Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW 18", brauche Erfahrungswerte
#31

Cooper S-peed schrieb:- die Berichte, dass man besser spurten könne halte ich daher hier fürn Witz, geht auch physikalisch gesehen ned so wirklich Zwinkern

Mit mehr Zoll und mehr Breite läßt es sich physikalisch natürlich besser beschleunigen, wegen der größeren Auflagefläche.
Die Reifenwahl spielt dabei aber auch eine ganz wichtige Rolle.
Nach dem Umrüsten von 17 auf 18 Zoll und von 205 auf 215 und von Dunlop SP Sport 9000 auf Pirelli P Zero Nero kann ich nun fast voll beschleunigen, ohne Traktionspobleme, für mich also deutlich spürbar.
Habe aber auch keine Worksfelgen
Zitieren
#32

Fredl schrieb:...mehr Breite...
Da es ja um die Worksfelge ging: nope! Hat im Vergleich zur S-Speiche keine "Mehrbreite"
Zitat: Die Reifenwahl spielt dabei aber auch eine ganz wichtige Rolle.
Voll und Ganz unterschreib!!!
Zitat:...auf Pirelli P Zero Nero...
Gratuliere! Gute Reifenwahl! Und hier würde ich sagen liegen Deine Vorteile ganz klar auf der Reifenseite. Der P Zero is ein reinrassiger Rennreifen mit extrem weicher Gummimischung die sich entsprechend in den Asphalt verbeißt und so natürlich für Vorschub sorgt. Sind ja auch noch 10mm breiter, so ganz nebenbei. Dass Deine gefühlten Vorteile aufgrund der Reifengröße kommen glaube ich eher nicht, denn ich gehe mal davon aus, dass Du nen 35er Querschnitt fährst und damit bist dann eh scho wieder in der Nähe der Standardbereifung liegst. Noch dazu kommt, dass die P Zero keine Runflat Tyres sind und somit zu mehr Walkarbeit in der Lage sind...
Generell würde ich sagen: kleinere Reifen in Verbindung mit weichen Reifen sind die wahren Sprintkünstler...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#33

Hey buu,

wenn Du derzeit die 17" S-Spoke fährst, lohnt sich der Wechsel auf die 18" JCW aus 2 Gründen: Optik und verbesserte Spurführung in schnell gefahrenen Kurven. Letzteres geht aber wie bereits gesagt auf die niedrigere Flankenhöhe der Reifen zurück. Als Nachteile würde ich einen etwas geringeren Abrollkomfort, den eingeschränkten Wendekreis (ja man merkt es und es stört!) und die größere Empfindlichkeit für Bordsteinkratzer nennen!

Wenn Du aber ernsthaft viel Geld in ein verbessertes Fahrwerk investieren willst, solltest Du Dir auf jeden Fall andere Felgen zulegen. Die S-Spoke ist ein verdammt schwerer Brocken... Aber darüber gibts hier schon genügend Threads!

freestylesouffleur
Zitieren
#34

also ich fahre keine s spoke sondern RH 17" ohne runflat. hab mich auf grund des wendekreises gegen 18" entschieden und überlege nun welches fahrwerk ich nun nehmen soll ........ jcw oder hartge
Zitieren
#35

Da geht's dann quasi hier weiter:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15924

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand