Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist das MINI-(Cabrio) UNISEX oder ein Frauenauto ?

... sind wohl offensichtlich etwas "schärfer" Oops!

Es ist ja schliesslich kein Geheimnis das Frauen etwas mehr Sinn für Gefühle bei der Auswahl ihres Gefährts .. ( und auch Gefährten Big Grin ) .. haben. Deshalb finden Frauen auch den MINI so "schnuckelig". Diese Bezeichnung würde ich eher nicht benutzen, eher sowas wie "Saugeil", aber ich bin ja auch ein Mann...

Die ständig wachsende Fangemeinde des MINIs kann sich sowohl über Frauen als auch über Männer freuen - und alle Minifahrer über ihren guten Geschmack :!:

Ich mag ihn geschlossen - ich mag ihn als Cabrio - ich mag den "Alten", ich LIEBE den "Neuen"

Sollen doch alle homo- hetero- und metrosexuellen Hochglanzmagazinleser einen 206CC kaufen, den Beetle oder ...
auch nen PT Cruiser Kotzen

WE LOVE IT - and we are not alone

RalliMC schrieb:
Dennis77 schrieb:Als Frauenauto bezeichne ich Autos, in denen Männer einfach total unpassend aussehen.

Als da wären; Z3 (außer Coupé), SLK und noch so ein paar.

Das ist doch völlig subjektiv und daher irrelevant.
Als Frauenauto könnte man wenn überhaupt Autos bezeichnen, die mehrheitlich von Frauen gefahren werden. Das war beim alten SLK nicht so (Frauenquote 30%), beim Z3 wirds vielleicht etwas höher liegen, aber mutmasslich auch nicht über 50%.
Kleinwagen und Roadster (vor allem die günstigeren) sind halt Autos, die von Frauen bevorzugt werden.

Es kann schon gut sein, dass im MINI sehr viele Frauen fahren, beim Cabrio wird der Anteil wahrscheinlich noch höher sein.
Aber wer damit ein Problem hat.....

räusper... und was ist mit meinem ERDBEERKÖRBCHEN .. ??? mir ist gesagt worden, dass das das Frauen-Cabrio schlechthin ist.. Augenrollen

Biergarteninventar!Party!!

Golf 1 Cabriolet ist eines der wenigen, welches ich mag. Keine Ahnung, warum.

Wie gesagt; mir egal, ob da mehrheitlich Frauen, Männer, Daniel Küblböck oder was auch immer mit rumfährt. Wenn aber Kerle in Autos immer deplaziert wirken; ich hab noch keinen Typen im SLK gesehen, der nicht so aussah, als würde er das Auto seiner Freundin/Frau fahren; ist das für mich ein Frauenauto.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

... wer blöd genug grinst kann garnicht deplaziert wirken ... und das hab ich in nem slk320 auch schon mal gehabt. *duckweg*

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Dennis77 schrieb:Golf 1 Cabriolet ist eines der wenigen, welches ich mag. Keine Ahnung, warum.

Wie gesagt; mir egal, ob da mehrheitlich Frauen, Männer, Daniel Küblböck oder was auch immer mit rumfährt. Wenn aber Kerle in Autos immer deplaziert wirken; ich hab noch keinen Typen im SLK gesehen, der nicht so aussah, als würde er das Auto seiner Freundin/Frau fahren; ist das für mich ein Frauenauto.

Es sieht für Dich so aus, für mind. 70% der Männer eben nicht. Deswegen ist es eben auch kein Kriterium, wenn es überhaupt welche geben sollte, müssten sie schon etwas objektiver ausfallen.

Ich finde auch, dass Männer im Porsche 911 auch immer lächerlich aussehen, als würden sie das Auto ihrer Frau in die Waschanlage fahren...irgendwie deplaziert, das wäre nach Deinen Maßstäben dann auch ein Frauenauto.

also im 911 würd ich gerne lächerlich aussehn ... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand