Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

G E R E I Z T
#31

Sodele,
bin vom Händler zurück.... Spass hats gmacht Sad Sad Sad

Diesmal ist der Kabelbaum beim MINI defekt (sagt das PUMA)... Gut jetzt wird ein neuer bestellt und nächste Woche eingebaut.

Mein Händler und mein Bruder rät mir nicht allzulängere Strecken zu fahren, das es nicht genau feststeht ob nur der Kabelbaum defekt ist oder wieder mehr (mein Bruder tippt auf Drosselklappe)
Die Teile die das Diagnosegeräte ausgibt müssen ersetzt werden (Anzeige bei mir war nur neue Motorsoftware und Kabelbaum). Wenn man jetzt rein auf Vermutung was wechselt übernimmt BMW die Kosten nicht!!! (egal ob Kulanz oder Garantie)...

Super also ist HAMM in Gefahr! Ich will mit meinem MINI nach Hamm da bin ich ehrgeizig und stur!!!

Sollte die Scheibe wieder reissen, wird defenitiv laut Händler keine neue eingebaut und der kleine zurückgegeben... :!:
Zitieren
#32

Ich war heute ebenfalls wieder in der Werkstatt!
War der 5 Termin in 2 Wochen.
Nachdem nun die Lenksäule, der ESD, die Seitenscheibenführung,
der Heckklappenschließbügel, die Heckklappenverkleidung und die
"Hutablage" ausgetauscht wurden sowie die Gurtführung repariert wurde,
ist nun auch endlich das bestellte Heckklappenschloss eingetroffen!

Das neue Geräusch heute entpuppte sich als "wahrscheinlich" defekter
rechter hinterer Bremszylinder.

Also, morgen wieder in die Werkstatt. Auf dem Programm stehen:
Neue Bremse hinten rechts, neue (diesmal fehlerfreie Motor-Software) und
neues Heckklappenschloss.

Die Gurtführung klappert immer noch, wird aber erst in der nächsten
Woche repariert.

Mal noch bin ich recht entspannt! Augenrollen
Zitieren
#33

also ich muss mal einen mit meinem mini fahren lassen... entweder fallen mir die ganzen geräusche und sachen nicht auf, oder ich hab nen wunder-mini

nix.. ich hab nix.. ausser dem "normalen Keevan" verschleiss von bremsbelägen und reifen und kühlwasserbehältern
Zitieren
#34

Keevan schrieb:also ich muss mal einen mit meinem mini fahren lassen... entweder fallen mir die ganzen geräusche und sachen nicht auf, oder ich hab nen wunder-mini

Wir beide fahren in Hamm mal zusammen!

Ich zeige Dir Geräusche, die kanntest Du bisher gar nicht! Lol
Zitieren
#35

also solange ich sie nicht höre ist es doch egal ...
Zitieren
#36

Keevan schrieb:also ich muss mal einen mit meinem mini fahren lassen... entweder fallen mir die ganzen geräusche und sachen nicht auf, oder ich hab nen wunder-mini

nix.. ich hab nix.. ausser dem "normalen Keevan" verschleiss von bremsbelägen und reifen und kühlwasserbehältern

Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen (es gibt ja wirklich relativ viele Probleme), erwarten
meiner Meinung nach einige Leute einfach zu viel vom MINI, weil er ja so "teuer" ist.

Ein Auto welches relativ hart gefedert und dann auch noch vermutlich selbst
tiefergelegt ist, reagiert halt heftiger auf Stösse etc. Da ist ein Geräusch vorprogrammiert.
Das war bei meinen BMWs so und ist jetzt auch beim MINI so.

Ich denke, oft ist man einfach zu empfindlich und hört auf "Alles".

Der Doc
Zitieren
#37

dr_konkret schrieb:Ein Auto welches relativ hart gefedert und dann auch noch vermutlich selbst
tiefergelegt ist, reagiert halt heftiger auf Stösse etc. Da ist ein Geräusch vorprogrammiert.
Wenn genau in dem Moment, wenn der Kleine 'nen Schlag einsteckt, etwas knackt: okay. Aber wenn man auf 'ner topfebenen Strasse fährt, ohne Dohlen etc. und einen dann das ständige Klappern und Pochen von hinten nervt, ist das doch auch zu verstehen: das sollte wirklich nicht sein. Und da ich recht häufig mit ausgeschalteter Klima/Lüftung und ohne Musik fahre, höre ich das sehr deutlich...
Zitieren
#38

R50 schrieb:
dr_konkret schrieb:Ein Auto welches relativ hart gefedert und dann auch noch vermutlich selbst
tiefergelegt ist, reagiert halt heftiger auf Stösse etc. Da ist ein Geräusch vorprogrammiert.
Wenn genau in dem Moment, wenn der Kleine 'nen Schlag einsteckt, etwas knackt: okay. Aber wenn man auf 'ner topfebenen Strasse fährt, ohne Dohlen etc. und einen dann das ständige Klappern und Pochen von hinten nervt, ist das doch auch zu verstehen: das sollte wirklich nicht sein. Und da ich recht häufig mit ausgeschalteter Klima/Lüftung und ohne Musik fahre, höre ich das sehr deutlich...

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Auf ebener Strecke sollte so etwas nicht passieren.

>> Und da ich recht häufig mit ausgeschalteter Klima/Lüftung und ohne
>> Musik fahre, höre ich das sehr deutlich...

eek! Hm, das ist ungesund, ohne Musik Zwinkern
Zitieren
#39

dr_konkret schrieb:Hm, das ist ungesund, ohne Musik
Hätte ja auch nie gedacht, dass ich das mal so machen würde, denn bisher war das allererste, was nach einem Autokauf fällig war, das besorgen einer guten Anlage. Aber gerade reizt mich keine Musik besonders (obwohl ich da beruflich sehr stark vorbelastet bin, oder vielleicht auch gerade deshalb...?!?)
Vielleicht höre ich aber auch nur so gerne den Kompressor pfeifen... Zwinkern
Zitieren
#40

R50 schrieb:
dr_konkret schrieb:Hm, das ist ungesund, ohne Musik
Hätte ja auch nie gedacht, dass ich das mal so machen würde, denn bisher war das allererste, was nach einem Autokauf fällig war, das besorgen einer guten Anlage. Aber gerade reizt mich keine Musik besonders (obwohl ich da beruflich sehr stark vorbelastet bin, oder vielleicht auch gerade deshalb...?!?)
Vielleicht höre ich aber auch nur so gerne den Kompressor pfeifen... Zwinkern

Das erklärt so einiges Zwinkern

Cu Oli

P.S.: Habe eben Deine Postingzahl wahrgenommen. Ungalublich, in so kurzer Zeit eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand