Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tribute to John Peel
#31

eS schrieb:@ll
einslive bringt morgen abend im kultkomplex eine sondersendung Top

http://www.einslive.de/diemusik/dieextra...ndex.phtml[/b][/color]
Läuft jetzt - als errinerung für die Ineressanten - nicht schleckt trotzt das die Interviews alle gedubt sind Augenrollen Zwinkern
Zitieren
#32

und grad laufen the smiths, sehr fein! Tongue

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#33

Ich habe gerade gesehen das der komplett Radio1 Tribute Show von letzte Woche (2 Std.) kann man über das Internet hören (wenn man RealPlayer installiert Augenrollen )
siehe eS's Radio1/John Peel Link ...http://www.bbc.co.uk/radio1/alt/johnpeel/
Zitieren
#34

Angesichts der Tatsache, was uns heute so im öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk angeboten wird mit einem klebrigen Sirup musikalischer Banalitäten ("die größten Hits der 70er, 80er und 90er"...) sowie beliebig austauschbaren Mikrofonidioten, die ohne jegliches Musikfeeling und -wissen heute hier und morgen da ihre unsäglichen Phrasen dreschen und uns mit ihren ach-so-witzigen Morningshows beglücken, ist der Tod von John Peel wahrlich ein herber Verlust.

@Pritch
Pritch schrieb:Ich hatte reglemässig über 15 Jahre Radio One abends gehört auf ein schleckte AM emfang
Geil, ich auch! Und natürlich Anfang/Mitte der Achtziger auch die Offshore Stationen wie Radio Caroline auf 963 kHz und Laser auf 558 kHz oder auch das damaligen englische Luxembourg 208 Programm. Und auch heute noch höre ich aus eingangs erwähnten Gründen gerne Mittelwelle, etwa Richard Bransons Virgin Radio auf 1215 kHz oder aus den Niederlanden Arrow auf 675 kHz (hier im Süden notwendigerweise natürlich mit entsprechendem Equipment wie "echter" Kommunikationsempfänger und Loop-Antenne für MW).

@R53 & eS
Bei Euren musikalischen Vorlieben geht mir förmlich das Herz auf, fast alle genannten Pretiosen befinden sich auch in meiner Sammlung... Da will ich's doch glatt 'mal wagen, hier eine kleine Suchliste zu posten von Titeln, die ich schon jahrelang händeringend suche - vielleicht habt ihr ja etwas (aber nur auf CD und kein leidlich digitalisiertes Material Zwinkern ):

"Big Man Restless" von Kissing The Pink
(die Originalversion, nicht der üble Remix, der 1993 auf SPV erschien)

"It Only Takes A Muscle To Fall In Love" von Spectral Display
(war eine niederländische Formation, dort in den Achtzigern auch in den Charts, hierzulande leider völlig untergegangen)

"Secrets" von Fiat Lux

"Vor All Den Jahren" von Stahlnetz
(im Rahmen der NDW hochgeschwappt, gemäß meinen Recherchen bis jetzt nur einmal auf CD erschienen und zwar in Frankreich auf einem "Some Bizarre"-Sampler, der nirgendwo zu bekommen ist)

Das sind 'mal meine vier "ganz heißen Kandidaten", ansonsten suche ich aber noch so einiges...

Hostage
Zitieren
#35

eS schrieb:[color=orange][b]@david
ich hab john peel früher immer auf BFBS (british forces somewhat Confused: )

British Forces Broadcasting Service, dort ist übrigens auch ein gewisser Alan Bangs groß geworden...

Hostage
Zitieren
#36

Hostage schrieb:
Pritch schrieb:Ich hatte reglemässig über 15 Jahre Radio One abends gehört auf ein schleckte AM emfang
Geil, ich auch! Und natürlich Anfang/Mitte der Achtziger auch die Offshore Stationen wie Radio Caroline auf 963 kHz und Laser auf 558 kHz oder auch das damaligen englische Luxembourg 208 Programm. Und auch heute noch höre ich aus eingangs erwähnten Gründen gerne Mittelwelle, etwa Richard Bransons Virgin Radio auf 1215 kHz oder aus den Niederlanden Arrow auf 675 kHz (hier im Süden notwendigerweise natürlich mit entsprechendem Equipment wie "echter" Kommunikationsempfänger und Loop-Antenne für MW).
Cool - ich hatte Laser558 fast vergessen - Caroline habe ich, glaube ich, nie bekommen (Laser558 war nicht so weit Weg). Luxembourg hat meine Mutter immer in die 70er Jahren immer gehört eek!
Wenn ich jetzt Radio höre, höre ich immer Virgin über das Internet - wie Du sagst - "ein paar schlechte Hits der 80er und 90er und ein paar von Heute auch (in Stunden-takt wiederholt)" gefählt mir auch nicht.

Zum Beispiel, Freitag Abends auf Virgin Radio spielt Suggs Musik aus der 80er - aber nie die 80er hits die im Deutsche Radio gespielt sind Zwinkern (Suggs ist auch ein gute DJ - wild und verrückt!)
Zitieren
#37

Hostage schrieb:British Forces Broadcasting Service, dort ist übrigens auch ein gewisser Alan Bangs groß geworden...

yip, "Night Flight" war auch Top
Zitieren
#38

Hier ein Bild von John Peel in jüngeren Jahren während seiner Zeit beim Offshore-Piraten "Radio London" von der MV Galaxy in internationalen Gewässern vor Englands Küste...
-----------
[Bild: johnpeel_120052434441877fee008d4.jpg]
Zitieren
#39

Sorry, ich nochmal... Zwinkern

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und mehr über die einstigen Offshore-Piraten wissen möchte, sei empfohlen, am 15.11.2004 SWR 2 einzuschalten (sofern im SWR-Sendegebiet wohnend...), da läuft ab 22:05 Uhr ein Feature über das legendäre Radio Caroline unter dem Titel "Lizenz zum Küssen" (vergl. http://www.swr.de/swr2/sendungen/passagen/vorschau.html ).

Hostage
Zitieren
#40

Jetzt bin ich dabei alle die Radio 1 Tribute Shows auf MP3 aufzunehmen - wahrscheinlich ein einmaliges geliegenheit Cry - wird ein geiles MP3 CD zu haben Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand