Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankdeckel vom Cooper S
#31

hallo

hab mir die anleitung auf minicooperonline.com angeschaut,muss man denn da wirklich hinter den kotflügel ran??

der ausbau geht ja auch so,ohne das ich hinten dran muss!!

gruss

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#32

Hi,

da musst du nicht ran. Kannst den Punkt überspringen. Das steht da aber auch. Es soll nur einfacher gehen, wenn man hinter dem Kotflügel arbeitet. Hab meinen am Sa. umgebaut und find das es auch so gut geht.

René
Zitieren
#33

@all

News von der S Tankdeggel Front.............

A-nach: Bereits nach circa 15 min war der Tankdeckel ausgetauscht, und das ohne Zerstörung der alten Teile.
Leider ist bei der Produktion des Tankdeckels wohl was schief gelaufen, war nämlich kein Gewinde drinne, aber naja einfach eins reingeschnitten, ferdisch Zwinkern

Gruß

da SchubberFloppy

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#34

Ja wie schon drin?! Das ging ja flott jetzt!
Haste das denn selba gemacht oder daRichie's Kollega?!

Und wie haste es geschafft ohne den alten zu zerstören!

Wo war kein Gewinde drin?! Im Deckel (Verschluss) selbst!? Da is bei unserem auch nix! (nur glatt) ?!

Überzeugst du heute abend mal die Vera, dass wir den auch unbedingt brauchen, und dass der geil aussieht! Zwinkern
Dann bestell ich nämlich morgen die noch fehlende Blende und den Scharnier noch beim Händler. Zwinkern


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#35

@Chrizz

Guter Tipp, frag bloss net beim Hanko nach der Schraube, oder frag nur wenn du Zeit hast und dir ein Märchen anhören willst* Zwinkern

Gewinde ist aber kein Prob, ich hab ja das Gewindeschneidzeuchs alles zu Hause.
Achja, ne hab ich alles allein gemacht.......


Gruß

da Schubber Chris

P.S.: Dat mit dem Spoiler macht mir nur noch Gedanken*denk

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#36

@ MrFloppy1003

is ja interessant hab gedacht ich hät nen Montagsdeckel Big Grin !!! Bei mir war nämlich auch kein Gewinde drin und die Schraube haben sie auch vergessen. Hab schon gedacht das wär sowas wie ne Blechschraube (selbstschneidend). Dann hät ich mir das nachbestellen sparen können - warte nämlich immer noch drauf. Was haste denn da für ein Gewinde reingemacht? M4?

René
Zitieren
#37

@Rene

Gewinde war M5 * 0.8 mm.......
Also sory aber gerade meine Werkstatt is total verpeilt, ich sach nur 1,5 Stunden und keiner kann dir sagen welchen Farbcode das Dach hat*denk.

Gruß

der Chris

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#38

Die Teile sind bestellt! Big Grin Strahlen


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#39

MrFloppy1003 schrieb:...und das ohne Zerstörung der alten Teile.

Wie haste das denn hinbekommen Confused: Confused:

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#40

@Peter

Fingerspitzengefühl?? un nen Lehre zum Karosseriebauer, sonst nichts* Zwinkern
Das soll jetzt nicht irgendwie gemein klingen, es ist schin ne Fisselarbeit, aber leichter als ich dachte, nachdem ich mir die ganzen ERklärungen dauzu durchgelesen habe............

Gruß

da Chris

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand