Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Spritverbrauch Cooper Automatik: BC zeigt 11,9 L/100km
#31

Ludo schrieb:Hi,

...... Trauerspiel. "Deutsche Ingenieurskunst" Peitsche

ciao

Ludo

warum hast du dir dann einen geholt aus dem Spektrum?
#32

Nach meiner Erfahrung wird der Verbrauch zu mindestens 50% vom rechten Fuß bestimmt , Hektiker zahlen ihren Preis , der Rest sind unbeeinflussbare technische Gegebenheiten .
Ich kann mit Mühe unseren One mit 5,6 Liter bewegen , das habe ich mal ausprobiert , aber das ist doch kein Autofahren mehr.
Also fahre ich wie es mir passt , und es sind dann max. 7 Liter.
Beim R50 davor 9 ! Liter .
Zum Benzin sparen ist ein Auto ungeeignet , ein Zippo ist da besser.
#33

London-Umbrella schrieb:warum hast du dir dann einen geholt aus der Spektrum?

Weil meine Frau einen haben wollte Wink

Zudem, bin selber "Deutscher Ingenieur", und arbeite regelmässig auch für BMW.

ciao

Ludo
#34

Flat schrieb:Nach meiner Erfahrung wird der Verbrauch zu mindestens 50% vom rechten Fuß bestimmt ,


Geb ich Dir vollkommen recht, aber DER Gasfuß betätigt sonst die Pedale eines Prius, ich fahre ja den Mini nur solange zur Probe wie meine Frau noch "Fahrunfähig" ist.

ciao

Ludo
#35

Komm , red dich nicht raus , du fährst wie die gesengte Sau....Party 02
#36

Nu fahr erstmal ein Bisschen. Ihr müsst euch beide ersteinmal aneinander gewöhnen.

Zum Thema Technik: Der MINI hat eine adaptive Getriebesteuerung und eine Wandlerüberbrückungskupplung. Einfach mal googlen.

Wenn man den Lernprozeß abkürzen möchte, kann man auch die adaptiven Werte löschen lassen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#37

Hi,

nach ~420km kam die Aufforderung zum Tanken...........

Nachdem ich mittlerweile auch einiges an Bundesstrasse gefahren bin, zeigte Bordcomputer "nur" noch 8,9 an.

Die Realität lag dann bei 8,15 Yeah!

Ist für den Floh immer noch zu viel, aber mal schaun was die nächsten Kilometer sagen eek!

ciao

Ludo

P.S. der erste BC den ich erlebe der ZUVIEL anzeigt.
#38

Die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch passt bei mir gar nicht, da wird 1 Liter zu wenig angezeigt, ich schreibe beim Tanken mit trage es bei Spritmonitor ein und sehe was mein Clubi verbraucht , auf der Mini seite beim Konfigurieren sieht man da ein Mini mit Automatik mehr Verbraucht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#39

Ludo schrieb:Hi,

nach ~420km kam die Aufforderung zum Tanken...........

Nachdem ich mittlerweile auch einiges an Bundesstrasse gefahren bin, zeigte Bordcomputer "nur" noch 8,9 an.

Die Realität lag dann bei 8,15 Yeah!

Ist für den Floh immer noch zu viel, aber mal schaun was die nächsten Kilometer sagen eek!

ciao

Ludo

P.S. der erste BC den ich erlebe der ZUVIEL anzeigt.

Der BC braucht länger um wirklich den Durchschnitt anzuzeigen, so wie wenn Du höher drehst zeigt der 16 bis 22l an , und geht man vom Gas steht 2.1l...mein Clubi könnte auch weniger verbauchen, das macht aber auch weniger Spass.
#40

Zitat:auf der Mini seite beim Konfigurieren sieht man das ein Mini mit Automatik mehr Verbraucht.


Jo,

laut Mini sind es beim Cabrio 7,1 zu 8,9 in der Stadt.

Unvorstellbar !

Siehe dazu : http://www.autozeitung.de/auto-vergleich...-vergleich

Zitat:Auf der AUTO ZEITUNG-Verbrauchsrunde nivellieren sich diese Differenzen in der Regel sogar auf 0,1 Liter und landen damit im Bereich der Messtoleranz.
ciao

Ludo
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand