Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk
#31

Rich schrieb:@wohi
morgen werden wir deinen kleinen etwas Leben einhauchen
der normale S geht auch sehr gut. Irgendwie sind wir zu den kleinen a bissl unfair wir wollen immer mehr und mehr mach das mit einen anderen Auto liegst im Wald oder mach ma was anderes du fahrst mit der Hornet und ich fahr hinter dir mitn Mini da tätst schön schaun .Zwinkern

Bin schon sehr gespannt, ob ein Unterschied mit MTH spürbar wird.

Das mit dem "bissl unfair" stimmt schon, der MCS ist wirklich klasse zu fahren und geht auch gut.
Bzgl. Motorrad/Auto Vergleich: das ist ein altes, lang diskutiertes Thema. Bei der Beschleunigung verliert das Auto (ausser es ist sowas in der Größenordnung von >400PS) einiges an Metern, was aber normalerweise in (engen) Kurven wieder wettgemacht werden kann. Kommt also nur auf den Streckenverlauf bzw. Fahrbahnbeschaffenheit (bei schlechter hat das Auto Vorteile) an, wer schneller ist. Gleichwertiges Können und Streckenkenntnis der Fahrer natürlich vorausgesetzt.

lg,
Wolfi
#32

Hi Claus,

claus schrieb:Hi Jungs,

bin gestern von den Einspurigen im Leithagebrige (Hof nach Donnerskirchen) etwas versägt worden - Organspenderpartie halt.
Nennt sich selektive Wahrnehmung:
Alle die langsamer als man selbst fahren: Bremser, Schwuchteln, Sonntagsfahrer....
Alle die schneller sind / überholen: Verrückte, Wahnsinnige, Organspender....
Zwinkern
claus schrieb:Beim Runterfahren hat sich meine liebe Angetraute noch ziemlich verkrampft und über meinen Fahrstil gemeckert. Als Sie dann aber selbst gefahren ist, ging's eher mir. War dann doch Stolz auf sie , daß sie es ordentlich fliegen lassen hat - und mir die Leitplanke immer näher gekommen ist. Aber beifahren ist trotzdem halb so lustig.
Das kenn ich von wo. Zuerst hats geheissen: "warum glühst denn immer so wie ein Verrückter ?"
Später dann vom Fahrersitz aus: "mit _dem_ Auto kann man ja gar nicht langsam fahren"
Lol

lg,
Wolfgang
#33

Ferdi schrieb:Claus,
naja, auf MTH werd ich mal verzichten, ich glaub, mehr Leistung tut mir und dem Mini nicht mehr gut [Bild: cognemur.gif].
Obwohl, ich kann den Franz ja einmal fragen, was MTH beim Works noch bringt Devil! . Warum eigentlich nicht :frage: . Kostet ja echt nich die Welt Top .

Hast du eigentlich schon den neuen JCW-Kit mit 210PS oder noch den alten ?

lg,
Wolfgang
#34

wohi schrieb:Hast du eigentlich schon den neuen JCW-Kit mit 210PS oder noch den alten ?

lg,
Wolfgang

warum willst das wissen ? Devil!

210PS Lol .
#35

Ferdi schrieb:warum willst das wissen ? Devil!

210PS Lol .

Nix, nur so Pfeiff

lg,
Wolfi, seit heute dank Erich und Franz auch ein paar PS mehr unter der Haube Sonne
#36

dEeEeE schrieb:Hey... Winken

Lange nix gelesen von euch zwei (drei Wink )
Wie gehts denn so, ist schon wieder alles repariert?


Hi! Mini ist wieder dicht! Sonne

@Ferdi

Hab länger nicht ins Net schauen können, aber

ES IST DOCH WOHL NICHT DEIN ERNST, DASS DU MIT DEINEM COOPER S EIN BOOT SCHLEPPEN WILLST!!!!!!?????

Wie würde das denn ausschauen? Ein Kompressor mit Anhängervorrichtung...Kotzen

LG, Silvia
#37

trinitron schrieb:Hi! Mini ist wieder dicht! Sonne

@Ferdi

Hab länger nicht ins Net schauen können, aber

ES IST DOCH WOHL NICHT DEIN ERNST, DASS DU MIT DEINEM COOPER S EIN BOOT SCHLEPPEN WILLST!!!!!!?????

Wie würde das denn ausschauen? Ein Kompressor mit Anhängervorrichtung...Kotzen

und warum nicht, Kraft hat er ja genug Devil! .

Ferdi schrieb:Ich würd auch gern den Hänger mit dem Mini ziehen, aber meiner ist für Anhänger nicht geeignet (Mittelauspuff), ausserdem ist der Hänger ungebremst und hat 700-750kg, ginge also eh nicht vom Gewicht her .
Ansonsten, wir können ja mal ein Forumstreffen auf/an der Donau machen, ich muss dann halt ohne Mini kommen , wenn ihr Bootfahren wollt .
geht eh nicht, wie Du siehst und wie ich oben beschrieben habe Lol .

@Rich - hab grad den RMS-LLK-Beitrag gelesen. Hast Du den schon drinnen jetzt ? Ich will auch sowas haben, aber nur wegen der Öltemperatur [Bild: ferdiseiner.gif][Bild: lachen78.gif].
#38

Freunde,
so geht das nicht, stundenlang keine Einträge und Antworten. Das muss besser werden Devil! , ich bin da anderes gewohnt aus meinem Forum Lol .
Übrigens, ich verabschiede mich jetzt mal übers lange WE, bin in Venedig, Bootfahren ab morgen Top .


PS: und zum Abschied hat mir mein Mini noch ein bisserl was zum Nachdenken beschert, damit ich nicht übermütig werd und damit der Plattner auch was zu tun hat, in der Garantiezeit Devil!
Hat mich heute das gelbe DSC-Lamperl, gemeinsam mit dem ABS-Lamperl und dem Reifensymbol erschreckt. Einmal sind alle 3 Lamperln angegangen, nach etlichen Kilometern wieder aus, so ging das ein paar Mal. Hab geschaut, ob ich nicht doch einen Patschen hab (gespürt hab ich null komma nix), bin zu einer Tabkstelle, Luft kontrollieren, nix, alle 4 Reifen gleich.
Hab dann neu initialisiert, da ist dann das DSC und das ABS Lamperl ausgegangen, auch das Reifen Lamperl, aber nach etlichen Kilometern war's wieder da. Wieder neu initialisiert, selbes Spiel, jetzt in der Garage bleiben wieder die beiden DSC und ABS brennen, nach dem Starten. Das nervt mich [Bild: cognemur.gif].
Ist das ein "hängengebliebener" Sensor an einem Reifen, oder was :frage:
Ob's ABS funzt hab ich nicht probiert.
Hab aber auf der Stockerauer AB heut einen DS Cabrio mit schwarzem Dach und Works (Zumindest der Auspuff war einer) überholt (trotz 3 gelben Lamperln Devil! ), hat super ausgschaut, das Wagerl Top .
#39

weihnachtsbaumbeleuchtung trotz sommerlicher temperaturen? hmmm... Zwinkern

ds cabrio.. wahoo, meinereiner denkt an die göttin:
[Bild: AE.420]

aber mini ist auch toll Zwinkern

markus
#40

Ferdi schrieb:Freunde,
so geht das nicht, stundenlang keine Einträge und Antworten. Das muss besser werden Devil! , ich bin da anderes gewohnt aus meinem Forum Lol .
Übrigens, ich verabschiede mich jetzt mal übers lange WE, bin in Venedig, Bootfahren ab morgen Top .

Viel Spass beim booteln und tu' uns die Gondolieres nicht zuviel schneiden mit Deinem Brummer Top

Ich häng' mich gleich an mit Verabschiedung - bin bis Ende nächster Woche in Kroatien urlauben. Hoffentlich gibts viel Sonne

lg,
Wolfgang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand