Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer
#31

PLAYLIFE schrieb:Mensch, mach die Kennzeichenhalter ab Peitsche

Jawohl! Und die Kennzeichenbeleuchtung wurde auch auf LED umgestellt, damits auch gscheit zur Geltung kommt.

[Bild: img_3609vic0z.jpg] [Bild: img_3635izc0q.jpg]

Danke ans G&D Sattlerwerk in Stuttgart Plieningen, die heute ihre Halle für ne Horde verstrahlter geöffnet hatten, so bekam die Wilde Hilde auch endlich mal ihre Domstrebe verpasst.
Top

[Bild: img_3604uhf6g.jpg] [Bild: img_360758fic.jpg]

Das sind alles noch kleine Schritte, aber wenn alles gut geht tut sich noch geringfügig was, bis die Saison losgehen kann.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#32

Gestern gabs endlich einen seit längerer Zeit geplanten, größeren Eingriff an Wilde Hilde. Forums-Sponsor Dynamic Automotive stellten uns ihre Halle und Bühne zur Verfügung und somit haben sich noch einige weitere Chapter-Mitglieder angeschlossen - es entsand ein wunderschöner Basteltag.

Vor dem Eingriff nochmals ein letzter Blick auf die Lämmchenoptik und das Material, welches montiert werden sollte:

[Bild: img_3712wbuq8.jpg] [Bild: img_37079wudv.jpg]



Früh am morgen ging die Schrauberei schon los.

[Bild: img_3713y5ufb.jpg] [Bild: img_37171fuks.jpg] [Bild: img_37183rugc.jpg]
[Bild: img_3722xeu7l.jpg] [Bild: img_3732zeung.jpg] [Bild: img_3737bfuia.jpg]



Und nicht nur an der Wilden Hilde wurde gearbeitet

[Bild: img_374131u2k.jpg] [Bild: img_3736vau66.jpg] [Bild: img_3752ikuwz.jpg] [Bild: img_37201ouem.jpg]

[Bild: img_3753z9ua4.jpg] [Bild: img_37500tu8s.jpg] [Bild: img_3782bulel.jpg] [Bild: img_3783w0acd.jpg]



Nach einem laangen Tag, wurde gestern noch folgender Zwischenstand erreicht:

[Bild: img_3786aql4c.jpg] [Bild: img_3787xcalc.jpg] [Bild: img_3789wgbrg.jpg]



Heute wurde an der Front noch improvisiert, nachdem der Lackierer leider die Blende der Abschlepphakenöse vergessen hatte.

[Bild: img_3810j9zbo.jpg]



Das traumhafte Wetter und das Vorhandensein eines wunderschönen weiteren MINI's, wurden dann gleich mal für weitere Fotos genutzt.

[Bild: img_3805w4ui6.jpg] [Bild: img_3815ueup5.jpg] [Bild: img_3820osu8n.jpg]
[Bild: img_383147udw.jpg] [Bild: img_3838ogu0h.jpg] [Bild: img_3850v7uq0.jpg]



Für die Zukunft stehen nun noch einige Entscheidungen an. So weiß ich z.b. momentan noch nicht, ob ich das Dach noch schwarz haben möchte. Aber fürs erste muß ich das nun alles erst mal sacken, und die derzeitige Optik auf mich wirken lassen.
eek!


Ich möchte mich bei allen beteiligten Bedanken:
An die fleißigen Schrauber Felix, Kevin, Oli, Roland, Simon, Simon, bei Ole von Dynamic Automotive für seine Gastfreundschaft und alle Besucher, dafür daß sie gute Laune mitgebracht haben.
Sonne
Ich verneige mich vor eurem Einsatz, ohne den dies nie möglich gewesen wäre. Anbeten

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#33

Du hast nun ein anderen MINI,das Hilde mal so nackt aussah kann keiner glauben. Ich hoffe das du mit Hilde alt werden kannst!
Das grillgut und alles andere nochmals vielen Dank,war nach dem Nudelsalat das zweitbeste Menü! Auch wenn ich nur als Handlanger fungiert habe,find ich es auch nicht schlim in deiner Danksagung nicht erwähnt zu werden! Ich bemüh mich eines besseren!
Yeah!Alles für die Hilde alles für das Chapter,lasst euch nicht Lumpen hoch den HumpenParty!!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#34

Sehr Sehr schön mit deinem Aero Yeah! Steht ihm total!!!

Mach weiter so, dann kann ich mir das alles anschauen bei der nächsten ausfahrt Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#35

Saubere Leistung, wird ja so langsam richtig gut! Top
Zitieren
#36

ein wunderschöner Mini ist das!

mir gefällt das pw in Verbindung mit schwarz enorm gut! das weißt du aber schon von mir: )

außerdem finde ich unbeklebte Minis mit Aeropaket genial!

Ich an deiner Stelle würde ihn so lassen und nur ein paar kleine Gimmicks anbringen!
Zitieren
#37

Erst mal vielen Dank für Euren Zuspruch. Sonne

stangerous schrieb:Ich an deiner Stelle würde ihn so lassen und nur ein paar kleine Gimmicks anbringen!

Ein paar Kleinigkeiten kommen auf jeden Fall noch. Wichtig ist mir aber erst mal von der SUV-Optik Abschied zu nehmen. Irgendwie wirkt die kleine hochbeiniger als alle anderen MINI's mit Serien-Fahrwerk.
Head Scratch

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#38

Nachdem ich immer noch die Optik auf mich wirken lasse, um eventuell nächste Schritte in Angriff zu nehmen, tut sich momentan recht wenig. Immerhin steht nun aber schon der Termin für den Einbau des Fahrwerks. Ich zähle quasi schon die Stunden runter.
Lol

Immerhin habe ich mich dazu durchringen können, einen ersten kleinen Eingriff an der Front vorzunehmen. Ich liebe ja die Form der Aero-Kit Frontschürze, aber die Ausbuchtungen rund um die Nebelscheinwerfer, wirkten in Pepper White überhaupt nicht. Die Kontur war kaum zu erkennen. Deshalb nun also die Betonung per Folie.

[Bild: 2013-04-1719.33.08yxuwu.jpg] [Bild: 2013-04-1719.10.20quus1.jpg]

Ansonsten fällt es mir wie gesagt momentan schwer, eine Entscheidung bezüglich der optischen Veränderungen zu fällen. Geplant waren ursprünglich schwarzes Dach + Spiegel. Deshalb hatte ich mir auch gleich den komplett schwarzen JCW Carbon Spoiler zugelegt. Nun gefällt mir aber der jetzige Stand doch wesentlich besser, als ich mir jemals hätte vorstellen können und ich schiebe die Entscheidung für oder gegen schwarzes-Dach vor mir her.
So hat sich nun eine Kombination ergeben, welche eigentlich nie geplant war: schwarze Spoiler Grundplatte + weißes Dach.

[Bild: 2013-05-0218.23.07bhux7.jpg] [Bild: 2013-05-0218.23.247wu63.jpg]

Ich habe mir dazu immer noch keine Meinung bilden können. Ein Argument für die unkonventionelle Kombination ist, daß der Spoiler damit wesentlich auffälliger wirkt und sich optisch mehr von der Karrosse absetzt. Aber ich zweifel weiterhin. Vielleicht doch die Grundplatte in pepper white lackieren lassen? Oder doch auch das ganze Dach schwarz? Oder doch so lassen
Head Scratch
Was meint ihr?

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#39

Grundplatze pepperwhite, Rest des Flügels schwarz Top

Mittlerweile fährt ja fast jeder der ein weißen MINI hat, mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln herum. Was absolut nich heißen soll dass mir die Kombo nich gefällt Top

Allerdings ist deine Hilde so außergewöhnlicher, was meiner Meinung nach auch seine Reize hat. Just my Meine 2 Cents

Eyebrows an den Neblern sind Top

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#40

Ich würde das Dach schwarz machen! Alles andere find ich doof.

Aber letztendlich musst es du entscheiden Smile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand