Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Voll daneben
#31

Top Top

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#32

Yeah!:winke01:
Zitieren
#33

Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenTop

Ja, so isses leider:
Es kann halt kein "perfektes" Auto geben. Und jeder Tester hat auch andere Vorlieben. Somit ist es eigentlich schwierig, eine objektive "Bewertung" abzugeben. Eigentlich sollten in solchen Tests nur die Vor- und Nachteile aufgezeit werden. Aber ein Urteil und eine endgültige "Bewertung" muss man sich selbst bilden. Man muss sich nur den Kompromiss herauspicken, der einem persönlich am meisten entgegenkommt.
Für die meisten hier im Forum ist das wohl der MINI... Wink
Zitieren
#34

und meiner meinung nach ist der cooper nicht untermotorisiert. zumindest meiner geht verdammt geil!

mfg, alex
Zitieren
#35

Mike schrieb:ein Auto für autoredakteure und Jornalisten muß haben/sein/...:

-riesigen Kofferraum und unzählige Ablage Fächer, Dosenhalter
-schnell wie ein Ferrari
-Verbrauch wie nen Lupo 3L
-Sound wie eine Corvette
-Verarbeitungsqualität wie ein RollsRoyce
-Preis wie ein Logan
-Unterhaltskosten wie nen Kasten Sprudel
-Sitzplätze wie in einem Airbus
-Ausgestattet wie ein Elektronik-Fachmarkt
-Keine Werkstatt und Wartungskosten
-haltbar wie die Leichte Mehrweg
-wendig wie ein classic MINI
-wiederverkaufswert wie nen W-Lan Kabel bei ebay
-Abgasemission wie ne Currywurst

...

Devil! Mike


Dann versteh ich dat net- das hat der MINI doch
[Bild: verbluefft.gif]


snowhite Wink

snowhite (mit einem w)
Zitieren
#36

...wenn gleich ich mich schon frage was für alternativen den Autor den vorschweben wenn ihm schon 90/115 PS für die 1150 Kg untermotoriesiert erscheinen. Augenrollen
Ich glaub sooo viel bleibt da nich. Bestimmt fährt der privat nur Fahrrad Devil!

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#37

*lol* Lol Jau, untermotorisiert ist ein Cooper (und selbst ein One) sicher nicht! Aber das hängt natürlich auch vom persönlichen Empfinden ab. Wenn der Tester vorher nur Porsche und Ferrari gefahren ist, wird er sicher andere Ansprüche haben... Wink
Zitieren
#38

Dann muß man ihn nur für 'ne Woche auf strikte Autodiät setzen...und er hält den Kleinen wieder für 'ne Rakete (selbst ausprobiert...und es funzt ! )... Pfeiff
Zitieren
#39

<rant>

Der Artikel hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich habe mir meinen Cooper gekauft WEIL er so ein praktisches Auto ist, ohne in eine knapp-unter-2-Tonnen-Monstrosität a la aktuelle "Kompaktklasse" (Golf V Kotzen ) auszuarten. Der Mini ist halbwegs leicht, preiswert im Unterhalt, problemlos bei Schnee und sonstigem Mistwetter, hat ein Hammerfahrwerk und macht einfach Spaß. Soviel Spaß, daß meine Frau auch einen fährt Smile :).
Und das Platzangebot: reicht mir. Und wenn mal nicht, wird halt die Rückbank umgeklappt. Was soll der Quatsch? 2 Bierkästen bekomme ich auch in die Elise (einen auf den Beifahrersitz, einen davor Zwinkern ); wenn die im Winter nicht so anstrengend zu fahren wäre (und ein Radio hätte), hätten wir wohl nur einen Mini. Aber die manifeste Meinung der deutschen Journaille ist halt durch die Bank, mindestens 5 Kubikmeter Luft ständig mit sich rumfahren zu müssen Traurig.

</rant>
Zitieren
#40

So ist es! Man muss den vorhandenen Platz nur zu nutzen wissen! Egal ob Elise oder MINI... Top
Aber du würdest die Elise doch nicht wirklich im Winter fahren wollen oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand