Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HR 30mm Tieferlegung

Bandito schrieb:Habe 135 Euro plus 10 Euro Versand bezahlt incl. ABE für den R56.
Bei: BL-STYLE Automotive GmbH , Tel. 01805-924359

Gruß Bandito Sonne

Danke für die Antworten. Wie hoch liegt ihr über der Straße 34cm bis zum Radlauf?
Zitieren

Philfu schrieb:Wie hoch liegt ihr über der Straße 34cm bis zum Radlauf?
vorne 33 cm
hinten 32,5 cm
der MINI steht an einem ganz leichten Hang (nach hinten abschüssug) vielleicht kommt da der Unterschied von ein paar mm zustande Head Scratch
Zitieren

Ok, wie siehts aus mit Hofeinfahrten die steil sind, Tiefgaragen, Parkhäuser etc. ? Kommst mit deinen 33c gut vorbei oder schonmal Problem gehabt?
Zitieren

Philfu schrieb:Ok, wie siehts aus mit Hofeinfahrten die steil sind, Tiefgaragen, Parkhäuser etc. ? Kommst mit deinen 33c gut vorbei oder schonmal Problem gehabt?
Keine Probleme, Nordschleife schleift nichts.
Klar die Plastiklippe unterm Vorderbau, die schleift im Parkhaus und bei solchen Sachen.

Allerdings habe ich letztens unterm MINI gestanden und nach einer Steinüberfahrt hat es meine Ölwanner verbeult. Der Stein war aber so groß, dass es sicher auch ohne Tieferlegung geknallt hätte. Laster verlor den und ich konnte nicht mehr ausweichen.
Zitieren

Ah ok, ich sollte mal meinen Wert messen. Aber ich schätze mal das sind 5cm Unterschied, weil bisher hab ich nichts groß verändert Zwinkern
Es sollte halt noch die Alltagstauglichkeit vorhanden sein bei solchen Tieferlegungsfedern.
Zitieren

J.Star schrieb:Zwar bin ich skeptisch, ob die Tieferlegung ursächlich für meine Beobachtung sein könnte, doch als ich heut ' Nacht mit dem MINI über diverse Autobahnen geflitzt bin, vernahm ich ab ca. 160 km/h ein seltsames Heulen, das kaum überhörbar war.
Ich konnte es nicht eindeutig lokalisieren, glaube jedoch, dass es aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs kam.
Bei knapp 200 km/h verschwand es denn vermutlich wieder, allerdings wäre ein Überdecken durch lautere Geräusch auch möglich.

Als mögliche Ursache habe ich die Reifen im Verdacht, da ich mehr als eine Woche, also rund 500 km., nach der Tieferlegung ohne Vermessung unterwegs war und in dieser Zeit die Reifen ungleichmäßig abgefahren worden sein könnten..allerdings klingt das sehr konstruiert..Wink


Ferner habe ich beobachtet, dass meine Fenster sich beim Öffnen der Türen zwar ordnungsgemäße einige mm. senken, zurück fahren sie allerdings nicht immer beim Schließend der Tür.
Möglich wäre also auch, dass das Fenster der Beifahrerseite nicht vollkommen verschlossen war und daher das Heulen kam.
Unabhängig davon: Was kann ich gegen dieses bloß sporadisch ordnungsmäßige Schließen der Fenster tun??
Ist dieses Problem bekannt?

Bei mir ging auf der rechten Seite die Kurzhubabsenkung überhaupt nicht. Darauf musste ich meinen Mini einen Tag in der Werkstatt lassen, damit sie das Steuergerät dafür austauschen Konnte.
Zitieren

Herr Wernersen schrieb:Bei mir ging auf der rechten Seite die Kurzhubabsenkung überhaupt nicht. Darauf musste ich meinen Mini einen Tag in der Werkstatt lassen, damit sie das Steuergerät dafür austauschen Konnte.

Was ist denn eine Kurzhubabsenkung..? Big Grin
Zitieren

J.Star schrieb:Was ist denn eine Kurzhubabsenkung..? Big Grin

Das Absenken der Scheibe beim Türöffnen.
Zitieren

Herr Wernersen schrieb:Das Absenken der Scheibe beim Türöffnen.

Hätte ich mir auch denken können..Wink
Zitieren

Baraka schrieb:Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk und die H&R 30mm Federn und keine Probleme. Top

Anfangs gab es Vibrationen beim Beschleunigen. Hängt - so habe ich mir sagen lassen - mit dem geänderten Winkel der Antriebswelle zusammen. Inzwischen ist es nicht mehr da (das Vibrieren beim Beschleunigen).

Hi,
sind die Vibs zu 100 % verschwunden? Hast Du irgendetwas geändert, Reifen, Achseinstellung. Ich habe Vibrationen unter 2000/min im 3.Gang. Nach dem Hochschrauben des KW-V2 auf 33,5 cm ist im beladenen Zustand immer noch etwas zu spüren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand