Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Soll dieser Fred jetzt geschlossen werden - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
55.07%
38
55.07%
Nein
44.93%
31
44.93%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Um AUFKLÄRUNG wird gebeten!!!!
#41

TouchS schrieb:ich hab mir das jetzt alles von vorne bis hierdurchgelesen und hab eigentlich
ein ganz pragmatische einstellung dazu:

1) Danke an alle die mit viel persönlichem einsatz versucht haben die sache
am leben zu halten.. Top
2) Bürokratie haben wir genug im täglichen leben deshalb..
3) vereinsmeinerei ist wiederspricht der Idee des Internets und vieler IG`ler..
4) streitereien bringen nichts..oder

5) entweder man arbeitet konstruktiv miteinander und versucht die
sache voranzubringen oder man läßt es.. gegeneinander ist zeit
und energieverschwendung..
6) wir sollten überlegen was wir zukünftig noch besser machen können..

Besonders bei Punkt 1, 5 und 6 stimme ich dir zu Top
Zitieren
#42

Bernhardpch schrieb:Tja
mit der Kombination IG und Technik konnte ich gut leben. Hat alles abgedeckt. Aber 2 IG Foren ohne klare inhaltliche Abgrenzung
sind der Anfang vom Ende!!!!
Auf der Strecke bleiben die USER !!!
und das weil sich Erwachsene nicht zurücknehmen können und die Egos wichtiger sind als die Sache.
Moderieren heist gestalten, vermitteln und Lenken
aber keinesfalls Beherrschen.
und von der Veranwortung gegenüber den eigentlichen Besitzern des Forums ( eines jeden Forums) spricht keiner und denkt auch keiner richtig nach
und genau hier liegt das Problem. Das Forum gehört den Usern, nicht dem bei der Denic eingetragenen Menschen und nicht demjenigen der die Hardware stellt und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrolle über die Datenbank haben.

Euer sehr betrübter USER

Wenn ich diese Scheiße schon wieder lese, bekomm ich sooooooonnn HALS ! Böse! Böse! Böse!
Erst machst Du im Berliner Stammtisch Stunk und weil das nicht geklappt hat, versuchst Du jetzt hier alles wieder schlecht zu reden. Was soll das ? Da herrscht mal wieder eine gute Atmosphäre und Dir passt was nicht. Kannst Du nur leben, wenn alles organisiert und nach (Deiner)deutschen Gründlichkeit geregelt ist?

hosenscheisser schrieb:aber eigentlich is es ja typisch deutsch: jeder hat ne paradelösung, alle anderen sind zu dumm sie umzusetzen und überhaupt is man nur selber der oberchecker! steckts doch alle mal selber soviel energie, wie fresch, floppy, es, dennis, und der rest der gang hier in ein FREIZEITPROJEKT und dann schau ma mal wie lange du lust hast wenn ein so ein miesepeter wie du nachdem anderen kommt!

und deswegen steh ich dazu: Wenns Dir nicht passt dann hau doch ab

bin normalerweise recht tolerant, aber es gibt Leute die brauchen genau diesen letzten Satz ! Top

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#43

Brad schrieb:Hallo IG'ler Wink,

auch wenn es Keinen interessiert. Ich finde es gut, daß wir (unwissende User) an dieser Stelle im Forum etwas über die Problematik erfahren und nicht dumm sterben. Es gibt ja noch genug andere Themen die Mann (die User die sich aufregen das es diesen Fred überhaupt gibt) lesen kann, wenn man des Themas überdrüssig ist. Bitte nicht hauen! Bitte nicht hauen! Bitte nicht hauen! Bitte nicht hauen!


ver Sonne Grüße

Brad
Top eben! Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#44

Bernhardpch schrieb:@ Admins Mods

Bitte um kurze sachliche Darstellung
1. wie ist der offizielle Name der " Blauen IG"
2. Gibt es noch ein anderes Forum aus der gleichen Datenbank
ggf unter welchem Namen
3. Wo sind ältere Beiträge ( zB von Auto HIFI abgeblieben)
4.wem gehört die IG ( rechtlich) Inhaber der domän

Kommentar:

Die IG gehört uns allen. :!:
Das ein Streit auf Kosten der User ausgetragen wird istBöse!

Bitte mal über die Form nachdenken. Eine rechtlich einwandfreie Konstruktion ist zwar mühsam hat aber auch viel Gutes. z.B. eingetragener Verein. Die User sind Mitglieder und der Vorstand wird von allen gewählt. Das Recht und das Eigentum, insbesondere am Namen gehört dem Verein und nicht einem Einzelnen! Damit sind solche Aktionen wie die hier nicht mehr möglich.

So jedenfalls macht es wenig Sinn Mini Fahrer für die IG zu interessieren.
Freiheit im InhaltSonne
chaos im der StrukturPeitsche

Sollte es nicht genügen wenn man probs hat mit seinen Mini das man es hier posten kann und man bekommt Tips von anderern Minifahrern wie solche zu lösen sind oder man gibt selbst Erfahrungsberichte ab!! Ich glaube das hier kein User der hier nicht bei der Gründung dabei war in Irgendeiner weise anspruch auf irgend etwas hat weder auf Aufklärung noch auf sonst was das ist einzig und allein Angelegenheit von Mods Admins oder sonstige. Wenn in der Chefabteilung entscheidungen getroffen werden immer mit Ausschluß der Belegschaft und hier seh ich das genauso der normale Miniuser hat sich hier ganz einfach rauszuhalten und hier nicht noch mehr Schaden anzurichten ich würde dieses Thema sperren und es wäre schön wenn bald wieder Ruhe einkehrt .Und eines fällt mir hier besonders auf, die User die nicht mal ganz ein 1jahr dabei sind( bitte nicht alle ) Giessen hier besonders viel Öl ins Feuer und wollen nicht zur Tagesordnung kommen mir scheint so die wollen eher Konfrontation als IGPeitsche

Viel Wissen macht Kopfweh vor allem das was einen nichts angehtZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#45

Rich schrieb:...Ich glaube das hier kein User der hier nicht bei der Gründung dabei war in Irgendeiner weise anspruch auf irgend etwas hat...
Meine Meinung! Top
Ich meine ebenfalls, dass sich kein User durch seine Beiträge irgendwelche Rechte auf das Forum ableiten darf.
Ich habe schon sehr viele Stunden in diesem Forum verbracht und dabei gelesen und gelesen und gelesen; manchmal sogar Fragen gestellt oder eine Antwort gewusst und gepostet. Dabei hat mich immer gewundert, wie gut und auf welch hohem Niveau das Forum geführt wird. Das alles ist natürlich zum grössten Teil dem Einsatz der Administratoren zu verdanken, einem kleinen Teil wahrscheinlich auch dem Objekt der Diskussion selbst, welches kein Magnet für unangenehme Prolotypen ist: der Mini.
Natürlich führt jede Moderation da und dort zu Meinungsverschiedenheiten, was aber immer noch sehr viel besser ist, als ein unkoordinierte, vertrolltes mit Mist gefülltes Forum.
An dieser Stelle deswegen ein grosses Dankeschön an alle Helfer, die dieses Forum aufgebaut und in Schuss halten.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#46

Hani schrieb:Wenn ich diese Scheiße schon wieder lese, bekomm ich sooooooonnn HALS ! Böse! Böse! Böse!
Erst machst Du im Berliner Stammtisch Stunk und weil das nicht geklappt hat, versuchst Du jetzt hier alles wieder schlecht zu reden. Was soll das ? Da herrscht mal wieder eine gute Atmosphäre und Dir passt was nicht. Kannst Du nur leben, wenn alles organisiert und nach (Deiner)deutschen Gründlichkeit geregelt ist?

Hab nun mal den Link zur angeblichen "Stunk-Macherei" verfolgt und kann Dich nur fragen...
a) Wo da der von Dir so angemaulte Herr Stunk gemacht haben soll? Er hat seine Meinung gepostet
und es gab sogar eine nicht unerhebliche Menge Leute, die ihm dort zugestimmt haben
b) hat dies mit der Diskussion hier überhaupt nichts (!) zu tun

Zu guter Letzt frage ich mich, wie DU hier Ansprüche stellen darfst, was der Kollege ansprechen
darf und was nicht? Er hat doch durchaus teilweise Recht mit seinen Ausführungen.

Bei einem Forum besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Eigentum der Domain
und der darauf gehosteten Datenbank mit Foreninhalten. Selbst wenn es rein rechtlich
keine klare Regelung gibt, sollte klar sein, daß es moralisch wohl nicht zu verantworten ist.

Ohne mich in den Streit zwischen mistral und den Mods einmischen zu wollen (wie auch,
die nötigen Hintergrundinformationen fehlen und sicher trägt jeder ein wenig Schuld),
kann ich sagen das es ganz schlechter Stil ist, die komplette Community als Druckmittel
zu nutzen und dann letztendlich einfach abzuschalten. Schade finde ich, daß von
Volker bisher noch nichts zu lesen ist, weil man die Geschichte bisher nur aus einer
Richtung gehört hat. Die Ankündigung auf der "alten" Domain lässt nur bedingt Schlüsse zu.

Volker hat sicher eine ganze Menge positives (wie viele andere Member auch) für die
IG geleistet, aber die letzten Tage (egal, wer nun irgendeine Schuld trägt) haben der
IG sicher nicht gut getan. Man muß nur mal schauen, wie gering zur Zeit die Beteiligung
und Anwesenheit im Forum ist.

Dennoch bin ich der Meinung, daß man nicht in der Vergangenheit wühlen sollte.
Für Jeden geht das Leben unabhängig vom Streit weiter und vielleicht können
wir uns irgendwann mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#47

dr.konkret schrieb:Hab nun mal den Link zur angeblichen "Stunk-Macherei" verfolgt und kann Dich nur fragen...
a) Wo da der von Dir so angemaulte Herr Stunk gemacht haben soll? Er hat seine Meinung gepostet
und es gab sogar eine nicht unerhebliche Menge Leute, die ihm dort zugestimmt haben

Ich erspare mir jetzt allen zu erklären, was da so drumrum gelaufen ist, das ist abgehakt!
Mich ärgert einfach, das der selbe Brei hier von vorn los geht !
Es besteht immernoch ein Unterschied seine Meinung zu posten oder anderen zu erklären was sein muss und was nicht. Dieses Forum ist dadurch gewachsen, weil keine Regeln gibt. Jeder hat hier mitgestaltet auf freiwilliger Basis und niemandem ist gesagt worden, so muss das gehen oder so muss es sein. Die Kunst ist doch diese Freiheit und den Spaß am MINI im Vordergrund zu halten und nicht Bürokratie hier einkehren zu lassen. Alles was hier inklusive der ganzen Treffen und sonstigen Aktionen bisher zustande gekommen ist, ist OHNE diese Regelwut zustande gekommen. Dieses "Just for Fun" ist genau das was dieses Forum ausmacht und groß gemacht hat. Jeder kann hier seinen Beitrag leisten, alles ein wenig besser zu machen.
Dieser angemaulte Herr will leider nicht wahr haben, das es auch ohne Regeln geht.

Dieses der muss das und das muss so sein geht mir einfach auf den Sack !

dr.konkret schrieb:Ohne mich in den Streit zwischen mistral und den Mods einmischen zu wollen (wie auch, die nötigen Hintergrundinformationen fehlen und sicher trägt jeder ein wenig Schuld), kann ich sagen das es ganz schlechter Stil ist, die komplette Community als Druckmittelzu nutzen und dann letztendlich einfach abzuschalten.
Volker hat sicher eine ganze Menge positives (wie viele andere Member auch) für die IG geleistet, aber die letzten Tage (egal, wer nun irgendeine Schuld trägt) haben der IG sicher nicht gut getan. Man muß nur mal schauen, wie gering zur Zeit die Beteiligung und Anwesenheit im Forum ist.
Dennoch bin ich der Meinung, daß man nicht in der Vergangenheit wühlen sollte.
Für Jeden geht das Leben unabhängig vom Streit weiter und vielleicht können
wir uns irgendwann mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
CU Oli

in diesen Punkten stimm ich Dir zu und ohne Ansprüche zu stellen, lasst uns endlich zurückkommen zum "We are Family"...

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#48

Es zwingt dich doch keiner hier zu lesen Augenrollen.

Ich weiß, ich weiß: legal-illegal-sch****egal !!

Der Konflikt existiert nun einmal, einfach totschweigen (der guten Stimmung wegen) ist genauso falsch wie unsachlich werden.

Die Kunst besteht darin einen Konflikt gesittet auszutragen, aber eben auch darin ihn auszutragen um ihn gegebenenfalls zu lösen. Mich erreichen immernoch mails von usern die überhaupt nicht verstehen was abgelaufen ist und ohne Infos von beiden Seiten blühen ja doch nur die Gerüchte.

BicycleRepairman
Zitieren
#49

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu:

Man sollte sich bemühen, möglichst vieles zu verstehen und zu tolerieren.
Aber es gibt immer Dinge, die kann man beim besten Willen weder verstehen
noch tolerieren. Ich glaube dieser Fall ist hier nun eingetreten, und ich
schliesse mich einfach mal denen an, die an die Sache erinnern um die es
geht...

und dazu gehört das Moderatorenteam an erster Stelle mit dazu, die uns
dass Board erhalten haben so wie wir es kennen, ohne die dieser Fred hier
nicht existieren würde, die an die Gemeinschaft der User gedacht haben.
Und das verdient unser aller Respekt.

Ich finde gerade die Wildheit und non-Vereinsmeierei macht den besonderen
Reiz dieses Forums aus, und wenn alle diesen Spirit zulassen, dann kommt
auch die Strahlung wieder, und wenn man auch nicht immer einer Meinung
ist, so sollte man wenigstens die andere Meinung respektieren und gelten
lassen.

Schönes Wochenende Sonne

minimizer
Zitieren
#50

tja so is das nunmal, bei soner aktion muss man mit kritik rechnen, mit fragen der user, mit unverständnis und man sollte sich darüber im klaren sein das man einige erklärungen schuldig ist
und solange es dazu keine wirklich eindeutigen statements gibt sondern nur irgendwelche informationsschnipsel von beiden seiten wird das so weitergehen
mit heile welt vorleben ist es nicht getan, wenn ihr glaubt das es reicht zu sagen
"wir wollen uns nicht damit aufhalten und blicken nurnoch nach vorne" ist das schon recht naiv, denn das wird nur die wenigsten user befriedigen
ich für meinen teil, und ich denk ich bin da nicht der einzige hab zur zeit und bei dieser situation keine grosse lust mich gross am forengeschehen zu beteiligen, naja vielleicht bin ich ja auch der einzige, wenigstens steh ich dazu Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand