Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 clubman
#31

so, der konfigurator ist erstmal wieder offline.
aber das kennen wir ja schonZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#32

chubv schrieb:Ja er isr groß, aber was daran ist nicht MINI?
Die Größe. Mini im Sinne von "Klein" ist das jedenfalls nicht mehr.

Klar, jedes Auto durchläuft eine gewisse Evolution und gerade in den letzten Jahren sind die Autos immer größer geworden. Ein aktueller Dreier-BMW ist ja auch wesentlich größer als ein E30.

Ich find´s halt optisch nicht mehr ansprechend und technisch ist mir das Ganze zu erwachsen und langweilig geworden. Schulter zucken
Zitieren
#33

komisch. beim fiat 500 beschwert sich keiner, dass es kein fiat mehr ist.

liegt wohl am namen. früher war der mini noch mini. heute eben nicht mehr.
hätte er damals auto gehießen, würden die leute heute auch nicht sagen "das ist kein auto mehr".

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#34

cremi schrieb:Ich find´s halt optisch nicht mehr ansprechend und technisch ist mir das Ganze zu erwachsen und langweilig geworden. Schulter zucken

Sehe ich auch so. Party!!
Es ist eben nicht mehr das MINI von letztem Jahr, es ist jetzt eine neue Marke. Mit neuen Autos, neuem Branding, neuem Logo (aus meiner Sicht genauso häßlich wie die neuen Karren) etc..... Schade nur, dass so wenig von dem übrig bleibt, was MINI bis 2014 ausgemacht hat.

Ich glaube wir brauchen bald einen Neuorientierungsthread... Die Frage nach einem neuen Spaßauto stellt sich bei mir in nächster Zeit zwar nicht. Im Moment wüsste ich allerdings auch nur, was es nicht mehr sein wird. Zwinkern
Zitieren
#35

Fragt die ganzen Classic-fahrer und Ihr wißt was MINI ist und nicht Party 02.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#36

scheffi schrieb:komisch. beim fiat 500 beschwert sich keiner, dass es kein fiat mehr ist.
nö, da wusste man ja eh, dass unten drunter ein Ford Ka steckt He He
den 500 X, XL, oder wie auch immer die jetzt alle heißen find ich auch nicht sonderlich hübsch. Aber die stehen ja auch nicht zur Debatte. Wink
SchubBlubberer schrieb:Schade nur, dass so wenig von dem übrig bleibt, was MINI bis 2014 ausgemacht hat.
es ist halt recht viel Mainstream. Ich kann´s ja verstehen, MINI muß als Marke langfristig überlebensfähig sein, und das schafft man eigentlich nur mit neuen Käuferschichten. Und dafür müssen die Autos halt massenkompatibler werden.
Gefallen muss mir das aber nicht, genausowenig wie es mir gefallen muß, dass das Zubehör für R50-53 von mini.de gekickt wurde. Aber auch das kann ich, zumindest aus kaufmännischer Sicht, verstehen.
SchubBlubberer schrieb:Im Moment wüsste ich allerdings auch nur, was es nicht mehr sein wird. Zwinkern
ich hoffe ja noch auf den Rocketman/Minor, falls der je kommt.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht so wirklich.
Boonzay schrieb:Fragt die ganzen Classic-fahrer und Ihr wißt was MINI ist und nicht Party 02.
MINI = bayerischer Nachbau
Mini = the real thing He He
Zitieren
#37

SchubBlubberer schrieb:Sehe ich auch so. Party!!
Es ist eben nicht mehr das MINI von letztem Jahr, es ist jetzt eine neue Marke. Mit neuen Autos, neuem Branding, neuem Logo (aus meiner Sicht genauso häßlich wie die neuen Karren) etc..... Schade nur, dass so wenig von dem übrig bleibt, was MINI bis 2014 ausgemacht hat.

Ich glaube wir brauchen bald einen Neuorientierungsthread... Die Frage nach einem neuen Spaßauto stellt sich bei mir in nächster Zeit zwar nicht. Im Moment wüsste ich allerdings auch nur, was es nicht mehr sein wird. Zwinkern

Ich kann es nur noch mal sagen, hätte er als Alleinstellungsmerkmal hinten die Selbstmördertüren gehabt, wäre es trotz der Größe ein Mini mit Charakter gewesen. So bleiben nur die Hecktüren und das reicht für mich nicht.
Zitieren
#38

Also ich finde der ist Außen wie Innen immer noch sehr viel individueller als seine direkten Mitbewerber -> Golf 7, Audi A3, 1er BMW usw. ... und man sollte doch so langsam Mini als Marke anerkennen die eben nicht nur den Kleinstwagen bauen. Also wenn Porsche zwei SUV, eine Limo und einen kleinen Roadster/Coupe neben dem 911 bauen kann, kann Mini auch einen "Golf" und ein kleines SUV bauen....

Ob sie das Kartfeeling bei der Größe / Gewicht retten können bleibt abzuwarten. In einem Countryman kommt auf jeden Fall durch die deutlich direktere Lenkung wesentlich mehr Freude auf als in einem Golf, Sogesehen bin ich da guten Dinge das auch der Clubman zumindest etwas mehr freude bereitet als die Modelle des VW Konzern.
Zitieren
#39

cremi schrieb:nö, da wusste man ja eh, dass unten drunter ein Ford Ka steckt He He
den 500 X, XL, oder wie auch immer die jetzt alle heißen find ich auch nicht sonderlich hübsch. Aber die stehen ja auch nicht zur Debatte. Wink

es ist halt recht viel Mainstream. Ich kann´s ja verstehen, MINI muß als Marke langfristig überlebensfähig sein, und das schafft man eigentlich nur mit neuen Käuferschichten. Und dafür müssen die Autos halt massenkompatibler werden.
Gefallen muss mir das aber nicht, genausowenig wie es mir gefallen muß, dass das Zubehör für R50-53 von mini.de gekickt wurde. Aber auch das kann ich, zumindest aus kaufmännischer Sicht, verstehen.

ich hoffe ja noch auf den Rocketman/Minor, falls der je kommt.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht so wirklich.

MINI = bayerischer Nachbau
Mini = the real thing He He

Für diese Aussage würde somanch einer in München gesteinigt werden, zumindest wie für die Aussage das BMW mal Frontantrieb bekommt Devil!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#40

Boonzay schrieb:Für diese Aussage würde somanch einer in München gesteinigt werden, zumindest wie für die Aussage das BMW mal Frontantrieb bekommt Devil!
schau mal ganz unten rechts: http://www.mini-bs.de/home_htm_files/BMT_Flyer_2015.pdf
Engstirnigkeit hat beim Mini/MINI halt eine gewisse Tradition Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand