Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper lahm, BMW hilft?!
#31

Zu BMW fahren und an den Tester hängen lassen Zwinkern
Zitieren
#32

DerHonk schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass ich danach auch zu der "Frustfraktion" ( Zwinkern ) gehöre, was sind denn die bekannten oder von euch bemerkten Fehler?

Naja, Fehler (Plural) ist übertrieben (bis aufs Kaltstartruckeln, das ist ein Fehler). "Nicht optimal" wäre vielleicht besser. Die MTH-getunten Cooper sollen im Vergleich zur BMW-Soft eine wesentlich homogenere Leistungsentfaltung haben, und daher auch bei niedrigeren Drehzahlen schon mehr Dampf besitzen. Das habe ich dem MTH-Chiptuning-Riesen-Thread mal so entnommen.

Da der Thread aber auch schon etwas älter ist, wurde da teilweise aber auch noch V36 und V37 mit MTH verglichen. Einen richtigen Vergleich V38/39 zu MTH habe ich so noch nicht gelesen (ich rede immer nur vom Cooper (ohne S)). Vielleicht habe ichs aber auch überlesen. Wäre ja mal nett, wenn da mal jemand seine Erfahrung posten könnte. Meiner gehört mangels TÜV-Eintragung ja noch zu den ungetunten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#33

tach zusammen,

habe dieses thema mit interesse verfolgt, obwohl ich mit meinem MC noch in der einfahrphase bin (letze woche erst abgehohlt) ! *gääähhhnn*

der wagen ist also EZ 10/04, hat er dann schon die die V39 drinne ?


thanks
Chris
Zitieren
#34

CooperChris80 schrieb:der wagen ist also EZ 10/04, hat er dann schon die die V39 drinne ?
ich würde ja sagen:
lindiman zB. schrieb:zu BMW fahren und an den Tester hängen lassen Zwinkern
wenn ich nicht aus eigener erfahrung wüsste, dass es mini werkstätten gibt, die nicht in der lage sind, die version zu erkennen... Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#35

Hi zusammen,

ich habe seit einer Woche einen hohen Verbrauch mit meinem Cooper von etwa 10 Litern auf 100km ( 50% Stadt und 50% AB ).
Die Höchstgeschwindigkeit von 185/190 km/h Devil! erreicht er nach einem langen Anlauf!
Das kann es nicht sein. Am 9.11.2004 habe ich bei der NL Hannover einen Termin. Warten wir mal ab. Ich werde danach berichten!

Falls mir meine NL eine neuere SW aufspielt, stellt sich für mich die Frage wie ich das feststellen kann?! Confused:

Gruss
Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#36

Coopermarc schrieb:Hi zusammen,

ich habe seit einer Woche einen hohen Verbrauch mit meinem Cooper von etwa 10 Litern auf 100km ( 50% Stadt und 50% AB ).
Die Höchstgeschwindigkeit von 185/190 km/h Devil! erreicht er nach einem langen Anlauf!
Das kann es nicht sein. Am 9.11.2004 habe ich bei der NL Hannover einen Termin. Warten wir mal ab. Ich werde danach berichten!

Falls mir meine NL eine neuere SW aufspielt, stellt sich für mich die Frage wie ich das feststellen kann?! Confused:

Gruss
Marc

War bei meinem genauso. Lahm wie ein 60 PS Polo und soff wie ein 3 Liter X3 mit 204 PS und 2000 kg. Da konnte was nicht stimmen
Zitieren
#37

So,
nun habe ich meinen Cooper abgeholt. Der Kundendienstberater sagte mir, dass die Techniker nichts gefunden haben. Nur das der Reifenluftdruck nicht korrekt war. Eine neue Software wurde rübergebügelt. Welche, kann ich noch nicht sagen, da ich den Mini abgeholt habe, als mein Betreuer bereits zuhause war.
Nach einigen Testfahrten kann ich sagen, dass der Verbrauch niedriger ist als vorher. Am Luftdruck kann es aber nicht gelegen haben. Ich habe ihn vorher kontrolliert und er lag bei den vorgeschriebenen 2,1 Bar. Nachdem ich ihn abgeholt habe, lag er bei 2,3 Bar. Meiner Meinung nach zu hoch. Egal, aber 0,2 Bar machen das nicht aus!
Wie auch immer, Vmax liegt nun bei etwa 210 km/h Yeah! .
Bei 90 km/h liegt der Verbrauch im BC bei 6,8L
Bei 120 km/h liegt der Verbrauch im BC bei 7,6L
Bei 140 km/h liegt der Verbrauch im BC bei 8,1L
Weiter Angaben kann ich erst später machen, das Verkehrsaufkommen war auf der A7 sehr mies Mr. Gold

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#38

Luftdruck macht schon einiges aus. für die 17-Zöller wird unter voller Beladung 2,4 vorgeschrieben, ich fahr mit 2,6 bis 2,7.
2,4 ist mir ehrlich gesagt zu schwammig. Verbrauch hab ich allerdings noch nie Luftdruckabhängig kontrolliert.

Flo
Zitieren
#39

Hi!

ok, bei voller Beladung sehe ich das ein.
Ich fahre meist allein, dann sollten 2,1 in Ordnunng sein. So steht es im Handbuch. Dann kann mir BMW nicht sagen, dass wäre zu wenig Luftdruck.

Gruss
Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#40

Luftdruck ist immer so´n Thema. normalerweise sagt dir jeder Reifenhändler und Instruktor von Fahrsicherheitstrainings, daß man den Luftdruck lieber etwas höher wählen sollte. Ist vielleicht minimal unkomfortabler, hilft aber
- den Reifenverschleiß zu mindern
- den Verbrauch zu senken
- die Fahrstabilität zu erhöhen

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand