?

das rechte:
[Bild: attachment.php?attachmentid=75175&d=1313160450]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#33

[derOdin;]DashCommander aufs iphone und fertig ! Damit lösche ich die Fehler, habe Überblick über Wassertemperatur , Ladedruck, ansaugtemperatur usw usw !!!! Geil !


geht das auch beim r53?
(ich weiß (r56 forum)

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#34

wieso nicht das und alles ist gut? Pfeiff

http://www.ebay.de/itm/Turbo-Gauge-IV-OB...27c6b6d12a
Zitieren
#35

rossfelde schrieb:[derOdin;]DashCommander aufs iphone und fertig ! Damit lösche ich die Fehler, habe Überblick über Wassertemperatur , Ladedruck, ansaugtemperatur usw usw !!!! Geil !


geht das auch beim r53?
(ich weiß (r56 forum)

gruss rossfelde


Ja, geht bei so ziemlich allen Autos mit OBD2-Port.

[Bild: sigpic9850.gif]
Zitieren
#36

Flowson schrieb:Schau mal im Appstore ... Zumindest für Android gibt es sehr gute, zum Teil kostenlose Alternativen (z.B. Torque Pro oder OBD Info)

Hab mir jetzt auch mal ein BT-Adapter bestellt ... Mal gespannt ob das mit dem Fehler auslesen und ggf. löschen wirklich ohne Probleme funktioniert Top

Welchen Adapter hast du da bestellt?
Hast schon Erfahrungswerte, funktioniert alles? Smile
Zitieren
#37

Rossi87 schrieb:Welchen Adapter hast du da bestellt?
Hast schon Erfahrungswerte, funktioniert alles? Smile

also bei mir funktionierts mit nem Android Handy, der TorqueProApp und nem Bluetooth Adapter ähnlich dem hier:
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-OBD2-OB...2c6657b696

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#38

Alphaschnitzel schrieb:ähm,

bevor ich jetzt hier den Unwissenden raushängen lasse Head Scratch .....

Ich möchte bei meinem Clubman Bj 2008 auch gerne die Wassertemperatur ablesen können.

Und dafür brauche ich nur den BT Adapter, ein Smartphone und die passende App?? Oder ist das nichts vernünftiges/dauerhaftes??

ich hab den Adapter
http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth-Interface-Fehlerausleseger%C3%A4t-Messger%C3%A4t/dp/B006CFXX8S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1358780359&sr=8-4

ein Tourque free App und kann so vieles damit abfragen und sehen das ich später nicht mal mehr weiß welche Anzeige was ist , die Wassertemperatur geht ganz einfach damit.
Zitieren
#39

Rossi87 schrieb:Welchen Adapter hast du da bestellt?
Hast schon Erfahrungswerte, funktioniert alles? Smile


mit so einem Adapter
http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth...359&sr=8-4

habe ich einen Fehler gefunden , den kann man auch löschen , nur zeigt der nur die ODB Fehler Nummern an
Zitieren
#40

Kleiner Tipp für die Androiden:

Aktuell gibt es bei Amazon für 15€ inkl. Versand das "externe Display" für Torque:

Sony Ericsson Live View

Neben diesem Tipp (keine Ahnung, ob das läuft; aber laut Bewertungen scheint das seit dem letzten FW-Update ganz gut zu klappen) aber auch noch Fragen:

Frage 1: Hat schon mal jemand Torque mit einem WLAN-Adapter konfiguriert?

Frage 2: Kommt beim Mini Öl- und Wassertemperatur über Torque aus dem OBD?

Ich kann es momentan nicht testen; habe nur WLAN und noch kein BT.
Plan B wird vielleicht mal Drivedeck werden; ist als "Meßgerät" für Bewegungsdaten imho eine andere Liga als Torque&Co.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand