Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein Wechsler aus Stuttgart
#31

bigagsl schrieb:aber nichts geht gegen handgerissen


Das ist nur "gefühlsmässig" so, weil man halt in der Zeit was tut, in wirklichkeit sind moderne Automatikgetriebe schneller als Handschalter.

Sieht man auch bei Daimler in den Werksangaben zur Beschleunigung Wink

ciao

Ludo
Zitieren
#32

papier ist geduldig und natürlich ist ein auto mit automatik und launch control schneller auf 100km/h und vielleicht auch schneller beim kreisfahren in der eifel, aber will ich das? nein! auch wenn nach vielen gefahrenen automaten & doppelkuppler für mich das porsche PDK das maß der dinge ist, fühle ich mich immer entkoppelt und nicht richtig intigriert im auto. daher: handgerissen rulez Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

Hi,

Du hast sicherlich auch noch ein Handy mit Wählscheibe Sonne

ciao

Ludo
Zitieren
#34

ich verstehe den vergleich nicht Head Scratch ich kaufe autos doch nur aus leidenschaft und nicht wegen der besten bzw. besseren technik (inkl. getriebe)

...und ja, wählscheibe habe ich. als app für mein iphone Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

Ludo schrieb:Hi,

ich benötige noch Winterschlappen...............nach diesem Beitrag darf ich dann unter "Suchen" posten Wink


Ach ja, Winschott fehlt uns auch noch Wink Wink

ciao

Ludo

schau doch einfach im "sell" bereich. da wirst du bestimmt fündig.

ab und an wird da auch ein windschrott angebotenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#36

Hi,

der "Sell" Bereich hat 229 Seiten, eine SuFu hab ich dort nicht gefunden.......

Ist mir zu mühsam Pfeifen

ciao

Ludo
Zitieren
#37

aktuell im verkauf ist eigentlich nur die erste seite und die suchfunktion kann man auch so einschränken, dass sie nur in "sell" sucht.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#38

Hallo Ludo,

Willkommen!

Jetzt wo ihr keinen SLK mehr habt. Kann man das slk-Forum nun wieder nutzen, nachdem Du hierhin gewechselt bist Lol??

Gruß

Thomas
Zitieren
#39

Im SLK-Forum bin ich schon länger nicht mehr aktiv. Yeah!

Nutzen kannst Du es nur, wenn Du die gleiche Meinung hast wie Sven, Speedy und die Nasenbärenfraktion.

Zum Mini sind wir gewechselt, weil meine Frau "auf keinen Fall" einen potthässlichen 171'er haben wollte.

ciao

Ludo
Zitieren
#40

Ludo schrieb:Im SLK-Forum bin ich schon länger nicht mehr aktiv. Yeah!

Ludo

Interessant, Zwinkern ich war von 2005 bis ungefähr 2009 auch intensiv im SLK Forum unterwegs da wir einen Nasenbären hatten, haben durch das Forum echt sehr nette Leute kennengelernt, der Kontakt hält bis heute obwohl wir jetzt einen Porsche fahren.. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand