Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI F1 Sondermodell zum Jubiläum

nun ich glaube nicht das plötzlich alle Interessenten / Kunden abgesprungen sind nur weil 500 statt 250 verkauft werden sollten.

Immerhin gäbe es ja Kaufverträge und ganz so einfach stonieren ist es ja doch nicht. Nicht unmöglich aber in der Masse unwahrscheinlich.

Könnte ja auch so gewesen sien das die ganzen Händler Kollegen unbedingt einen haben wollten und daher Druck gemacht haben das B.. äh MINI gesagt hat o.K dann legen wir halt max. 250 nach.

Aber das ist spekulation, irgend jemand muß ja veranlaßt haben das es mehr gibt als zuerst geplant. Im schlimsten Fall gingen die Kosten bei 250 nicht auf.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Ich finde die Stückzahlerhöhung von 250 auf 500 auch nicht so schlimm. Vom R53 GP gab es ja viel, viel mehr. Und der wurde auch gekauft/verkauft.

Ich denke, dass viele MINI-Händler noch ein oder zwei WC50 haben wollten und BMW/MINI einfach reagiert hat. Ist doch gut...

Außerdem, was bringt es sich darüber aufzuregen und sich selbst die Freude an dem Auto zu nehmen?

Der WC50 hat doch außer der grün-schwarzer Lackierung und dem bißchen roten Keder am Interieur und den Sitzen nichts besonderes...
Alle anderen Dinge gibts ab Werk oder Zubehör und sind nachrüstbar...

Die Lackierung kann man duch ne ordentliche Folierung nachahmen den roten Interieurteile sind auch kein Problem...
Selbst die Aufkleber/Nummerierung in den Sidescuttles ließen sich anfertigen oder nachbestellen. (Und dann würde ich 100%ig die Nr. 001 oder 007 fahren!! Lol)

Wirklich interessant ist doch , dass das ganze mögliche JCW-Paket einmal fertig ab Werk geliefert wird. Das ist doch schon mal was, oder??

Also Leute habt Spaß mit Euren WC50 - das ist die Hauptsache. Wenn interessieren Stückzahlen oder Seriennummern?? Zwinkern

(Ich hingegen fand den R53 GP jedenfalls viel cooler...Der GP war aus meiner Sicht viel exklusiver, da eigenständiger kreiert...)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren

jetzt werden wir aber langsam Offtopic!
eigentlich wollen wir hier Nummern sammeln...
um uns über die Geschäftsgebaren von BMW/MINI auszulassen, können wir auch einen anderen WC50-Fred nutzen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

Oops! Anbeten

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren

Ich verschieb's mal. Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

@tbc
als händler würde ich das auch bagatellisieren Lol aber mal nüchtern betrachtet: es ist die erwartungshaltung, die massiv gestört wird. wenn man 1 von 250 autos gekauft hat und dann erfährt dass es leider 500 werden, ist das ärgerlich. da kannst du die qualität des sondermodells in frage stellen, wie du willst, es ist einfach eine verdopplung der menge. selbst wenn 500 stück immer noch verdammt wenig ist, es geht um die tatsache und die art, wie MINI mit dem thema umgeht. "pressemeldung? nein, halten wir bei dem thema für unnötig" (o-ton MINI). das zeigt in meinen augen, dass auch MINI nicht so ganz offen mit dem thema umgeht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:@tbc
als händler würde ich das auch bagatellisieren Lol aber mal nüchtern betrachtet: es ist die erwartungshaltung, die massiv gestört wird. wenn man 1 von 250 autos gekauft hat und dann erfährt dass es leider 500 werden, ist das ärgerlich. da kannst du die qualität des sondermodells in frage stellen, wie du willst, es ist einfach eine verdopplung der menge. selbst wenn 500 stück immer noch verdammt wenig ist, es geht um die tatsache und die art, wie MINI mit dem thema umgeht. "pressemeldung? nein, halten wir bei dem thema für unnötig" (o-ton MINI). das zeigt in meinen augen, dass auch MINI nicht so ganz offen mit dem thema umgeht.

Mr. Orange
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

@bigagsl:

Mmmh, ich habe lediglich meine persönliche Meinung geschildert - die als MINI-Fahrer und nicht als MINI-Verkäufer! Zwinkern

[Die Meinungen unterscheiden sich nämlich - wenn auch nur ein klein wenig. Als MINI Verkäufer finde ich es übrigens auch gut! Für die Interessenten, für die Verkäufer, für die Händler und die Erträge/Stückzahlen! Zwinkern ]

Zudem sprach/schrieb ich überwiegend über das Auto WC50 an sich und nicht allein die Methodik, die MINI bzw. BMW bei der Vermarktung und der plötzlichen Verdoppelung der Stückzahlen angewandt hat.

Auf den Punkt gebracht:
Wollte nur damit aufzeigen, dass der WC50 als Gesamtpaket sehr interessant ist, aber mit Mehraufwand auch leicht reproduzierbar (zumindest für uns - um doch mal als Händler etwas dazu zu sagen...).

Dadurch ist er für mich persönlich nicht sooooo besonders einzigartig, dass ich mich über eine Stückzahl von nun 500 (oder auch 5.000) aufregen würde.

Der Spaß an und mit dem WC50 zählt in meinen Augen, sonst nichts! Yeah!

Keine Seriennummer würde mich da stören und ob nun 249 oder 499 andere VerstrahlteSonne auch so einen Mega-MINI haben oder nicht. Schulter zucken

That's it!!

Das Thema Erwartungshaltung ist übrigens schwierig, weil absolut subjektiv, zu bewerten...
Die Welt ist sicher groß genug, dass die "Gefahr" (sofern das eine wäre) einen weiteren WC50 in freier Wildbahn zu begegnen wohl doch eher als gering einzustufen ist, oder? Lol Dadurch wird der Wagen ja auch nicht schlechter...

Schade ist es trotzdem, dass es enttäuschte WC50-Fahrer gibt, okay...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren

TheBlueCooper schrieb:Schade ist es trotzdem, dass es enttäuschte WC50-Fahrer gibt, okay...
das problem ist, dass von zwei hier aktiven WC50 besitzern, genau zwei unzufrieden sind. das sind 100%!!!
ich glaube, dass du anders darüber denken würdest, wenn du dir selbst einen gekauft, bzw. bestellt hättest.
sei mir nicht böse aber das können nur leute beurteilen, die einen unter der voraussetzung bestellt haben, dass es 250 geben wird und nicht 500...

das hat nichts damit zutun, dass du mir meinen verkauft hast und es hat nichts mit dir als (mein) verkäufer zutun, denn du bzw. wiesmann hat nicht die anzahl der fahrzeuge verdoppelt. Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

mmhh, ich denke als mini fahrer das man sich, gerade durch so ein forum hier, in etwas arg reinsteigern kann. wenn man mal ein halbes jahr weiter fährt, dann wirds bestimmt nur noch halb so schlimm sein Wink

als mini-verkäufer denke ich: hauptsache verkaufen. nur muss ich meine argumentation da etwas den 500 stück angleichen.

aber was solls. ich freu mich drauf im frühjahr den äx mit seinem polierten wc50 zu sehen. ich steh nämlich voll auf die farbe und fänds auch nicht schlimm wenns die bald für alle geben würde.

c ya

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand