Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

benoe schrieb:Das schon, aber gab bei YouTube genug JCW die zwischen 258 und sogar bis 263 liefen, von dem her kann doch der S mit Kit ruhig 248 laufen, und 243 läuft meiner ja laut Tacho, Werksangabe sind ECHTE 228 ohne Kit und 234 mit Kit,also dürften laut Tacho schon 248 drin sein...aber egal,

Finde ich auch, angeblich soll das KIT laut meinen Sonne nicht abgerebelt sein und die 240 kmh laut Tacho schaffen.

Aber nochmals zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wie kann ich prüfen, ob die richtige KIT Software in meinem MINI programmiert bzw. installiert wurde? Und kann es möglich sein, dass da was schief gegangen sein kann?
Zitieren

Das wird dir nur dein Händler sagen können!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

HouseJo schrieb:Finde ich auch, angeblich soll das KIT laut meinen Sonne nicht abgerebelt sein und die 240 kmh laut Tacho schaffen.

Aber nochmals zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wie kann ich prüfen, ob die richtige KIT Software in meinem MINI programmiert bzw. installiert wurde? Und kann es möglich sein, dass da was schief gegangen sein kann?

240 laut Tacho sind aber schon mies find ich ! Das schafft ein normaler S auch schon.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:240 laut Tacho sind aber schon mies find ich ! Das schafft ein normaler S auch schon.

Genau das meine ich eben auch, habe kein Kit und hatte schon 243 drauf, schon seltsam Head Scratch Also müsste mit Kit doch etwas mehr drin sein, sonst ist das Kit (was Vmax angeht) nix Wert Ich bin schockiert!

Ja Stig das Video hab ich gemeint, das ist das mit den 263 beim JCW, nur hast den 2. Teil gepostet, der hat irgendwie ne Jugendschutzsperre, das ist schon so schnell, dass es jugendgefährdend ist Kugeln vor Lachen

Cool Kralli, Willkommen im Club Party 01

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren

Geht's hier nicht um das JCW Kit?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Solange Ihr vom JWC Kit sprecht - ist immer die VMAX drin !
Auch beim JCW ab Werk.

VMAX wird nur von den Tunern raus genommen - auf Wunsch - sofern Ihr jemanden findet , der ans Steuergerät ran kommt - denn die neuen Geräte sind geschützt und können nicht einfach überspielt werden. Wie es geht wissen derzeit nur wenige Tuner - auch der Tuner meines Vertrauens.

Übrigens solltet Ihr keine all zu großen Erwartungen an die Top Speed beim JWC Kit haben - was soll denn schon bei 16 PS Mehrleistung groß raus kommen - Die notwendige Leistung die benötigt wird steigt expotenziell an - sprich im Quadrat zur Geschwindigkeit wenn ich mich nicht irre - aber es gibt bestimmt hier Einige die das besser erklären können als ich....

Viel interessanter finde ich, ist das Drehmoment und
der Durchzug von unten raus, der war nach dem Tuning bombastisch.....

Pank
Party!!

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren

Ich möchte Euch ganz bestimmt nicht die Freude an Euren V-max-Diskussionen nehmen, aber ich finde dieser Thread müsste so langsam mal ausgemistet werden und alles, was Off-Topic ist, sollte irgendwo anders hin.

Wenn sich jemand für das JCW-Tuning-Kit für seinen Cooper S interessiert, muss er sich mittlerweile durch so viele Seiten wühlen, die absolut nichts mit diesem Kit zu tun haben, dass er wahrscheinlich schnell die Lust daran verliert, und das wäre sehr schade! Traurig

Hier findet man einige wirklich sehr schön geschriebene Berichte, die absolut lesenswert sind. Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread so gestrafft würde, dass diese Berichte und die Diskussionen, die sich wirklich ausschließlich mit dem Kit beschäftigen, auch richtig wahrgenommen werden können.

Wäre das vielleicht machbar? Anbeten

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren

@kralli. Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren

@Kralli Top

Auch wenn es schon einige Male "gesagt" wurde.......durch das Kit hat man ca 20 PS Mehrleistung.
Aus diesem Grund fährt der "S" jetzt nicht 50 km/h schneller und wird den Sprint von 0-100 km auch nicht unter 4 Sekunden schaffen, auch wenn es einige KIT-Besitzer gerne hätten! Zwinkern

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren

Kralli schrieb:Ich möchte Euch ganz bestimmt nicht die Freude an Euren V-max-Diskussionen nehmen, aber ich finde dieser Thread müsste so langsam mal ausgemistet werden und alles, was Off-Topic ist, sollte irgendwo anders hin.

Wenn sich jemand für das JCW-Tuning-Kit für seinen Cooper S interessiert, muss er sich mittlerweile durch so viele Seiten wühlen, die absolut nichts mit diesem Kit zu tun haben, dass er wahrscheinlich schnell die Lust daran verliert, und das wäre sehr schade! Traurig

Hier findet man einige wirklich sehr schön geschriebene Berichte, die absolut lesenswert sind. Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread so gestrafft würde, dass diese Berichte und die Diskussionen, die sich wirklich ausschließlich mit dem Kit beschäftigen, auch richtig wahrgenommen werden können.

Wäre das vielleicht machbar? Anbeten

Top Passt, in ner Woche bekommt ihr dann ja mal wieder einen neuen Bericht, diesmal von mir Mr. Orange

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand