Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AUSLIEFERUNGSFEHLER und andere Fehler bei eurem MINI

moin,

hatte ja diesen thread im rahmen der erstellung des FAQ gepostet
und bin bis hierhin allen dankbar, die ihre probleme mit dem mini
hier fleissig gepostet haben eek!.
ich habe schon angefangen die sachen auszuwerten und ins faq
einzubinden. auch wenn nur ein paar punkte bei vielen
identisch sind, reicht es doch aus eine übersicht der krankheiten
beim mini zu erstellen....

mike ist da momentan fleissiger als ich am faq am schrauben, liegt
aber auch daran, daß ich unnormal viel zu tun hab arbeitstechnisch...
wird sich hoffentlich bald mal ändern... Smile Smile

ich denke diesen thread kann man nun als abgeschlossen ansehen
und falls noch jemand nicht gepostet hat zu diesem thema, nur zu ...

DANKE nochmal insbesondere an MIKE, an dieser Stelle mal ein
DICKES DICKES LOB an ihn und euch ein DANKE für die zahlreichen
POSTS !!!!

bin gespannt wie's FAQ hier ankommt...
btw: mit dem admin konnte ich noch keinen kontakt aufnehmen, weil
der meldet sich ned trotz mehrmaliger Anfrage....

In diesem Sinne
Martin aka Mo

Cooper S / EZ 11/02

Zweiter Werkstattaufenthalt (3900 km)

- Rückruf: Schrauben hintere Federbeine
- Bremslicher flackern: Bremslichtschalter
- Handschuhfachbeleuchtung ging nicht: Kabelunterbrechung
- Vibrieren hinten/seitlich rechts: Tankhalterung erneuert und unterlegt, Seitenverkleidung befestigt

Bomme

Cooper S Ez: 0303

-Fehler bei der Auslieferung

Bei der Abholung vom Verkäufer daraufhingewiesen worden das im Dach
2 winzige Dellen sind ( Die ich selber garnicht gesehen habe ).

Klärung steht noch aus.

Grüße

R.

bigagsl schrieb:fahrzeug: cooper s
zulassung: 27.07.02

- auslieferungsfehler: keine
- rückrufaktion: keine
- reparauren auf kulanz:
* neue motorsoftware aufgespielt -> grund: motorruckeln
* heckklappenschloß justiert -> grund: klappern
* a-säulenverkleidung ersetzt -> grund: gebrochen und weggeflogen
ergänzungen 10.03.
- reparauren auf kulanz/garantie:
* tausch hintere stoßdämpfer -> ziel: fahrwerksklappern beheben -> erfolgreich
* komplette verschraubung im fahrwerksbereich prüfen -> ziel: vibrationen beheben -> z.t erfolgreich - restvibrationen kommen von den winterreifen
* tausch hutablage & heckwischerabdeckung -> ziel: klappern & verkeilen beim schlißen beheben -> erfolgreich
* bremsbelege "anphasen" -> ziel: bremsenrubbeln beheben -> erfolgreich

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Habe gestern meinen MCS bekommen, das einzige was nicht ging, war die Innenraumbeleuchtung. Da musste erst mehrere Sekunden auf die Einschalttaste gedrückt werden um diese zu aktivieren. Ansonsten ein klappern von hinten rechts (nur auf schlechter Fahrbahn), muss ich mal schaun was das sein kann, und ein klappern unterm Amaturenbrett, da entdeckte ich eine offene Abdeckung , wohl von der Auslesedose - Habe ich nur zumachen müssen Zwinkern.

Ansonsten erster Fahreindruck einfach viel besser als mein Probeauto letzten Sommer. Die Softwareupdates seit damals scheinen echt gut zu wirken.

hallo

ausser das am vorderen rechten kunstoffraudlauf lack spritzer sind (weiss nicht woher die kommen) hab ich noch nix bemerkt was nicht passen sollte!!

Gruss

P.S. ein sensationelles Auto Strahlen

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand