Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio
#31

CooperS schrieb:Wird denn einer von Euch das modifizierte Verdeck in Kürze montieren lassen?

Hallo,
ich warte noch ein wenig und werde mich so Ende April/Anfang Mai mit meinem Händler in Verbindung setzen. Über die Probleme mit meinem Verdeck weiss er schon Bescheid und er hat auch schon angekündigt, dass es ausgetauscht wird. Ich fände es natürlich schön, wenn er nicht gerade mein Auto zum "üben" nimmt, sondern schon vorher ein Verdeck getauscht hat.
Zitieren
#32

morrisffm schrieb:habe mir mal die Punkte hier durchgelesen und musste ja feststellen, dass ich zwar die weissen Flecken nicht habe - aber was ich etwas merkwürdig finde ist, dass das Dach an einigen Stellen "aufgerissene" einzeln. Fäden aufweisst...und zwar genau an den Stellen, an denen die Stangen des Verdeckes sind.

Nachdem ich das nun moniert hatte hiess es nur, dass es wohl von aussen ist und nichts mit den Stangen zu tun habe).

Hat denn sonst jemand diesen Mangel erkannt ?
Also bei meinem Verdeck ist nichts dergleichen zu erkennen.
Zitieren
#33

@JEWUWA
Hab letzte Woche mit dem PM Mini Deutschland gesprochen.
Der Stoff fürs Verdeck ist ab Produktion 1.3.05 geändert worden.
Stärkere Quallität Ob es stimmt bleibt abzuwarten.
Beste Gruesse
Bulli und MINI sind DIE Komnination

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#34

Also ich hatte ja auch leichte Spuren an meinem Verdeck entdeckt, wollte aber auch abwarten bis die Cabriosaison so richtig losgeht. Nun bin ich aber schon die ganze Woche offen gefahren und muss leider sagen, dass es von den wenigen malen jetzt doch klar zu sehen ist!!!!!
Außerdem habe ich aufgrund eines anderen Threads auch nach den Seitenscheiben geschaut und muss bei meinem MCC auch leider feststellen, dass auf beiden Seiten die Scheiben zerkratzt sind. Da nun auch die hintere Chromleiste Materialfehler hat und Flugrost ansetzt werde ich eine neue Beschwerdeliste machen und meinem Händler geben. Mal sehen was es nun definitiv in Sachen Verdeck gibt. Schade dass man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse auf so viele Mängel stößt (bzw. von Euch aufmerksam gemacht wird!!!,bin nun bei Mangel Nr.6).
Wenigstens wird man vom Fahrspaß entschädigt.
Zitieren
#35

eek! eek! eek! eek! eek!
Man man man
Mein MCC kommt im Mai, will hoffen das da alle Mängel/Fehler schon ausgemerzt wurden. Wenn man das so alles liest könnte ich: Sehr traurig Aufregen Headbang Kotzen
Habe einen Smart der 1ten Generation- der hatte/hat nicht solche Probleme gehabt- und das als eine komplette Neuentwicklung.
Zitieren
#36

@merkela80: na da bist du ja noch gut beident...ich hatte nach Auslieferung eine Liste mit 32 Mängeln und jetzt nach nem halben Jahr hab ich nochmal so um die 25 Mängel. Zum Glück streßt mein Händler nicht und behebt alles sehr kulant.
Bei mir lösen sich an der Verdeckkonstruktion innen auch abwechselnd die seitlichen Plastikverkleidungen. Ich werd wohl ein komplett neues Verdeck inkl. Gestänge neu bekommen und dann auch fast alle innenpanele da alles nach ner Woche schon von den Gurten zerkratzt war.
Mit Fensterkratzern ist echt blöd da es noch keinen Fix gibt und man die Kratzer sofort wieder hat....naja mal sehen
Zitieren
#37

Ich habe im wesentlichen nur zwei Mängel, für die ich jetzt auch einen Werkstatttermin vereinbart habe:


  1. Ein Lackschaden in der Türfalz
  2. Der Beifahrergurt ist verdreht
Hier mal ein Bild vom Lackschaden:

[Bild: lackschaden.jpg]

Ich weiß nicht genau, was da passiert ist, jedenfalls ist die Geschichte unter dem Klarlack.
Wie kann so etwas durch die Endkontrolle kommen?

Bei dem Dach werde ich auch erst einmal die Saison abwarten.
Wenn sich dann nach häufigerem Betätigen die Scheuerstellen zeigen, werde ich das auch reklamieren.

Ach ja, das Armaturenbrett knarzt bei niedrigen Temperaturen im Tachobereich,
aber das scheint ja typisch Mini zu sein.
Zitieren
#38

UnionJack schrieb:...ich hatte nach Auslieferung eine Liste mit 32 Mängeln und jetzt nach nem halben Jahr hab ich nochmal so um die 25 Mängel.
@UnionJack
mich würde mal interessieren, was das alles für Mängel waren. Vielleicht hab ich ja welche noch gar nicht bemerkt Augenrollen
Zitieren
#39

@ Jake : Gegen das Verdrehen gibt es demnächst eine neue Führung, bis dahin den Gurt komplett herausziehen, richtig herumdrehen und dann wieder aufrollen lassen.

Lieferbereitschaft für die neue Gurtführung beim Händler (PuMA) nachlesen lassen.
Zitieren
#40

Na dann werd ich mal kurz ein bischen OT und poste die Liste mal:

Biddeschön:

Farbmängel:
Wachsrest Motorhaube am Kotflügel links innen
Kratzer Kofferraumkante zum Verdeck unter Easy Load System links und rechts
Tropfkante Motorhaube links am Kühlergrill
Wachsreste oder fehlende Farbe am Kühlergrill in der Ritze links rechts und an der Ritze linke vordere Leuchte

andere Mängel:
vordere rechte A Holm Abdeckung locker
rechte vordere Plastikhalbschale des Überrollbügels nicht richtig geclipst
Wagen zieht nach links
Schlüssel funktioniert manchmal schlecht und einmal gar nicht
Türspaltmaße/ übergänge stimmen nicht
Klappern hinten rechts (Seitenscheibe oder Verdeck)
Türgummi Fahrerseite schon 3x rausgefallen und vom Gurt zerkratzt
Innenraumverkleidungen hinten von den Gurten komplett zerkrazt (Druckknöpfe der Gurthalterung springen zu leicht auf)
Beleuchtung deaktivierung Beifahrerairbag zu grell
hintere rechte Kotflügelabdeckung nicht korrekt geclippst
Gummi über dem Kofferraum hat eine kaputte Stelle (Gummi porös rechts neben 3ter Rückleuchte)
Klebreste auf Alufelgen restlos beseitigen
Auspuffblende Messingfarben angelaufen
Handbremsgriff erneuern (zerkratzt)

Verdeck:
schon nach 8mal Auf und Zu erste Abrubbelspuren !
Dreikantplastik sticht durch (innen)
Schleifspuren an Vorderholmen
Stofftasche verformt
Verdeck ging bei starker Hitze nicht auf


neue Mängelliste:

Metallbügel im Kofferaum nach kurzer Zeit schon abgeschabt

andere Mängel:
Bremsleuchten bleiben nach abschließen komplett an (4x vorgekommen)
Ausenspiegelmotor Fahrerseite dreht teilweise nicht zu Ende (4x vorgekommen)
Sitzheizung Beifahrersitz wesentlich schwächer als beim Fahrersitz
Armaturenbrett obere Abdeckung knarzt beim anfahren (kalte Temperaturen)
Abdichtungsgummi am Kofferraum innen fehlt ein Stück (linke Seite)
hintere Seitenscheiben zerkratzt
Gurt hintern Fahrerseite falschrum montiert
Beifahrergurt verdreht

Verdeck:
Verdeck schließt falsch und trifft vorderen linken Holm nicht richtig (1x passiert)
lautes knacken nach schließen des Verdecks von der Beifahrerseite
Plastikinnenteile lösen sich vom Gestänge


(hab jetzt mal die Kontrollpunkte rausgenommen und nur die wirklichen Mängel reingschrieben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand