Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Startknopf

Jo, detailfotos wären super, und die Frage, ob es nun vielleicht auch günstiger geht, wo Dein Händler einmal weiß wie´s geht?
BTW wer ist Dein Händler?

Fände den Knopf höchstens symmetrisch unter dem Dimmerknopf noc passender. Dann wären Dimmer Warnblink und Starterknopf rund um den Tacho verteilt und alle in gleichem Abstand.

Ach ja, und noch 2 Sachen. Meld Dich doch mal an Zwinkern und poste mal was zu Deinen satten 230 PS!

Aber in nem extra thread, sonst wird´s zu sehr off topic

So, jetzt bin ich erstmal angemeldet.......

Detail-Fotos reiche ich gerne nach, wird aber Dienstag oder gar Mittwoch.
Der Ort des Starknopfes ist ideal ausgesucht, da es in derselben Richtung liegt, wie das Zündschloss (ein Bewegungsablauf).
Den Knopf unten in der Mitte der Mittelkonsole zu plazieren halte ich für umständlich.
Zuerst hat mir der BMW Händler (Autohaus Erb in Lahr) den Knopf so angeschlossen, dass auch der Schlüssel weiterhin funktioniert hat.
Fand ich aber doof - wurde auf "nur Knopf" in Verbindung mit Schlüssel auf "Zündung" geändert.
Jetzt ist es viel lustiger, wenn Leute, die mal fahren dürfen, dumm gucken, wenn der Wagen nicht wie gewohnt anspringt.
Ist so viel cooler - gibt dem Knopf eine gewisse Daseinsberechtigung.
Zu den 230 PS werd ich halt mal `nen thread eröffnen nach dem Motto " was hat Euer Mini an Leistung".

Bis bald mal,
miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!

Hab grad mal ein paar Detail-Fotos gemacht:
[/b]

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!

Der Blitz spiegelt übrigens so auf die Kunsttoff-Verkleidung...
.... ist also kein Riss oder so.....

Wie ihr seht....... passt auch da hin!

Grüße,

miles

haste den mit relais geschaltet oder ohne ?

mac

schaut echt sehr fein aus.
jedoch würde ich ihn als kippschalter (statt der ZV) noch ne ecke netter finden Wink

cya freak!

@ mac

??????
Hat mein Händler eingebaut. Woran merk ich das, ob mit oder ohne Relais?

miles

wie, haste nicht selbst geschubbert Smile ??
der chromdesign button kommt immer mit relais. ich hab damals im cooper das relais weggelassen, weil es damals nämlich noch falsch geschaltet war ( ~ mai 2002). mittlerweile ist das aber behoben worden!

das relais ist nämlich megadick vom durchmesser, daher die frage ...

mit würde es nämlich garantiert nicht dahin passen, wo du ihn hast Wink !

mac

Echt keene Ahnung.
..und woran erkennt man, ob mit oder ohne Relais verbaut wurde?
(Muss ihn jetzt aber net ausbauen, oder?)

Hängt das Relais direkt am Schalter, oder kann man es mit Kabelverbindung an einem anderen Ort unterbringen?
Wäre ja vielleicht auch möglich....

Ich kann ja mal den Elektriker bei BMW fragen, der das eingebaut hat.

miles

dazu müsstest du in der tat die linke mittelverkleidung abschubbern, sowie das lenkradgehäuse Wink !

hatte damals auch überlegt ihn dort zu plazieren, allerdings ist die oberfläche an der stelle gebogen, wodurch ein direktes aufliegen des knopfes nicht gewährleistet worden wäre Wink ( das auge guckt bei mir immer mit Smile ). dann auch noch das relais....daher kam er dann links neben der aussenspiegelverstellung hin (nur möglich, wenn du die sitzheizungknöppe links und rechts neben der handbremse hattest Wink !)

kannst deinen mechaniker mal fragen, wie er es gemacht hat...ich schätze mal ohne, oder klickt es bei schlüsselposition I irgendwo bei dir im auto Wink ? musste mal genau hinhören, das wäre dann das relais.....

mac
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand