Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GANZ SCHLIMM! - ROST!!!

Mein Mini One D (12/2003) hat das gleiche Problem. Donnerstag geht er in der Werkstatt.

Mal sehen was die Jungs machen.

Bei mir unterm Gummi ist es auch feucht Oops! , äähh ich meinte natürlich, dass sich auch unter meinem Dichtungsgummi im Türlauf durch Witterungseinfluss Feuchtigkeit gebildet hat (MCS 07/03).
Zumindest hat sich noch kein Rost gebildet...

also feuchtigkeit hab ich auch unter dem gummie, aber rost keine Spur (03/03)

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Kommt schon noch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Hi
hab auch grad mal nachgesehen. Bei mir rostet der Träger auch.
:x
Aber ist das normal, dass sich unter den Dichtungen soviel Wasser ansammelt? Nach einem trockenen Tag war immer noch Wasser unter der Dichtung. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?

Werd mal gleich beim Händler anrufen und mein Leid klagen, mal sehen was der so sagt.
Hat einer schon die Reparatur machen lassen und wenn ja was machen die dann?

MfG

hi together,

bei mir ist es auch feucht unterm gummi und fängt langsam an zu rosten. Bei meinem mini (04/03) wurde die greifstelle mit durchsichtigem klebeband (sieht aus wie tesa) abgedeckt. hat zur folge, dass wenn einmal wasser drin ist auch keins mehr rauskommt!!!
zusätzlich müssten die karosserieteile von schweller und bodengruppe auch abgedichtet sein. sieht aus als wenn der wagen relativ poplig zusammengebaut worden wäre.
weiß jemand ob bei der behebung des problems auch die türdichtungsleiste "abgedichtet" wird. ich denke, dass so lange da wasser eindringen kann auch das rostproblem vorhanden sein wird.

ciao
miki

Dort Sammelt sich nach dem Wagenwaschen Wasser und kann nicht mehr abrinnen.

...ist auf dauer nervig, aber ich mache nach einem nassen tag, oder der wagenwäsche die dichtungen über nacht immer ab, sodass sie vollständig trocknen können (beim fahren isses dann auch schön laut im auto und die türverkleidung klappert nicht mehr so schlimm).

vielleicht müßte man die gummis etwas perforieren?!

Hi,

das kann aber keine Dauerlösung sein. Ich habe ohnehin das Gefühl, das in meinem Mini Feuchtigkeit eindringt. Wenn ich nach einigen sonnigen Stunden das Auto betrete, hat es eine Luft wie in den Tropen. Muss mich mal auf die Suche machen, ob irgendwo Feuchtigkeit eindringt.

Gruß

Patrick

Vieleicht Heizungskühler undicht??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand