Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI F1 Sondermodell zum Jubiläum

das mit den Optischen Mängeln ist leider Alltag bei Mini und die 14KM, du willst sicher nicht wissen wie oft der Mini beim Verladen schon im Begrenzer im Kalten Zustand warPfeifen, aber das trifft alle Kunden die Ihre Auto´s nicht im Werk abholen lassen können.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Alukugel schrieb:das mit den Optischen Mängeln ist leider Alltag bei Mini und die 14KM, du willst sicher nicht wissen wie oft der Mini beim Verladen schon im Begrenzer im Kalten Zustand warPfeifen, aber das trifft alle Kunden die Ihre Auto´s nicht im Werk abholen lassen können.

Du sprichst mir aus der Seele,
genau um die Fahrweise geht es mir bei meinem schlechten Gefühl und nicht um die 14 km reine Fahrstrecke.
Ich denke mir nämlich, was ist wenn ein rücksichtsloser Fahrer dem Motor schon so zugesetzt hat, dass dieser schon einen leichten Schaden hat, der sich erst später bemerkbar macht.
Zitieren

montoyafan schrieb:Du sprichst mir aus der Seele,
genau um die Fahrweise geht es mir bei meinem schlechten Gefühl und nicht um die 14 km reine Fahrstrecke.
Ich denke mir nämlich, was ist wenn ein rücksichtsloser Fahrer dem Motor schon so zugesetzt hat, dass dieser schon einen leichten Schaden hat, der sich erst später bemerkbar macht.
Das kann Dir mit jedem Auto passieren. Der Audi TT kommt aus Ungarn, Fiat aus Polen oder Italien, usw. Was meinst Du, wie oft die von "rücksichtslosen" Fahrern o.ä. schnell von Platz A nach Platz D bewegt werden. Die Jungs haben gar keine Zeit darüber nachzudenken, ob der Motor kalt ist oder nicht.
Zitieren

wenn dem so wäre, hätten wir alle schäden am motor.

es soll ja auch vorführwagen geben die nur geheizt werden, von km eins an. und die halten auch

Sonne
Zitieren

Also, ich habe meinen Wagen heute auch abgeholt. Bei mir ist ebenfalls das normale Lenkrad montiert und nicht das mit Alcantara und Carbon. Dieser Mißstand ist meinem Händler natürlich nicht von alleine aufgefallen, sondern erst nach meinem Hinweis darauf. Was den Kilometerstand angeht, hatte meiner bei Abholung gerade mal 5km auf der Uhr.

Das ich dann noch gebeten werde bei einer eventuellen Kundenumfrage den Verkäufer mit "begeistert" zu bewerten find ich fast unverschämt. Das falsche Lenkrad hätte ihm meiner Meinung nach auffallen müssen. Wenn man nämlich erstmal ne halbe Stunde auf den Freundlichen warten muss ( trotz Termin ), weil man ja selbst immer so viel Zeit hat, und das Auto noch nicht mal auf eventuelle Mängel überprüft wird, kann ich da nicht wirklich von Begeisterung sprechen.

Ansonsten aber ne geile Kiste....
Zitieren

Bei dem Anruf über den Verkäufer gehts halt um Provision. Bei dem Umgang musst du abwägen was alles gut lief und was schlecht, gibst ihm halt ein genügend.

Die Dellen dürfen nicht sein, scheissegal was der Händler sagt. Fauler Sack oder so?

Nicht alle Händler setzen die km auf 0 zurück, kann man jedoch nur am Anfang 1 oder 2 mal.
Wärend dem Transport ist die Software doch in einem Schutzmodus wodurch nicht hochgedreht werden kann.
Zitieren

Demi schrieb:Wärend dem Transport ist die Software doch in einem Schutzmodus wodurch nicht hochgedreht werden kann.

diese Aussage ist leider schlicht weg falsch, die Motorsoftware gibt die volle Leistung schon her, lediglich Radio und andere große Stromverbraucher sind gesperrtTop

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Hi, Hi

wer die 085 sucht, kann sie bei mir finden.. Smile :)

Volle Hütte und bei Freundlichkeit abzugeben.Anbeten

Wobei ich ihn behalten sollte als 85er Baujahr... Zwinkern
Zitieren

Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

biwi schrieb:Pfeifen

... und der steht in Waren und ist vermutlich schon (an Dich) verkauft. Wäre genau mein Baujahr gewesen. Püh!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand