Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift für Countryman / Paceman?
#31

Tatsache eek! Mir gefällt das grün auch gut! Und endlich gibts ein "richtiges" Blackline-Paket.
Zitieren
#32

Nicht zu vergessen, dass der Cooper S jetzt 190PS hat und dann auch noch den Unterfahrschutz SerieStumm

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#33

Wo auch immer diese 6 Mehr-PS herkommen?
Gibts die auch mit nem Update der ECU auf die künftige VersionHead Scratch

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#34

Hallo

nach dem Text zu den Pressebildern hat man den Eindruck, dass nun alle Varianten - auch Cooper und One - nun den "schlechtgelaunten" Cooper-S-Grill bekommen, oder hab´ich da mal wieder was falsch verstanden?

Tom
Zitieren
#35

nanniruffo schrieb:Hallo nach dem Text zu den Pressebildern hat man den Eindruck, dass nun alle Varianten - auch Cooper und One - nun den "schlechtgelaunten" Cooper-S-Grill bekommen, oder hab´ich da mal wieder was falsch verstanden?
Tom

Hi, bin zwar kein "Insider", aber das glaube ich kaum. Das Unterscheidungsmerkmal ist ja auch beim neuen "normalen" Mini weiterhin gegeben (z. B. andere Schürze, Hutze...).

Was mich jedoch grundsätzlich ärgert, ist diese Modellpolitik an sich.
Ich habe kurz nach der Vorstellung des "neuen" Paceman das Auto als S bestellt, und habe jetzt nach nur einem Jahr bereits ein "altes" Modell.
Sollte mein Pace irgendwann seinen Weg in den Gebrauchtwagenmarkt finden, ist er bereits nächstes Jahr im Nachteil - jeder halbwegs informierte Käufer will natürlich die 190 PS...Head Scratch

Wäre die Modifikation nach 3 Jahren Paceman-Bauzeit gewesen, das wäre im Facelift-Modellzyklus normal.

Auch ein Weg, treue Kunden zu verärgern...Head Scratch

Wer jedoch den günstigeren Cooper gekauft hat, hat kein Problem, da PS-Leistung (vorerst) gleich...
Zitieren
#36

Das "nervige" sind weniger die 6PS, sondern die fehlende Euro-6-Norm.
Ansonsten kann mir das "Facelift" gestohlen bleibenHe He
- LED-Tagfahrlicht: hab ich schon eingebaut
- zusätzliche Chromleiste im Grill: würd ich nicht wollen, weil hässlich
- Offroad-Optik am All4: will ich nich haben müssen (sieht total beknackt aus)
- anderer Tachohintergrund (vom JCW): find ich nicht größartig schöner (außer vielleicht bei nem komplett schwarzen Interior - das ich nicht hab)
- bessere Dämmung: find ich doof, denn dann hört man das Schubblubbern Yeah! nicht mehr so laut

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#37

bessere Dämmung bekommt ja auch nur der Countryman, der Paceman hat das schon von Anfang an.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#38

wollerosekaufe schrieb:bessere Dämmung bekommt ja auch nur der Countryman, der Paceman hat das schon von Anfang an.

Jetzt, wo Du es schreibst ... das ist mir nach dem Wechsel vom Countryman zum Paceman auch schon aufgefallen.


Das Facelift muss ja jetzt bald kommen.
In 2 Jahren steht doch bestimmt schon die neue Modellreihe F6x an. Und bei den großen Absatzzahlen des Countryman werden sie das neue Modell sicherlich rechtzeitig rausbringen.

Zitieren
#39

MINI-15 schrieb:Jetzt, wo Du es schreibst ... das ist mir nach dem Wechsel vom Countryman zum Paceman auch schon aufgefallen.


Das Facelift muss ja jetzt bald kommen.
In 2 Jahren steht doch bestimmt schon die neue Modellreihe F6x an. Und bei den großen Absatzzahlen des Countryman werden sie das neue Modell sicherlich rechtzeitig rausbringen.

Soweit ich weiß 2018.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#40

TRON schrieb:Soweit ich weiß 2018.


Heir sagt man der neue Countryman in 2 Versionen. Ende 2015 / Anfang 2016

nach dem Hatch jetzt kommt der Clubman neu (als 4/5-Türer) ob Roadster fortgesetzt wird ist offen. Irgendwann dann das Cabrio.

Die neuen Clubbis fahren hier schon halb getarnt rum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand