Mein Mini One D (12/2003) hat das gleiche Problem. Donnerstag geht er in der Werkstatt.
Mal sehen was die Jungs machen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bei mir unterm Gummi ist es auch feucht

, äähh ich meinte natürlich, dass sich auch unter meinem Dichtungsgummi im Türlauf durch Witterungseinfluss Feuchtigkeit gebildet hat (MCS 07/03).
Zumindest hat sich noch kein Rost gebildet...
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
also feuchtigkeit hab ich auch unter dem gummie, aber rost keine Spur (03/03)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Hi
hab auch grad mal nachgesehen. Bei mir rostet der Träger auch.
:x
Aber ist das normal, dass sich unter den Dichtungen soviel Wasser ansammelt? Nach einem trockenen Tag war immer noch Wasser unter der Dichtung. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?
Werd mal gleich beim Händler anrufen und mein Leid klagen, mal sehen was der so sagt.
Hat einer schon die Reparatur machen lassen und wenn ja was machen die dann?
MfG
•
hi together,
bei mir ist es auch feucht unterm gummi und fängt langsam an zu rosten. Bei meinem mini (04/03) wurde die greifstelle mit durchsichtigem klebeband (sieht aus wie tesa) abgedeckt. hat zur folge, dass wenn einmal wasser drin ist auch keins mehr rauskommt!!!
zusätzlich müssten die karosserieteile von schweller und bodengruppe auch abgedichtet sein. sieht aus als wenn der wagen relativ poplig zusammengebaut worden wäre.
weiß jemand ob bei der behebung des problems auch die türdichtungsleiste "abgedichtet" wird. ich denke, dass so lange da wasser eindringen kann auch das rostproblem vorhanden sein wird.
ciao
miki
•
Dort Sammelt sich nach dem Wagenwaschen Wasser und kann nicht mehr abrinnen.
•
...ist auf dauer nervig, aber ich mache nach einem nassen tag, oder der wagenwäsche die dichtungen über nacht immer ab, sodass sie vollständig trocknen können (beim fahren isses dann auch schön laut im auto und die türverkleidung klappert nicht mehr so schlimm).
vielleicht müßte man die gummis etwas perforieren?!
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
das kann aber keine Dauerlösung sein. Ich habe ohnehin das Gefühl, das in meinem Mini Feuchtigkeit eindringt. Wenn ich nach einigen sonnigen Stunden das Auto betrete, hat es eine Luft wie in den Tropen. Muss mich mal auf die Suche machen, ob irgendwo Feuchtigkeit eindringt.
Gruß
Patrick
•
Vieleicht Heizungskühler undicht??
•