Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio - Verdeck geht nicht auf!!!!

@Kaju: es gibt doch nur zwei Microschalter rechts und links innen der Heckklappe. Wo soll den der dritte sein ?!?!?!

Entschuldigt, wenn ich so einfach dazwischenplatze, aber während ich diesen Thread durchgelesen hab, hab ich mich geschüttelt vor Lachen.

Nicht, weil ich dieses Problem lachhaft finde (obwohl die BMW - Hilfe tatsächlich lachhaft ist). Ich kann sehr gut euren Ärger verstehen.

Ich musste deshalb lachen, weil - als meine Schwester und ich unsere Mini's gekauft haben - sie sich für ein Cabrio entschied und ich mich für einen mit nem ganz normalen Dach drauf.

Die wird sich wundern, wenn es den Sommer heiss wird. Dass gönn ich der Zicke wirklich.

Euch natürlich nicht! Mein Mitgefühl habt ihr!

Aber wenn die Sonne scheint (und das Dach funktioniert) ist das Grinsen auf ihrer Seite!

Anonymous schrieb:Hallo,

Ich suche nun weitere "MINI-Cabrio-Hitze-geschädigte"....
Wer hat auch dieses Problem?
Konnte es gelöst werden?

Stefan

hallo,

seit dem Erstellen dieses Eintrage sind nun ja 7 Monate vergangen.
Gibt es bezüglich Cabrioverdeck mittlerweile Neuigkeiten. Wäre interessant zu erfahren,wie die einzelnen Fälle ausgegangen sind.

Viele GRüße

wenn so lange keine fehler mehr aufgetreten sind
dann hat bmw wohl alle diese mängel in den griff bekommen Cool

oder es war doch die Jahreszeit und die damit einhergehenden Temperaturen ?

Interessiert mich auch, weil ich hab einen 05er Modelljahrgang, die Fabrik verlassen hat er Ende 11/2004. Wär interessant für mich, ob die Probleme noch drinnen sind. Bisher gings immer gut Top , war aber auch kalt Lol .

das durch die wärme sich eben etwas ausdehnt und es als schutz für das verdeck sein kann.

ich habe das "problem" auch ---wobei ich mir dann einfach denke, fahre eben ein wenig geschlossen und nach ca. 5 min. geht das dach doch dann auch. steht glaube ich sogar in der bedienanleitung ?!?!??!?!?

IS IT LOVE

Habe ich hier nicht irgendwo laut geschrien, dass ich keine Probleme mit meinem habe ......? Oops!

Gestern, 31 ° den ganzen Tag das Verdeck auf Oops! und dann GING ES NICHT MEHR RICHTIG ZU !!! eek!

Es klappte hoch und rastete dann vorne nicht richtig ein (beidseitig) und das "Schiebedach" ging nicht weiter zu! Die Lampe oben blinkte und es tat sich nichts mehr. Weder auf noch zu! Nur die Scheiben fuhren hoch und runter. Ich habe es immer wieder zwischendurch versucht, dann eine Zeit gewartet (ca. 15min.) und kurz bevor ich einen Blutsturz bekommen wollte, ging es dann auf und auch ganz normal wieder zu !

Kann doch nicht sein, oder ? Was mache ich denn, wenn es plötzlich anfängt zu regnen? Vorsichtshalber eine LKW Plane mitnehmen?

Ist einem von euch das auch schon passiert? (Sorry, wenn es irgendwo anders diskutiert wurde, ich habe nur diesen Thread dazu gefunden!)

Gruß
MiniManu

ich mußte letztend such nochmal draufdrücken als das verdeck schon die Holme aufgelegt hatte aber nicht einrasten wollte....und da fing es gerad an zu regnen :o

zur not sollte man schnell ne Tanke zum unterstellen suchen und sich schonmal mit der manuellen Verdeckschließung vertraut machen Wink

1x passiert. Da habe ich das Dach allerdings wieder auf ---und dann zu gemacht und es ging ohne Probleme.

Hm, langsam frage ich mich wirklich (hatte noch fast keines dieser Probleme allg.) ob ich nur Glück hatte oder diverse Sachen einfach nur "falsch" getätigt wurden ?!?!?!?!

IS IT LOVE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand