Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Tankt Ihr Super oder Normal bei Eurem Mini? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super
82.76%
72
82.76%
Normal
17.24%
15
17.24%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Was tankt Ihr? Super oder Normal?
#41

Wenn das so weiter geht ist das voll tanken schon eine Sache die man da mit seiner Bank besprechen muss. Wegen eines Kleinkredites und deren RückzahlungAugenrollen .Wenn man dann mal zum Tanken fährt muss man zwei WachmännerÄrger gefällig? dabei haben der eine bewacht den Vollgetankten Mini der andere begleite mich zur Kasse.
Es ist nur zu hoffen das mal einer hier einen Riegel vorschiebt. Zudem haben die Amis noch gar nicht bei uns gekauft .Warum steigen da die Preise???? Ich verstehe nur Bahnhof
Winken

Sonne
Zitieren
#42

Bei heute Morgen 1.51 € für Super + an unserer Jet hat für mich der Spaß ein Ende! Hier gehts doch nicht darum ob wir besser ein 3 Liter Auto kaufen und uns nicht wundern sollten, vielmehr gönne ich den Profit nicht den Ölmultis und auch nicht dem Staat, der hier gerne wegschaut.
Ich denke ich werde die Tage zurückchippen und wieder Super Tanken.
Gruß dr
Zitieren
#43

Pepe LePew's schrieb:Guten Morgen
, sorry aber so schlecht kann es uns ja nicht gehen, wenn wir uns alle hier einen Mini leisten können....
Klar sind die Preise hoch , keine Frage..Aber bitte beschwert Euch nicht .. Ihr habt die Macht kauft Euch drei Liter Autos und gut ist .....
Top

Das eine hat für mich mit dem andereren gar nix zu tun !!!

Ich hab kein Problem für Sprit oder sonstwas zu bezahlen... wie Du richtig sagst, leisten können sollten wir uns das ja.
Allerdings hab ich ein Problem damit, den Ölkartellen das Geld nur so reinzuschieben, welche unter dem Deckmantel Hurricane, Terrorismus usw. MILIARDENGEWINNE einstreichen (die Großen Konzerne hatten 2004 durchschnittlich 33 % MEHR Gewinn !! ). Ausserdem nochmal: die Ölmultis planen für ein Jahr im vorraus...Wenn also heute der Rohölpreis steigt, sollte dies eigentlich erst 2006 an die Kunden weitergegeben werden...Da stimmt doch was nicht !!! Du Du Du
Wenn es heissen würde: der Liter 1,50 und davon werden soundsoviel % für die Entwicklung regenerativer Energien oder sparsameren Motoren ausgegeben, habe ich, und ich denke viele andere auch, kein Problem damit. Aber so....

Da schenke ich meine Kohle lieber Menschen, die dies eher gebrauchen können als Shell, Esso usw.


grüsse Sonne

chili
Zitieren
#44

Ich fahr jetzt Fahrrad und Bahn Mr. Red

hat vielleicht auch was Gutes , denn so trainiere ich meine Wampe wieder ab Zwinkern

Ich find´s nur lustig zu sehen, wie sich hier viele über V-Power und Ultimate Preise aufregen und es dann trotzdem tanken. So schlimm ist es dann ja anscheinend nicht Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#45

Ui, hier steigen wirklich welche um auf die Bahn? eek!

Niemals! Darauf habe ich oder haben wir einfach keine Lust...
Da müßte der Sprit wirklich noch ein ganzes Stück teurer werden :|

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren
#46

MC_Chili schrieb:Das eine hat für mich mit dem andereren gar nix zu tun !!!

Ich hab kein Problem für Sprit oder sonstwas zu bezahlen... wie Du richtig sagst, leisten können sollten wir uns das ja.
Allerdings hab ich ein Problem damit, den Ölkartellen das Geld nur so reinzuschieben, welche unter dem Deckmantel Hurricane, Terrorismus usw. MILIARDENGEWINNE einstreichen (die Großen Konzerne hatten 2004 durchschnittlich 33 % MEHR Gewinn !! ). Ausserdem nochmal: die Ölmultis planen für ein Jahr im vorraus...Wenn also heute der Rohölpreis steigt, sollte dies eigentlich erst 2006 an die Kunden weitergegeben werden...Da stimmt doch was nicht !!! Du Du Du
Wenn es heissen würde: der Liter 1,50 und davon werden soundsoviel % für die Entwicklung regenerativer Energien oder sparsameren Motoren ausgegeben, habe ich, und ich denke viele andere auch, kein Problem damit. Aber so....

Da schenke ich meine Kohle lieber Menschen, die dies eher gebrauchen können als Shell, Esso usw.


grüsse Sonne

chili



Nee, daß stimmt jetzt nicht so ganz was Du sagst, aber das könnte jetzt ein längeres Thema werden, Fakt ist die Förderanlagen sind zu alt, viele sind jetzt zerstört worden, es kann gar nicht mehr gefördert werden, als gebraucht wird , zweitens ist die Nachfrage einfach größer im Moment ..Ja natürlich werden jetzt einige wenige Reicher werden siehe hier Spiegel

Yeah!
Zitieren
#47

droetkerfrauen schrieb:Ich denke ich werde die Tage zurückchippen und wieder Super Tanken.
Gruß dr
Um dann 3 Cent oder 4 Cent zu sparen eek! ? Na ich weiss nicht.....

Aber Sohnemann zum Tennis bringen und wieder abholen kostet übrigens über 3 Euro an Benzin... der HAMMER !!!

...andererseits.... hab ich vorher gar nicht drüber nachgedacht... war eigentlich auch mit z.B. 2,50 ganz schön heftig Devil!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#48

Hi,

ich denke auch, wenn man den Ölmultis einen auswischen will, dann soweit möglich nach Alternativen zum Auto suchen.

Ich nehme nun auch häufiger das Fahrrad und mit der Straßenbahn in die Stadt fahren ist auch nicht so schlimm. Blöd ist es natürlich für Pendler, die keine Möglichkeit haben Öffis oder das Fahrrad zu benutzen.

V-Power ist trotzdem pflicht. Ich finde, dass die Leistungsausbeute dadurch spürbar besser ist.

Gruß

Pat

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand