Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Winterreifen bald Pflicht
#31

Crazy irish schrieb:....und wünsche allen das gleiche was Ihr mir so wünscht ...


....ein Fahrsicherheitstraining im Winter? DANKE! Zwinkern
#32

ich fahre seit über 20 J auto und habe mal einen winter lang winterreifen gefahren, war irgendwie kein unterschied, hab in der zeit auch keinen unfall gebaut Zwinkern

solange hier nicht ne feste schneedecke liegt, halte ich es für überflüssig!

ich bin eher dafür das die mit dieser salzstreuerei aufhören sollen, hier lag sonntag mal 2-3 stunden in der nacht 1-2 cm schnee. und die hauen gleich wieder massen von salz und salzlake auf die strassen und nun sieht mein kleiner aus wie sau! Böse!

UND! ich bin für IQ-Test zusätzlich zum Führerschein! Peitsche

"Dumm f..fährt nicht gut"

[Bild: sigpic480.gif]
#33

Crazy irish schrieb:So ein quatsch da haben Sie euch das schön eingetrichtert und Ihr glaubt den sorry "scheiß" auch noch, oh man vielleicht notwendig in Bayern in den Alpen aber bitte doch nicht hier bei uns, wir haben seit Oktobert einen ganzen Tag Schnee gehabt, super dafür haben sich die Winterreifen gelohnt , aber macht mal weiter Ihr lieben Deutschen kurbelt die Wirtschaft an und kauft Winterreifen ....
Es kann mir keiner sagen das der Mini mit Winterreifen durch 20 centmeter Schnee besser durchkommt ohhhhhhhhhhhhh

Sorry rege mich darüber auf ..
Wie gesagt für gewisse Länder Bundesländer Regionen sehe ich Sie als Sinvoll kein Problem aber so nicht .....Und wenn es mal schlimm ist hier in Oldenburg NRW oder ireland dann lasse ich das Auto stehen und fahre mit Bussen und Bahnen .....Da tue ich sowieso mehr für die Umwelt

MFG
Thomas
Der allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht
und sich über die Winterreifen Manie aufregt .-)

Mein Gott, ich wusste gar nicht, das die Iren so ignorant sein können. Die Dinger heißen WINTERreifen und nicht SCHNEEreifen. Ausserdem ist der Bremsweg keine Glaubensfrage sondern einfach physikalisch festzustellen.

Bleibe du bei deinen Sommerreifen, aber fahre im Winter nie zu dicht hinter mir her.....
#34

unser explosiver Ire hat mal wieder Luft abgelassen - immer nett zu lesen Wink

aber Winterreifen machen schon bei 3 Grad über Null Sinn - andererseits fährst Du halt alle 3 Jahre einen neuen Satz und bist preislich wahrlich nicht günstiger als Winterreifenfahrer Wink

Munter bleiben

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#35

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#36

Crazy irish schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe ist ..ich Akzeptiere Eure Meihnung Ihr aber nicht meine Wie kommt das

wir wollen dich doch nur ärgern um zu sehen wie dein avatar explodiert Devil!


ich persönlich finde auch, das das jeder selber für sich entscheiden soll, ob er mit oder ohne fährt! demnächst wird noch vorgeschrieben welche schuhe wir bei schnee zutragen haben, damit wir auf dem gehweg nicht ausrutschen! Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
#37

Crazy irish schrieb:...
Nochmals wann bekommt Ihr das in Eure niedlichen Gehirne rein..Ich kenne aus Ireland und GB keine Winterreifen ..Da werden auch keine angeboten also könnte ich auch keine Kaufen das sie keiner kennt ....Oder ich nicht ..

k
Mein niedliches gehirn sagt mir:
Nicht alles was es in GB und Irrland gibt, bzw nicht gibt, muss auch gut und richtig sein.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
#38

cat schrieb:wir wollen dich doch nur ärgern um zu sehen wie dein avatar explodiert Devil!


ich persönlich finde auch, das das jeder selber für sich entscheiden soll, ob er mit oder ohne fährt! demnächst wird noch vorgeschrieben welche schuhe wir bei schnee zutragen haben, damit wir auf dem gehweg nicht ausrutschen! Zwinkern

Das wäre nicht das Dümmste, würde einen haufen Krankenkassenbeiträge sparen!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
#39

[Bild: handshake_lg_wht.gif]
#40

Crazy irish schrieb:Nochmals wann bekommt Ihr das in Eure niedlichen Gehirne rein..Ich kenne aus Ireland und GB keine Winterreifen ..Da werden auch keine angeboten also könnte ich auch keine Kaufen das sie keiner kennt ....Oder ich nicht ..

Diese Erfahrung habe ich letzten Winter in GB machen dürfen. Nicht einmal 1 cm Schnee und das absoulte Verkehrschaos brach aus. Taxifahrer stellten die Fahrt ein, Mitarbeiter erschienen erst gar nicht zur Arbeit und das alles nur wegen nicht einmal 1 cm Schnee auf den Strassen.

Schön, dass du Bayerns und Stuttgarts Strassen bei Schnee meiden wirst. Kannst du dieses Versprechen auch auf Hamburg ausweiten Confused:
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand