Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hm, warum soll die Dinger dann wer kaufen? Da klingen die JCW gleich 100 mal besser... Und von den Bildern ausgehend, sind die Recaros wirklich nen Rentnersofa und passen net zum Mini.

huxley schrieb:Hm, warum soll die Dinger dann wer kaufen? Da klingen die JCW gleich 100 mal besser... Und von den Bildern ausgehend, sind die Recaros wirklich nen Rentnersofa und passen net zum Mini.
weil die JCW nicht in der Höhe verstellbar sind und keine Sidebags haben.

man müßte mal probesitzen bzw. fahren. Besser als die Seriensessel werden die Recaors mit Sicherheit sein. Ob sie ähnlich guten Seitenhalt bieten wie die JCW wird sich dann rausstellen.

also ich bin mit 86 kilo nun wirklich nicht allzu kräftig (bei 1,93m), aber die jwc sind nicht nur eng, die sind einfach unbequem, weil viel zu eng, vorallem die sitzfläche. die recaros bieten einen besseren seitenhalt als die seriensitze (sofern man das im stand beurteilen kann), sind aber trotzdem nicht so einengend. und es gibt noch zwei argumente: kein nachträglicher einbau, sondern direkt ab werk, und seitenairbags. also meiner meinung nach spricht schon einiges dafür.

stimmt, die JCW sind schon recht eng. ich bin 1,80 und hab so um die 80 Kilo (ich will da wieder runterMotzen ) und paß ganz gut rein.

Hm, mit meiner Figur wäre JCW vermutlich exakt passend. Die Recaros sitzen sich sicher gut, aber... das Auge sitzt mit. eek! Ein bisschen dynamischer hätte es wirklich sein dürfen, das Ding sieht aus wie der Sitz in nem Bus für Kaffeefahrten.

also, ich finde, sie sehen real deutlich besser aus, als auf fotos, aber das wird wohl geschmakssache sein. ich glaube, daß, sofern man reinpasst, die jwcs wohl für den berühmten ring besser sind, aber für fahrten über 100km zu einengend. und wenn einem das egal ist, dann kann man ja auch richtige schalen nehmen.

Für den Preis von den Recaros gibts ja im Prinzip auch schon fast die JCW und die originalen von Sparco ohne JCW Logo wohl sowieso.

Ist nur die Frage wie wichtig ist der Sidebag bzw. wie sinnvoll/weniger sicher es ist ihn wegzulassen.

lpm schrieb:also, ich finde, sie sehen real deutlich besser aus, als auf fotos, aber das wird wohl geschmakssache sein. ich glaube, daß, sofern man reinpasst, die jwcs wohl für den berühmten ring besser sind, aber für fahrten über 100km zu einengend. und wenn einem das egal ist, dann kann man ja auch richtige schalen nehmen.
kann nich ich behaupten. ich hab damit Touren nach Kassel, Freiburg und Miltenberg hinter mich gebracht. Rückenschmerzen hatte ich nie (der Bezug ist nur ein wenig schweißtreiben).

Frag mich nächste Woche Sonntag nochmal, dann kann ich dir berichten ob ich nach der Strecke Kassel - Rügen auch noch so zufrieden bin Wink

Und auf dem Ring: nahezu perfekt Top

Also ich habe mit den JCW Sitzen überhaupt kein Problem auf längeren Strecken. München und zurück 800 km wesentlich schmerzfreier als mit den original Sitzen. Habe die ausziehbare Oberschenkelauflage und die entspannt das ganze noch etwas mehr. Seitenhalt? Habe bisher noch nichts besseres erlebt. Brauchte ca. 1 Woche bis mein Körper..besser gesagt der Popo,sich daran gewöhnt hatte(1,87m 92 kilo). Aber nu is super; zur Höheneinstellung, hab auch da keine Probleme trotz Schiebedach. Aber wer nicht rein passen will, der passt auch nicht rein... ist so

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

Ich habe auf der IAA auch mit großer Freude die neuen Recaros gesehen und drin gesessen.

Sie bitte auf jeden Fall mehr Seitenhalt als die Standard-Sportsitze und sind vom Unterbau mit diesen identisch (Verstellbarkeit, Lordosenstütze, Sitzheizung, Seitenairbags). Zusätzlich bieten sie eine ausziehbare Beinauflage.

Für mich bei einer Länge von 1,95 sind zwei Punkte bei den neuen Recaros gegenüber den JCWs nicht zu schlagen:
1- Ich kann drin sitzen ohne mit dem Kopf am Dach zu hängen
2- Die Kopfstütze lässt sich soweit ausziehen dass ich mir nicht (wie bei den JCWs) das Genick brechen werde

Fazit: Jedem seinen Sitz - je nach Geschmack und Anforderungen

Ich hoffe jemand findet bald den Preis der Sitze für eine Nachrüstung heraus.

Philip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand