Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wagenheber?
#31

Keevan schrieb:ich bocke meine wagen immer mit dem gabelstapler auf--- palette drunter, gabelstapler rein... hoch und feddich

Big Grin

kann sogar das auto dann noch so stellen wie ich will .. Big Grin

mach ich auch immer so (wenn auch selten) - goil, wenn man 'nen Gabelstapler auf'm Hof rumstehen hat Lol
Zitieren
#32

-> gabelstapler? hm, hab ich ned, aber....

die idee :!: ich nehm unseren werkstatt heberkran, der iss zugelassen bis 2'000 kg, so kann ich mein mini dann anheben, zwei gurte drunter und anheben, bis in gesichtshöhe

smile um die wette mit mini

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#33

Zetto schrieb:mach ich auch immer so (wenn auch selten) - goil, wenn man 'nen Gabelstapler auf'm Hof rumstehen hat Lol

bei mir jedes jahr im frühjahr und im herbst ... winterreifen rauf odder runter... und dann gleich alle autos die im winter gefahren werden

aber der traum ist die eigeneHebebühne... nur die kostet und braucht Platz
Zitieren
#34

@keevan

ich hab da ne hebebühne in aussicht....

hebt bis 3500 kg und bis 1,90 m - also kann sogar ich ziemlich gescheit arbeiten drunner ....

und der hammer, das ding kostet neu chf 3'000.-- (etwa 2'000 €uronen)

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#35

Praktisch. Bloss: wieso wohnst du so weit weg ? Jemanden mit 'ner Hebebühne im Keller besucht man doch immer gern... Zwinkern
Zitieren
#36

da fällt mir doch nur eins ein: schei** auf jcw - ne hebebühne muss jetzt her Smile Smile !
das ist doch mal ne investition fürs leben !. so wie:" my first mini " dann "my first hebebühne" Smile Smile

mac
Zitieren
#37

Infizier' doch bitte agsl mit dieser Idee; du wohnst ja schliesslich auch nicht gerade um die Ecke... Zwinkern
Zitieren
#38

@keevan
das mit der Palette mußte mir mal genauer erklären. Ne Europalette oder wie?
Die haut Dir doch den ganzen Unterboden kaputt! Augenrollen

Ich hätt hier nämlich auch noch 2 Stapler rumstehen, und könnte mir auch die Arbeit erleichtern.... aber eigentlich hatte ich mit dem MINI solche Experimente nicht vor!

Wenn Du mir aber nen Trick verrätst, wie das ohne Schäden zu bewerkstelligen ist.... Zwinkern
Zitieren
#39

@r50

ok, ich schick ihm mal eben ne sms Smile

mac
Zitieren
#40

@r50 und alle andern sabbernden hebebühnenfreaks ....

sobald ich des lokal krieg (ehem lkw werkstätte) steht dort nen hebebühnenkovoi (erst mal nur eine, übertreiben wollmers ned)

zieht doch einfach zu mir in die gegend, hat dann viele vorteile:

- strahlungszentrum europas
- alle für einen, eine hebebühne für alle
- kann 'n wenig kollekte einziehn gehn an jeder sonntäglichen mini-gemeinde inner werkstatt und für die werkstatt

oh mini unser der du bist in unserer garage ... .-)

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand