Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startseite www.
#41

sommersonne schrieb:Richtig... Es ist alles gesagt worden jeder konnte sein statement abgeben und nun ist aus :!: :!: :!:

Das denke ich nicht. Es scheint da durchaus noch Diskussionbedarf vorhanden sein, denn ansonsten würde dieser Thread nicht in diese Richtung gegangen sein.
Die Moderatoren werden besonders auf dieses sensible Thema ein wachsames Auge werfen.
Im Großen und Ganzen läuft die Diskussion sachlich ab. Warum sollte man dann das Thema verbieten und verschweigen :frage:
Zitieren
#42

Zetto schrieb:Das denke ich nicht. Es scheint da durchaus noch Diskussionbedarf vorhanden sein, denn ansonsten würde dieser Thread nicht in diese Richtung gegangen sein.
Die Moderatoren werden besonders auf dieses sensible Thema ein wachsames Auge werfen.
Im Großen und Ganzen läuft die Diskussion sachlich ab. Warum sollte man dann das Thema verbieten und verschweigen :frage:


Weil es immer wieder Leute gibt die sich benachteiligt fühlen und hier wurde doch nun wirklich alles ausgiebig gesagt, ich bin der Meinung das die jenigen um die es hier geht sich treffen Stellung beziehung und alles klären.
Zitieren
#43

ich habe da auch eine Frage und bitte nur um eine Antwort und um keine Diskussion. Ich werde einfachshalber die Begriffe wie DE-Forum und INFO-Forum benutzen und versuche so diplomatisch wie möglich zu formulieren.

De-Forum wurde, soviel ich als einfacher User weiß, von Sponsoren finanziert. Vom Blackbird, Schockodieler etc.
Werden diese "alte Sponsoren" nachwievor den DE-Forum finanzieren (angenommen er wird weiter als Forum funktionieren) oder werden sie von Info-forum übernommen.

Wenn nicht - wer sind die neuen Sponsoren vom INFO-Forum?

M M

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#44

Wen die "alten" Sponsoren weiterhin unterstützen wollen liegt in der deren ermessen. Wir werden, wenn sie es möchten, alle bereits laufen Aktionen natürlich weiterführen, bis zu deren Vertragsende und wenn gewünscht darüber hinaus.

Und neu Sponsoren und Spender werden wir natürlich auch annehmen, dazu werden wir in kürze noch genauere Informationen hier veröffentlichen.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#45

cremi schrieb:Wobei dieses "wir und die anderen" schon von sich aus ziemlich dämlich ist, genauso wie die Abgrenzung TF vs. IG die sich allerdings schon auf einem sehr guten Weg der Besserung befindet.

Top

sommersonne schrieb:Weil es immer wieder Leute gibt die sich benachteiligt fühlen und hier wurde doch nun wirklich alles ausgiebig gesagt, ich bin der Meinung das die jenigen um die es hier geht sich treffen Stellung beziehung und alles klären.

Dazu habe ich eine Meinungsäusserung. Ich hoffe...

1.) ... das dieser Thread/diese Threads offen bleiben, damit sich alle Leute äussern können.
2.) ... das die Moderatoren den Close-Button nicht mehr so häufig verwenden wie zuletzt.

Denn: So lange die Threads so sachlich wie diese Threads verlaufen gibt es überhaupt
keinen Grund einen Thread zu schliessen. Wenn ein Thema nicht mehr interessant ist,
postet keiner mehr Arrow Das Thema hat sich erledigt. Schliessen unnötig.

Alles Weitere warte ich einfach ab. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#46

Genauso ist es ... Top , lasst doch endlich mal die Leute frei und ohne Einschränkung über ein Thema diskutieren.


sommersonne schrieb:Richtig... Es ist alles gesagt worden jeder konnte sein statement abgeben und nun ist aus :!: :!: :!:
Leider hast Du nichts dazu gelernt. Genauso war die Einstellung im alten Forum. Ja die Meinung von anderen Leuten nicht rüberkommen lassen und schnell den OFF-Schalter drehen, damit endlich Ruhe herrscht.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#47

@Oli: Top Muß am Namen liegen Zwinkern

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#48

Interessant:

Man verschafft sich ein Datenbankabzug des größten deutschen New MINI Forums, hostet das auf der eigenen Domain und beginnt umgehend damit Sponsoren anzuwerben.

Mir fehlt jetzt irgendwie ein Statement dazu, was mit dem evtl. überschüssigen Geld passieren soll. Will man die Charity-Engagements der NMI fortsetzen???

CU

BRM
Zitieren
#49

Oliver schrieb:Leider hast Du nichts dazu gelernt. Genauso war die Einstellung im alten Forum. Ja die Meinung von anderen Leuten nicht rüberkommen lassen und schnell den OFF-Schalter drehen, damit endlich Ruhe herrscht.
Danke Top

Ähnlich war bisher auch mein Eindruck bei verschiedenen Beiträgen (auch in anderen Threads), deshalb wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben, weils eh nur unendliche Diskussionen erzeugt Devil!
Aber nun tu ichs mal trotzdem Pfeiff

...Aaaaaaalso:
Zetto schrieb:Sollte auch nicht witzig sein. Was stört dich an meiner Bemerkung?
Ich fand sie auch nicht witzig, sondern sehr zynisch. Das ist wie der Ehefrau die Scheckkarte wegzunehmen und sie dann zum shoppen zu schicken - eben sehr uncharmant....

Andauernd ist zu lesen, dass jetzt alles besser und harmonischer läuft, der Umgangston angenehmer ist. Mag sein, dass das unter den neuen Mods und Admins so ist und für die freue ich mich wirklich, aber ich als "einfacher" Benutzer sehe bisher keinen Unterschied zum "alten" Forum. Es wird genauso gegrätzt und gestänkert nach dem Motto, "wenn es Dir nicht passt, hau doch ab..." und genau das sollte doch vermieden werden!?

Ebensowenig kenne ich genauere Hintergründe, für mich ist das alte Forum eben geschlossen worden (weil der alte Chef muksch war) und hier wieder auferstanden nach dem Motto "Der König ist tot, es lebe der König".
Immerhin habe ich (wie wohl fast alle Forumsmitglieder) auch eine Mail bekommen mit dem Wortlaut:
Ab heute ist das Forum der New Mini IG wieder online.
Die neue Adresse für das Forum lautet: http://forum.mini2ig.info


Wenn ich nun auf einmal höre, dass es scheinbar künftig zwei Foren geben soll (DE und INFO), hab ich nur noch Fragezeichen im Gesicht. Das ist ja dann nicht der vielgepriesene Neuanfang, sondern eine komplette Neueröffnung ?!?

Zetto schrieb:Wenn aber ein Admin des "alten Forums" sich über das mangelnde "we are familiy image" hier beklagt, warum soll er dann nicht die Möglichkeit haben, es an anderer Stelle besser zu machen ?
Was sollte er denn machen ? Wieder alle User anschreiben und sagen "Ach, Fehler, alles bitte wieder zurück nach .DE" ??
Der Zug ist nun abgefahren...wie ich schon sagte, eben: "blöd gelaufen"

Und das besser machen... was ist denn bisher besser als früher (vor ein paar Tagen) ? Ich könnte jetzt nicht sagen, ob und was sich mit dem Wechsel von DE zu INFO für mich und weitere über 3.000 Benutzer geändert hat ausser der Internet-Adresse. Vielleicht sind die paar Tage auch nur noch nicht ausreichend, um Wirkung zu zeigen Zwinkern

Ich gehöre nun mal zum unteren Fussvolk, das von den vielgepriesenen Änderungen kaum was mitbekommt, weil es auch von den Problemen kaum was mitbekommt...

Zetto schrieb:Der Schritt zum neuen Forum ist eindeutig notwendig gewesen.
Glaub ich unbesehen, da hab ich volles Vertrauen Sonne
Und wie immer habt ihr meine volle Unterstützung Top

Übrigens... Mag sein, dass ich schwer von Begriff bin (bitte keinen Kommentar, Cat Devil! ) oder einfach die falschen Threads gelesen habe, aber ich habe es bisher immer so verstanden, dass die Führung erneuert wird und nicht das Forum...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#50

BicycleRepairman schrieb:Interessant:

Man verschafft sich ein Datenbankabzug des größten deutschen New MINI Forums, hostet das auf der eigenen Domain und beginnt umgehend damit Sponsoren anzuwerben.

cat schrieb:Wen die "alten" Sponsoren weiterhin unterstützen wollen liegt in der deren ermessen. Wir werden, wenn sie es möchten, alle bereits laufen Aktionen natürlich weiterführen, bis zu deren Vertragsende und wenn gewünscht darüber hinaus.

Was ist an diesem Satz misszuverstehen??


BicycleRepairman schrieb:Mir fehlt jetzt irgendwie ein Statement dazu, was mit dem evtl. überschüssigen Geld passieren soll. Will man die Charity-Engagements der NMI fortsetzen???

cat schrieb:...dazu werden wir in kürze noch genauere Informationen hier veröffentlichen.

Wie hieß doch der allseits beliebte Spruch? Wer lesen kann...

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand