Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!!

Was mich generell nervt sind die immer kürzer werdenden Modelllaufzeiten. Wieso braucht der Mini nach gerade mal drei Jahren ein Facelift? Dass man technische Verbesserungen einbringt ist ja OK, aber musste man ihn gleich optisch verändern? Wobei ich nicht sagen will, dass der Mini für alle Zeiten so bleiben muss, aber ein bisschen länger hätten sie schon warten können.

Man darf gespannt sein welchen Einfluss Bangle haben wird.
Der 7er gefällt mir überhaupt nicht, der 5er schon eher ausser der Innenraum, das ist ja furchtbar. 6er, Z4 ist OK.
Der 1er? Von hinten wie ein Reiskocher, die hintere Seitenansicht vom Astra und von vorn wie trauriges Warzenschwein. Mal schauen wie er live aussieht.

Sorry KlausR hat recht. Tut mir leid für meine falschen Infos Sad. Das mit den Modelllaufzeiten ist wirklich Schade. Aber Facelift stört mich nicht wirklich. Ich finde den Mini vor und nach dem Facelift lang nicht so schön wie mit Aeropacket. Das Facelift ist an und für sich ja nicht so schlecht. Vielleicht reizt es dann ja noch mehr Kunden den Mini zu kaufen.

Erst mit dem Anspruch antreten, einen alten Klassiker wiederzubeleben und damit einen neuen Klassiker zu schaffen und dann bereits nach drei Jahren ein Facelift.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen Confused.

Mich stört das dennoch nicht. Es wurden ja nur die Schürzen verändert. Is doch kein Weltuntergang oder? Außerdem kann etwas Änderung doch nicht schaden. So ist jeder Mini anders.

Doch, es ist ein Weltuntergang :!:

Die knubbeligen Chromleisten fehlen (One+Cooper)Böse!

Andreas, der sonst keine Probleme hat Zwinkern

*g* falls jemand front und heckschürze von Mini Cooper in liquid Yellow braucht, ich hab welche (Da ich jetzt ja aero oben hab) mit chromen knubbels. Smile

ich bin auch der meinung das sie vielleicht besser weniger am mini gemacht hätten - wie ich shcon oft gesagt hab,der facelift mini sieht jetzt halt einfach schicker aus, so das sich die Frau mit der Gucci handtasche noch lieber rein setzt - MIR ganz persönlich (muss keiner nachvollziehen önnen) gefällt mein Mini bzw der Pre Facelift mini wesentlich besser auch wenn ich auf ein paar ausstattungs details (interieurleisten in wagenfarbe,anthraziter dachhimmel) neidisch bin

aber zum topic: der mini wird schon weiter ein erfolg bleiben - aber was fahren wir denn wenn der ganz neue kommt - den alten neuen oder den neuen alten

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Ob Bangle nun 7er, 5er usw. selbst designed hat oder nicht - ich glaube, daß die einschlägige Motorpresse der Grund für die negative Darstellung der BMW-Fahrzeuge ist. Habe AMS abonniert und gebe denen Recht, daß sie seit Jahren den stilistischen Einheitsbrei monieren. Jetzt macht mal jemand was anderes und schon ist es Mist. Was wollen die? Erst Neuerungen fordern und dann Neuerungen in die Pfanne hauen. Beispiel I-Drive: seit dem ersten Test wird daran herumgemäkelt, ich kann es bald nicht mehr hören. Hatte selbst mal das vergnügen, einen Siebener zu fahren und natürlich habe ich mit I-Drive gespielt. Behaupte mal, daß man mit ein wenig Übung keine Probleme damit hat. Und die wichtigsten Funktionen sind ja eh mit Köpfen und Schaltern zu bedienen. Und ob ein Cockpit mit 30 oder mehr Schaltern und knöpfen einfacher zu bedienen ist, möchte ich auch bezweifeln.
Im Übrigen - alles Geschmackssache. Und unseren Mini werden sie schon nicht verschandeln - Hoffnung.....

genau so siehts aus

@Bogo

Habe mein AMS-Abo letztes Jahr entnervt gekündigt und durch ein "CAR"-Abo ersetzt. Ich hatte zum Schluss den Eindruck, dass bei der AMS nur noch alte Herren sitzen, die entweder Golf TDI oder E-Klasse T-Modell fahren und sich diebisch freuen, wenn Mercedes wieder ein Teil im Innenraum gefunden hat, das man entweder beheizen oder elektrisch vertstellen kann oder am besten beides. Böse!

Mit Spaß am Autofahren hat das IMHO wenig zu tun und so können sie sich auch nicht auf etwas einlassen, was nicht ganz ihrem Schema entspricht. Und "mot" oder "Autozeitung" sind auch nicht besser, man muss sich nur mal die Punktetabellen bei Vergleichstests reinziehen, da gucke ich mir ja noch lieber die Wählerwanderungsanalye bei der Europawahl an... eek!

Aber es gibt ja zum Glück Alternativen, ein Blick über den Tellerrand kann da sicher nicht schaden.

Gruß
Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand