Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : Wie seid IHR zu eurem MINI gekommen????????
#31

Ehrlich gesagt habe ich angefangen über ein neues Auto nachzudenken, weil mein Bausparvertrag bald zur Auszahlung kommt und ich somit flüssig bin. Bis dato fahre ich einen schwarzen Golf III Bj. 96, der eigentlich nur einen großen Nachteil hat: Im Sommer wird es tierisch warm im Innenraum, weil die Klimaanlage fehlt. Also kurz mit meiner Freundin abgesprochen ("Schaaatz, wir wollen doch gar keine Immobilie, oder?") und dann eine Liste mit Wunschautos erstellt. Guckst du

Das Auto soll Spaß machen, gerne ein Cabrio. Auf der Liste standen: Audi A3 2.0 TDI, Peugeot 206CC, Beetle Cabrio, Mini Cabrio und Opel Tigra TwinTop. Den A3 bin ich probegefahren, macht unheimlich Spaß, aber viel zu teuer. Am Peugeot hat man sich schon satt gesehen, der Wagen ist nicht mehr ganz so frisch. Der Beetle ist auch zu teuer, wenig fahrdynamisch und zu sehr schicki-micki. Und bei Opel habe ich einfach zu viele Vorurteile, sorry.

Am 3.7. waren wir dann zur Premiere des Mini-Cabrios und da war's um mich geschehen. Da stand ein Cabrio in Cool Blue in der strahlenden Sonne und schaute mich ganz lieb an. Eine Woche später haben wir dann eine Probefahrt gemacht und bestellt. Jetzt sind's noch 5 1/2 Wochen bis zur Auslieferung...

Sabber Jake
Zitieren
#32

auf meiner homepage stehsts:

http://www.minicoopers.org/4530/13601.html
Zitieren
#33

Aaaalso.


Ich hatte vorher einen Calibra Turbo. Anfang 2002 dann wollte ich den nicht mehr. Nicht, daß ich Probleme mit dem Auto hatte. NEIN, kein Rost, oder so. Es war einfach......... der Calibra wurde einfach schon zu lange nicht mehr gebaut. Inzwischen fuhren immer mehr Leute so ein Auto; auch den Turbo; daß ich nicht mehr unbedingt Bock drauf hatte.

Nun ja; also was neues. Den Calibra also inseriert, und mal geguckt, was ich so fahren könnte. Ich wollte was kleines, was günstiges. Also habe ich bei den üblichen Verdächtigen Prospekte angefordert; Ibiza Cupra, Stilo, etc. Ein paar "Ausraster" waren auch dabei. Zum Beispiel MG TF.
Da erinnerte ich mich wieder an den MINI. Mein bester Kumpel fand den bei der Präsentation so geil, hat mich an dem gleichen Tag noch abends mit zum Autohaus geschleppt. Er hing vorm MINI, ich vor der Schaufensterscheibe hinter der ein M3 stand. Naja, also hab ich auch mal von MINI Prospekte angefordert. Es kam die Ringmappe. Zufällig habe ich beim ersten Aufschlagen eine Doppelseite erwischt, auf der ein grüner Cooper mit weißem Dach und Spiegeln abgebildet war. Paff. Es war passiert. Im Februar 2002 ging der Calibra dann schon weg, und ich konfigurierte fleißig den MINI. Erst sollte es ein One sein. Dann kamen die Überlegungen. Von 204 PS auf 90? Hm. Also Cooper. Irgendwann dann hörte ich, daß es einen S geben wird. Da ich zu dem Zeitpunkt eh noch nicht das Geld zusammen hatte, wurde es immer später. Im Juni dann war der S verfügbar, jedoch nicht in brg. Das erst ab September. Die ganze Zeit mußte ich kein Auto unterhalten, konnte pervers sparen. Devil! So habe ich auch kurzzeitig über einen gebrauchten E46 M3 nachgedacht. An sich kein Problem. Nur...... wenn, dann möchte ich so ein Auto auch entsprechend bewegen können. Und wenn ich beim Gasgeben dann ständig an Tank- und Reifenrechnungen denken müßte....... also habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Anfang Oktober 2002 habe ich dann den Traum bestellt. Übergabe war am 23.12.2002.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#34

Dezember 2000:
Irgendwo im Internet war ein Bericht über den neuen MINI der jetzt von BMW gebaut werden sollte. Als ich dann die ersten Bilder sah, verliebte ich mich sofort in Ihn.
Wobei ich mir noch nicht klar war, ob das jetzt besser oder schlechter ist wenn BMW den jetzt baut. Für mich hatte BMW zu diesem Zeitpunkt immer noch ein wenig "Proleten Image".
Als dann ende Dezember 2000 auch mini.at eröffnet war, bestellte ich sofort so wichtige Dinge wie die MINI Kuckuckusuhr, MINI Armbanduhr,mini MINI 1:78,....
Leider waren einige Dinge die ich wollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht lieferbar.

Irgedwann dann fand ich auch das mini2.com Forum, und dann das "Plüsch" Forum. Hier waren dann bereits Interessante Infos zu bekommen und auch von MINI bekam man nette Gimmicks (Duschvorhang,...).

Mai 2001:
War die erste öffentliche Präsentation eines MINIs in Linz, wo ich natürlich sofort hin musste. Als ich Ihn dann sah wars um mich geschehen.
Liebe auf den ersten Blick. Sonne

9. September 2001:
1 Tag nach der offiziellen Vorstellung des MINIs gings zum Händler, um eine Probefahrt zu vereinbaren.

15. September 2001:
Probefahrt eines Ones (was anderes gabs bei meinem Händler zur Zeit nicht.), vorauf gleich der Kaufvertrag für meinen Cooper folgte.
Die Auswahl der Ausstattung und Farbe ging dann nach Prospekten und Bildern aus dem mini2.com Forum.

Dann begann das grosse Warten, da einige der Extras (Sportsitze,...) zu diesem Zeitpunkt nur für England zur Verfügung standen.
Für den Rest der Welt gabs die erst ab 2002
Die Warteirei war sehr hart, aber hatte auch ein paar Vorteile:
1. Zumindest ein paar Fehler waren breits ausgemerzt
2. Ich konnte die Ausstattung noch nachkorrigieren da mehr verfügbar war (z.B. S-Felge - erfuhr ich aber auch erst übers Forum und nicht von meinem Händler)
3. Ich konnte noch ein wenig sparen

Am 21. März 2002 wars dann endlich soweit.
Sonne Sonne Sonne Sonne

Gruss Mario
Zitieren
#35

- schon immer Spaß am Mini gehabt, damals noch am Classic
- ´97 die Bilder der Studie gesehen und sofort Interesse gehabt
- zwischendurch aber auch Interesse für 206cc, Alfa 147 und Seat Leon, weil ich bei einigen Pressefotos dann doch etwas skeptisch wurde
- IAA2001: MINI Stand war proppenvoll, keine Chance irgendwo dranzukommen
- kurze Zeit Später beim Händler Prospekte geholt
- Dezember Probefahrt mit Alfa (Enttäuschung pur), eine Woche später dann mit dem MINI (griiiiiiiiiiiiiiiiins), kurz darauf bestellt

Flo
Zitieren
#36

Irgendwann im Jahr 2001: Mini Präsentation in DSF Motorvision. Fand das Design und die Fahrleistungen einfach super. Also, das wird mein nächstes Auto. Mangels Geld aber erstmal wieder verworfen.
Im März 2003 das erste mal nach Angeboten gesucht, was kostet das Teil eigentlich? Traummini zusammengestellt. Weiter gespart.
Im Oktober ging dann ein Teil des gesparten dann für meinen Umzug drauf. Also weiter sparen und Umzugskosten über das Finanzamt wieder reinholen, da es ein berufsbedingter Umzug war. Als das Geld im Juli endlich da war, erste Probefahrt. Netter Autohändler reservierte mir den Kleinen für einen ganzen Tag. Seitdem Sonne pur.
Da das Geld nun doch nicht für einen neuen Cooper reichte, entschlossen, einen Jahreswagen zu suchen. Seitdem mehrere Probefahrten gemacht, bis heute die Letzte. Mini heute bestellt Devil! Nächste Woche abholbereit, wenn Geld angekommen.
Bei der Suche auf viele Minis mit Lackschäden getroffen. Andere waren Vorführwagen, die kamen nicht in Frage.
Folgende Kriterien sollte mein Kleiner haben: Glas-Schiebe-Hebe-Dach, Chili Paket, S-Speiche oder 5-Stern Felgen. Farben: Blau, Schwarz oder Silber. Dachfarbe egal.

Heute bin ich bei Kruft in Oberhausen fündig geworden. Farbe ist nun Schwarz mit weissen Bonnets, Dach und Spiegeln mit 5-Stern Felgen.....

Andy

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#37

Krieg' ich das noch zusammen ? Mr. Orange
Seit ich mich mal für 'nen M3 interessiert habe (E36) hat mich der BMW-Händler immer wieder mal angerufen, aber es gab dann jahrelang nie was für mich interessantes. Dann musste ich 2002 meinen 146 sportwagon abgeben und brauchte was neues. Da gabs gerade wieder 'nen Anruf vom Händler und spasseshalber fragte ich nach Infomaterial für den MINI. Gelesen und danach habe ich den S ohne Probefahrt blind bestellt (okay, der 147 war auch noch in der Auswahl...aber der GTA hatte eine zu lange Lieferzeit... Pfeiff ) und Ende Dezember war dann der Rollout und 'ne Woche später der erste Besuch bei der IG. Ach ja: vier Wochen nach der Bestellung kam ich dann auch noch zu einer Probefahrt und danach war ich sicher, für mich einen würdigen Nachfolger des integrale gefunden zu haben... Mr. Orange
Zitieren
#38

Das war ganz einfach:

1. Richtiges Auto Devil! in der Inspektion gehabt.

2. MINI als Leihwagen bekommen.

3. MINI der Familie vorgestellt.

4. Fast wollte Familie "richtiges Auto" garnicht mehr wieder haben.

5. MINI bestellt Devil!

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!
Zitieren
#39

Ich hatte Anfang 2002 einen Totalschaden mit meinem damaligen Lancia Y und erstmal kein Geld für was neues. Anfang dieses Jahres hat mich die Autolosigkeit dann so genervt, dass ich mich nach was neuem umgesehen hab. Golf & Co. waren mir viel zu langweilig. Ich hab dann beim Italian Job gucken den Mini zum ersten mal richtig wahrgenommen und war gleich ziemlich begeistert.

Dann hab ich eine Probefahrt gemacht und es war klar: ein Mini muss her Smile
Nach ewigkeiten hab ich dann endlich einen S bestellt - nächste Woche hole ich ihn ab Smile

Ciao UloPe
Zitieren
#40

Wie kommt man zu einem Mini? Na so innerhalb von 2 Min.

Mitte Dez. 2003.

Fahre des morgens gemütlich zur Arbeit, da nimmt mir doch ein weibliches Wesen mit ihrem Audi die Vorfahrt. Knall und mein schöner 5er ist platt. 2 Std später in der Fa. angekommen, Auto auf den Hof gestellt, Gutachter bestellt, Chef kommt vorbei.

Was macht ihr Auto auf den Kundenparkplatzß

Wartet auf den Gutachter!

Oh, Pech gehabt? Da wirds wohl Zeit für was neues, oder? Was solls denn werden?

Na auf jeden Fall nen Diesel, mit Klima und günstig.

BMW oder Mini?

Hhm Mini wäre ja ganz witzig, ....

OK! Momentmal - Dreht sich um und kommt kurze Zeit später mit zwei Akten wieder.-
Hab da zwei Vorführwagen Mini One D, schwarz II, Pepper
mit Stoff-Sitzen oder doch lieber Stoff/-Leder?

Na wenn dann Stoff-Leder...

Genau sieht auch besser aus. OK, dann lass ich den gleich rüberkommen und dann können Sie den erst als Leihwagen nutzen und nächste Woche melden wir den dann um. Vertrag machen wir später.
- Dreht sich um und geht-

Nun so schnell kann man an einen neuen MINi kommen, wenn man an der Quelle sitzt.

Und was ist das Ende vom Lied? Man landet in einem völlig verstrahlten Forum und bestellt nicht mal ein Jahr später seinen nächsten Mini.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand