Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI bremst nicht ....
#31

Zetto schrieb:BMW ist nicht Audi. Und ein Vertriebsmensch kümmert sich nicht um technische Probleme.....

Mein Fehler.habe mich falsch ausgedrückt bei Audi ist dieser Vertriebsmensch ein KFZMeister Sorry meine Schuld !!! Der erst endscheidet ob ein Ing. aus Ingolstadt kommt ...
Zitieren
#32

Also Vertrauen in die Technik und die absolute, 100%ige Verlässlichkeit in die sicherheitsrelevanten Komponenten wie Lenkung und Bremsen muß zwingend gegeben sein.

Ich glaube Gina, an Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr in das Auto setzen und nen Neuen verlangen. Es sei denn, sie könnten mir glaubhaft (!) versichern, woran der Fehler liegt. Und damit meine ich nicht irgendeinen Mitarbeiter, der Dir nur mündlich mitteilt, was gewesen. Ran ans Auto, ankucken, am Besten noch nen Sachverständigen mitnehmen und alles hinterfragen.

Denk dran, Dein Leben hängt dran und Du willst künftig nicht nur Spaß am Fahren haben, sondern das auch überleben. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Wünsche Dir alles Gute und daß Du bald wieder unbeschwert MINI genießen kannst!

Gruß

Olli
Zitieren
#33

@ Olli: Das sehe ich genauso. Aber zumindest will ich BMW mal die chance geben, den Fehler überhaupt zu finden. Direkt von Wandlung usw. zu sprechen, finde ich ein bisschen schnell und übertrieben reagiert.

Den Februar werd ich noch abwarten, sollte das nichts bringen, muss ich wohl über andere Schritte nachdenken. Confused
Zitieren
#34

Einen wunderschönen guten Tag!!!

Finde den Ton, welcher mir hier entgegenschlägt, abartig!!!

Tja mag sein, dass ich hier BMW angreife und den MINI schlecht mache, aber des ist nun mal meine Sichtweise. Glaube bei manchen macht Liebe blind, doch bei mir nicht!!!
Ich liebe mein Auto auch, aber wir sind uns doch einig, dass der MINI für seinen Preis einige Mängel zuviel hat!!! Ich für meinen Teil bin von dem Service und der Kulanz, die einem BMW bietet enttäuscht. Mehr sag ich dazu nicht, den des kann man hier in jedem Thread nachlesen.

Finde es nur lächerlich was man sich bieten lassen muss wenn man nicht der Meinung der anderen ist!?

Und wegen meiner Art zu schreiben, ja sie ist eigen!!!
Satzbau = 0
Fehler sind da, aber ich denke man kann es dennoch verstehen, oder!?


Des ist nun mal meine Art zu schreiben. Ich drücke mich so aus und ich finde es ist zumutbar!!! Was andere mit der Farbe ablassen ist nerviger!!! Orange und gelb sieht man ganz schlecht!!!

Das war des erste und das letzte Mal, das ich so wie hier schreibe!!!

Vielleicht versucht ihr es mit mehr Toleranz !?
CHAKA!!! Ihr schafft eS!

noch was zum thema...ich wünsche dir GinaSpeedster...das du den Mini wieder bekommst...aber denke du verstehst was ich meine...sonst schließe ich mich einfach Olli und Cooperfix an!!!

ah noch was an GrüneHölle...kritik...gerne...aber mit begründung!?

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#35

OH je, irgendwie hab ich echt ein Talent mit meinen Themen mal wieder Streit zu provozieren Augenrollen
Zitieren
#36

GinaSpeedster schrieb:OH je, irgendwie hab ich echt ein Talent mit meinen Themen mal wieder Streit zu provozieren Augenrollen
Nö! Tatsache ist das einige das "Talent" haben sich mehr mit den Eigenschaften anderer zu beschäftigen als mit dem eigentlichen Thema ansich! Leider ist es auch so das der Klügere nicht immer nach gibt, was dann OT zur Folge hat.

Gruss
Noisn
Zitieren
#37

Es wäre nett wenn ihr zurück zum Thema finden würdet und den Rest bitte im privaten Rahmen klären würdeet Ich bin so deprimiert
Zitieren
#38

lindiman schrieb:Es wäre nett wenn ihr zurück zum Thema finden würdet und den Rest bitte im privaten Rahmen klären würdeet Ich bin so deprimiert

Danke, besser hätte ich es auch nicht gekonnt Top

Aber mal wieder ne Frage zum Thema. Sollten die wirklich nichts finden und es würde zur Wandlung kommen. Wie würde das denn aussehen, der Kleine ist ja immerhin schon fast ein Jahr alt und hat schon 20Tkm? Geht das dann noch so einfach??
Zitieren
#39

Grundsätzlich hast Du das Recht auf Wandlung wenn 3 Reperaturversuche fehlschlagen.
Problem daran ist dass es meiner Meinung nach nicht immer wirklich lohnt, weil Du die Nutzung bezahlen musst. Heisst sie ziehen Dir ne Kilometerpauschale ab und daher würde ich immer erstmal drauf bestehen dass repariert wird.
Zitieren
#40

Mh, hast ja grundsätzlich recht, aber was ist wenn sie nix finden zum reparieren? Das ist ja das große ungeklärte Problem!

Einfach mal so in Blaue reparieren und austauschen mach ich nicht mit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand