Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Und schon wieder ist einer abgefackelt
#31

.... also ich mach meine Haube nicht auf wenns darunter fackelt! Auch nicht mit Feuerlöscher in der Hand....
Zitieren
#32

Tobby schrieb:Man sollte vorher schonmal so´nen Löscher bedient haben, denn direkt einen bereits "größeren" Brand mit nem 2kg Löscher zu löschen stell ich mir sehr schwierig vor. Die Technik machts halt... Zwinkern Kommt aber auch immer darauf an, was genau brennt.

Viel Grüße,
Tobias

Da spricht der Fachmann Zwinkern

Mir wäre das auch zu gefährlich. 112 wählen und warten was passiert

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#33

...ähm, Fackeln lassen....und dann hoffen das die Arroganz bezahlt Confused
den Pipifaxhandlöscher lass Stecken und karr Ihn weiterhin als Ballast durch die Lande...
Im Moment wäre ein "Heisser-Abriss" das BESTE was mir Passieren könnte Devil!

Sonne Grüsse
Uwe
Zitieren
#34

ich sags ja immer, der mini ist schon ne heisse kiste Devil!

thema autoloescher: diese kleinen dinger sehen meisst nur gut aus. halonloescher gibts leider nicht mehr, pulverloescher 1kg ist in etwa 5 bis 10 sekunden leer. der 2kg loescher im schnitt nach 15 sekunden.
die ausfallquote ist relativ hoch und steigt drastisch mit dem alter der loescher wenn sich das pulver verhaertet und nur noch "luft" rausblaesst.

wer wirklich sicher gehen will sollte zu einem groesseren profiloescher greifen und diesen auch regelmaessig warten lassen.
leider wiegen die schnell mal 10kg aufwaerts und der mini kofferraum ist voll.

wie hiess es weiter oben: sicher abstellen, tuer auf, raus und die roten freunde rufen... Big Grin
Zitieren
#35

Da fackeln aber weit mehr Ferrari 360 ab. Ich weiß; schwacher Trost. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand