Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Wegen der Gummilippe: Die setzt teilweise schon bei Serienhöhe auf und braucht nicht beachtet werden Mr. Orange
Wen es nervt, kann sie auch einfach kürzen.


Wegen ramskis Tiefe:

Hier mal ein Bild von einem MINI mit den selben Maßen wie von ramski angegeben:

[Bild: attachment.php?attachmentid=67229&d=1280324431]

Quelle

Da bekommt man keine Finger mehr dazwischen, wogegen es zumindest auf ramskis Bild aussieht, als ob das bei Deinem, ramski, noch ginge.

Und ich glaube, die KW-Angaben beziehen sich nicht auf Radmitte/Kotflügelkante.

what's next?
Zitieren

ich Bekomme gerade noch einne Finger dazwischen rein, die Angaben sind für die Dämpfer von der Anleitung da ich hab das Min Verwechselt, und bevor ich Ärger bekomme lasse ich es auf das Max Mass umstellen, da dann 30 mm tiefer sein soll.
Zitieren

Hallo,

also Ape seiner ist tief. Zumindest stelle ich mir so tief vor. Ramskis mit ordentlichen Felgen sollte genauso passen. Oder das Bild gibt es ganz schlecht wieder wie tief der Clubi wirklich ist.

Gruß,

Tom
Zitieren

ich hab am Clubi jetzt 16" mit Winterreifen drauf da sieht man es noch mehr , wenn es sich ausgeht mach ich morgen mal bessere Fotos und lade die auf Flickr rauf.
Zitieren

hier ein Bild im Vergeich mit originalem FW und den gleichen Felgen, jetzt ist der Clubi mehr als 5 CM tiefer
[Bild: 8521315989_dc0b5f34d1_c.jpg]
Zitieren

5cm sind ne ganze Menge... hätte ich nach dem ersten Bild nicht gedacht Head Scratch
Zitieren

Moin Moin Ramski!

Oh man, sind alle Clubis Serie so hoch? Die Ausgangslage war ja halber SUV eek! Deshalb sehen die 5cm auch nicht nach 5cm aus...

Sind es nicht 16" auf den Bildern oder sind dies 15" und du hast jetzt 16" drauf. Kenne mich nur bei den 17" Mini-Felgen aus, darunter und darüber leider überhaupt nicht.

Gruß,

Tom
Zitieren

@Tom: Der Weiße ist aber nicht meiner Pfeifen

@ramski: Schau mal zur Orientierung bei Sumsi in den Thread. Der hat in Österreich die maximal erlaubte Tiefe. -> click

Bzw. warst Du schon beim TÜV?

what's next?
Zitieren

tüv brauch ich noch nicht, und die neuen Fotos habe ich bei Flickr raufgeladen ,siehst in meiner Sig! ich bekomme nicht mal einen Finger richtig zwischen Reifen und Platstik , da sieht man aber auf den Fotos eher nicht , ich habe 16" Winterreifen montiert , werde es aber nächste woche um 2 cm höher stellen lassen und dann abwarten bis die 17" Sommerreifen wieder Montiert sind .
Zitieren

Moin,

ich muss mal heute bei meiner Gurke schauen, ob die komplette Hand oder nur einzelne Finger zwischen Reifen und Plastik passen. Habe mir bisher keinen Kopf gemacht.

Die Bilder auf Flickr habe ich gesehen. Aber irgendwie geben die Bilder es nicht so richtig wieder. Aber wofür hast du ein Gewinde-FW. Um es nach belieben einzustellen und wenn es dir nicht gefällt, dann hoch damit.

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand