Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Kaufberatung R50 Cooper um die 5.500 Euro
#31

sayinabi schrieb:...Ich halte Ausschau nach einem Mini Cooper S ab Baujahr 2005 bzw. ende 2004, der aus erster Hand ist, im schlimmsten Falle nur 2 Vorbesitzer hatte. Runter sollte der Maximal 130 tkm haben. Die Farbe muss schwarz sein oder aber auch ganz dunkel blau. Ausstattung haben alle "s" eigentlich ausreichend. Teilleder oder Leder wäre schon schön. Vielleicht kennt ihr ja Jemanden, der so einen hat und eventuell verkaufen möchte. Smile

Tu das...
Beim gewünschten Kompressor-Motor werden die Spritverbräuche wohl tatsächlich eher zwischen 10 und 14l/100km liegen.

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
#32

Intruder schrieb:Tu das...
Beim gewünschten Kompressor-Motor werden die Spritverbräuche wohl tatsächlich eher zwischen 10 und 14l/100km liegen.

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

Sehe ich auch so. Aber für 14 Liter muss man die Kiste schon quälen. Smile

Erst war das anders geplant aber mittlerweile wird es mein Zweitwagen werden. Mein aktuelles Auto ist ein Golf 4 TDI mit 131 Ps. Der Mini soll erst mal mein TDI schlagen, das reicht mir dann schon, denn so wie meiner abgeht, das macht mir schon sau Spass. Smile


Also bitte mal die Ohren steif halten und mir bescheidsagen. Smile
#33

sayinabi schrieb:...mittlerweile wird es mein Zweitwagen werden. Mein aktuelles Auto ist ein Golf 4 TDI mit 131 Ps. Der Mini soll erst mal mein TDI schlagen, das reicht mir dann schon, denn so wie meiner abgeht, das macht mir schon sau Spass. Smile...

Ich kenne die Leistungsentfaltung des Kompressor-Motors nicht. Dazu könnten R53-Kollegen bestimmt qualifiziertere Beiträge liefern.
Der Turbo-Motor entwickelt sein höchstes Drehmoment bereits ab 1.500 U/Min. Für mich war das Anfangs wie Turbo-Diesel fahren, allerdings ohne Anfahrschwäche und rapidem Leistungsabfall ab 4.000 U/Min.. Sollte der Kompressor eine ähnliche Leistungsentfaltung bringen, sehe ich in jeder Hinsicht schwarz für Deinen Golf...Zwinkern

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
#34

Intruder schrieb:Ich kenne die Leistungsentfaltung des Kompressor-Motors nicht. Dazu könnten R53-Kollegen bestimmt qualifiziertere Beiträge liefern.
Der Turbo-Motor entwickelt sein höchstes Drehmoment bereits ab 1.500 U/Min. Für mich war das Anfangs wie Turbo-Diesel fahren, allerdings ohne Anfahrschwäche und rapidem Leistungsabfall ab 4.000 U/Min.. Sollte der Kompressor eine ähnliche Leistungsentfaltung bringen, sehe ich in jeder Hinsicht schwarz für Deinen Golf...Zwinkern

Gruß
Rüdiger


Ich begrüße es, wenn es tatsächlich so sein wird. Smile
#35

sayinabi schrieb:Fahrer aber wenn man einen DURCHSCHNİTTS Verbrauch von 13,5 L/100 km hat, dann müsste man mal den Fahrstiel überdenken.



Und mit den Vergleichen " der 130 i hat keine Chance gegen meinen" etc. das kaufe ich so nicht ab. Smile Sowas kann man schwer vergleichen.

Smile

Naja mein r53 ist auch nur für den Spaß, und dann auch richtig.
Bin ja nicht unzufrieden mit meinen 13,5L

Sag das mal den 130i Coupe Fahrer nach drei Ampeln habe ich mich mit Ihm unterhalten , deshalb weiß ich auch das er gechipt war.
Er konnte es nicht glauben.

Der C Klasse fahrer (Ein Fahrer mit migrationshintergrund sagt man wohl heute so) will sich von seiner Gurke trennen, auch mit ihm habe ich mich Unterhalten , selbst die Bergauf-Strecke keine Chance.

Allerding alles Stadt, stellenweise etwas über den erlaubten 50Kmh.


Marco
#36

otto217 schrieb:Naja mein r53 ist auch nur für den Spaß, und dann auch richtig.
Bin ja nicht unzufrieden mit meinen 13,5L

Sag das mal den 130i Coupe Fahrer nach drei Ampeln habe ich mich mit Ihm unterhalten , deshalb weiß ich auch das er gechipt war.
Er konnte es nicht glauben.

Der C Klasse fahrer (Ein Fahrer mit migrationshintergrund sagt man wohl heute so) will sich von seiner Gurke trennen, auch mit ihm habe ich mich Unterhalten , selbst die Bergauf-Strecke keine Chance.

Allerding alles Stadt, stellenweise etwas über den erlaubten 50Kmh.


Marco

Das ist ja vollkommen okay mit deinem Fahrspass. Wollte nur sagen, dass bei normaler Fahrweise der Mini S nicht 13,5 L verbrauchen sollte. Das nur bei ziemlich zügiger Fahrweise.

Und das andere ist eigentlich garnicht unser Thema, ob der 130 i keine chance gegen deinen Mini hatte. Smile Das lasse ich mal so stehen.

Wenn der genauso gut geht wie mein jetziges Auto, das reicht mir voll und ganz.
#37

Ich habe einen Mini Cooper S gefunden. Was meint ihr zu diesem Fahrzeug ? Meint ihr, dass ich auf irgendwas bei dem Fahrzeug achten muss ? Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Und was ist genau eure Meinung zu diesem S ? Freue mich auf jede Bemerkung. Ich werde mir das Fahrzeug die Tage mal anschauen fahren.


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...000&noec=1
#38

sayinabi schrieb:Ich begrüße es, wenn es tatsächlich so sein wird. Smile

Das wird so sein, weil alleine um die 40PS Unterschied da sind. Das muss man auf der Straße spüren.

Die TDI,s sind nicht allmächtig Lol ich spürs bei meinem Skoda Fabia auch mit 130 TDI PS man hat zwar von unten viel Power, dann später merkt man einfach das im die Luft ausgeht.

Der Kompressor fährt sich eher wie ein Saugmotor man hat unten schon genug Druck(was der Unterschied zum normalen Cooper ist), ab 3500- 4000/U geht der richtig los.
#39

sayinabi schrieb:Ich habe einen Mini Cooper S gefunden. Was meint ihr zu diesem Fahrzeug ? Meint ihr, dass ich auf irgendwas bei dem Fahrzeug achten muss ? Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Und was ist genau eure Meinung zu diesem S ? Freue mich auf jede Bemerkung. Ich werde mir das Fahrzeug die Tage mal anschauen fahren.


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...000&noec=1

tztztzz,
wenn einer schon Postet "Kein letzter Preis" würde ich Ihm 6000.- bieten, und nachhher bei 6500.- zu bekommen das wäre für den ein guter Preis.

Sein Preis ist zu hoch.

Marco
#40

otto217 schrieb:tztztzz,
wenn einer schon Postet "Kein letzter Preis" würde ich Ihm 6000.- bieten, und nachhher bei 6500.- zu bekommen das wäre für den ein guter Preis.

Sein Preis ist zu hoch.

Marco


7.400 € ist ein zu hoher Preis, das ist richtig.
Schaut er denn sonst gut aus ? Wisst ihr welche Ausstattungsvariante das Fahrzeug hat ( chili)?
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand