Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jonny Cooper Works Carbon Heckspoiler ABE ??
#31

Komisch in anderen Foren in denen ich bin, ist man dakbar für Hilfe. Auf die Art habe ich z.B. meine alte Vespa restaurieren können. Ein Forum dient normalerweise zum Erwerb von Insiter-Infos, zum Erlangen von Tatsachen, Aufbau von Kontakten um sich seine Wunsche erfüllen zu können -oder Probleme zu lösen. Oft wissen die eigenen Werkstätten nicht so viel wie die User der Foren. Ganz normal, wer sonst beschäftigt sich so ausgiebig mit einem Thema, außer Jemand dessen Hobby es ist. Und wer zwingt jemand zu kaufen? Der Vergleich mit dem Autohaus ist doch möglich. Und wenn mir jemand unterstellt ich sage Blödsinn, weil es bei mir uneigennützig ist, dann stimmt es nur soweit, das ich gerne schöne Minis sehe! In der alten Miniszene gibt es sogar richtige Händler, die dies nur aus Leidenschaft tun. Beispielsweise Minicenter Holika, der dabei eigentlich Geld drauflegt - weil es sein Hobby ist. Aber die New-MINI-Generation ist geprägt vom Komerz...
Echt schade... . Wahrscheinlich bekomme ich gleich wieder den Mund verboten, und ganze Passagen aus meinem Text extern gelöscht. Bisher wurde ja alles gelöscht, was mehr Aussage war, wie : schönes Wetter heute.
Mich würde mal interessieren ob Ihr alle so denkt - dann gehöre ich echt nicht in Euer Forum. Wer von Euch fährt auch schon seit 16 Jahren Mini? Wer von Euch hat auch drei Minis? Wer von Euch arbeitet auch bei der Miniteiletechnik? Wer von Euch betreut zwei Challenge-Fahrzeuge? Was ich sagen will, mein Leben ist Mini !!! Und ich denke, ich kann einige Fragen beantworten. Sicherlich gibt es viele kompetente Minifachleute - privat oder beruflich. Und das ist gut für ein Forum. Jeder einzellne, selbst wenn er erst eine Woche Mini fährt, kann neue Erfahrungen haben und einbringen. Und nur das wiederum hilft weiter.
Zitieren
#32

Dann poste in Zukunft bitte themenbezogen und erwecke nicht permanent den Eindruck als ob Du was verkaufen wollen würdest. Und bleib bitte sachlich. Du bist weder angeschissen worden, noch ist irgend etwas gelöscht worden, was nicht gegen unsere Regeln verstößt.
Zitieren
#33

...um mal zurück zum Thema zu kommen, es wurden eine Menge Carbon Spoiler in Dingolfing im Werk erwartet zum Anfang des Monats (also für die BMW Händler), aber durch einen kleinen Fehler hat sich die Lieferung nochmal um ca. 1-2 Wochen verschoben, will heissen das es wohl noch irgendwelche kleineren änderungen geben wird.

Fragt mich Bitte nicht was und warum, aber das war die Aussage, warum sich die Lieferung nochmal verzögern würde, um 1-2 Wochen.

Von daher warte ich auch auf die neuere Lieferung, habe meinen zurück geschickt und warte mal ab Smile Weiß ja nicht genau, aber hatte irgendwie das Gefühl das ich was rausgehört habe, daß sich da wohl was ablösen oder auflösen würde am Spoiler, und daher auch die erwartete Lieferung nochmals gestoppt wurde, und eben erst mal der Fehler beseitigt werden würde.
Zitieren
#34

Ah, interessant.
Wurden die alten offiziell zurückgerufen oder ist das nur eine Vermutung?
Zitieren
#35

Ich nochmal: ähh, das war ich! Der Kleber BETALINK K1 hält nicht den Kriterien stand. Wir benuten diesen Kleber seit Jahren bei allen BMW-Spoilern. Durch die hohen Zugmomente am Heckflügel kann er sich jedoch bei über 150km/h ablösen. Deshalb ist jetzt der bereits getestete Betalink K2 freigegeben wurden. Bei unserem Lieferant ist dieser leider noch im Rückstand. Nur für die Challenge-Sonderserie wurde er bereits ausgeliefert. Um Fehlanwendungen zu vermeiden, sodas BETALIK K1 benutzt wird, wurde lediglich das gesamte Produkt vorläufig gesperrt. Der Kleber hält auch wenn in der Waschanlage das FZG. durch die rotierenden Bürsten angehoben wurde.
Nach Abbau der Rückstand, bei Neubestellungen ca. 3-4 Wochen Lieferzeit!
Zitieren
#36

Keine Ahnung was bei mir verwendet wurde, Tacho Anschlag hat er jedenfalls gehalten...?! Devil!
Zitieren
#37

Danke. Solche Infos wollen wir Zwinkern
Zitieren
#38

minivolker schrieb:Ich nochmal: ähh, das war ich! ?

??
Sorry, was warst Du ? Lol



lindiman schrieb:Ah, interessant.
Wurden die alten offiziell zurückgerufen oder ist das nur eine Vermutung?

Najam zurück gerufen ist wohl etwas falsch ausgedrückt, es ging eben darum das wir welche bestellt hatten, einen zugesagten Liefertermin bekommen hatten, und dieser wurde nicht eingehalten. Nachdem ich mich dann heute mal erkundigt hatte, wurde mir dann eben gesagt das die Lieferung erst mal auf unbestimmte Zeit wegen einer Modifikation am Spoiler ca. 1-2 Wochen länger auf sich warten lassen würde.

Was aber genau, konnte ich nicht erfragen.
Diesen Spezialkleber hatte ich ja schon vor 2 Wochen bekommen, an dem wird es wohl nicht liegen, ich hatte wie gesagt eher den Verdacht, daß sich am Spoiler selber was auflösen würde...
Naja, mal abwarten, was man noch so aus der Gerüchteküche gebacken bekommt *gg*
Zitieren
#39

... völlig richtig, es gab eine Änderung. Jedoch ist diese bereits bei der Sonderserie Challenge zu tragen gekommen. Momentan gibt es definitiv nur Probleme mit der Lieferbereitschaft vom Vorlieferanten. Die Modifikation am Spoiler wurde notwendig, weil beim Temperaturtest das Material Risse aufwies. Bei Schwankungen von 70Grad CEL., verändern sich die verarbeiteten Materialien unterschiedlich. Carbon hat einen Ausdehnungsquozient von 0, Kunststoff jedoch von 5-7. Das heißt im Klartext: das Untermaterial deht sich aus, das Carbon nicht - somit reist die Carbonschicht. Beim Neuen Spoiler, (die Händler die ein Sondermodel umgebaut haben,werden feststellen,das Ihnen eine andere Teilenummer wie im Bestellformular geliefert wurde). Der neue Spoiler hat eine Dehnungsfuge und seitlich Ausgleichelemente. Somit ist das Problem gelöst. Nebenbei, ebenso wie bei dem Verbau von Mischmaterialien, wie den JKW-Carbonspiegelkappen, gibt es eine Dehnungsfuge - welche von Händleren leider bereits als schlechte Verarbeitung moniert wurde. Nur bei den Spiegelabdeckungen ist die Fuge bei kühleren Temperaturen sichtbar. Andere Carbonteile (Lufteinlass und Griffleiste sind 100% Carbon und weisen somit dieses Merkmal nicht auf). Die Auslieferungsverzögerung hat ebenso den Hintergrund, das sich mehrere Händler über die Verarbeitung des BETALINK K2 negativ geäußert haben. Derzeit versucht unser Lieferant den Klebstoff noch etwas zu verbessern. Nach der Qualitätsprobe wird dann ausgeliefert. Hintergrund war, da der Klebstoff in wenigen Minuten verarbeitet sein muß, können Rückstände auf dem Lack nicht mehr entfernt werden. Findige Mechaniker umgingen dies, indem sie im Vorfeld die nicht zu klebenden Stellen sorgfälltig abklebten. Aber um weitere Reklamation zu vermeiden, müsst Ihr Euch noch wenige Tage gedulden. Es lohnt sich.....
Zitieren
#40

Hervorragende Infos. VIELEN DANK! Top Top Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand